iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Ohne Animationen

Kompare: iOS-Systemerweiterung vergleicht Fotos

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Wer schon mal zwei beinahe identische Fotos mit dem iPhone geknipst und sich anschließend gefragt hat, welcher Schnappschuss gelöscht und welcher behalten werden sollte, kennt das Problem: Das iPhone bietet keine einfache Vergleichsmöglichkeit an.

Kompare

Wo man auch schaut, man kommt nicht an einer Übergangsanimation oder einer Wischgeste vorbei. Diesem Umstand widmet sich die kostenfreie iOS-Systemerweiterung Kompare.

Einmal installiert, muss die Kompare-App nur noch im Aktions-Menü des iPhones aktiviert werden und steht anschließend immer dann bereit, wenn ihr zwei oder mehr Bilder in der Foto-App ausgewählt habt. Drückt ihr jetzt auf den Kompare-Knopf, blendet die Systemerweiterung das Foto mit einem schwarzen bzw. weißen Hintergrund ein und wechselt, einmal angetippt, sofort zum nächsten Foto. Ohne Animationen, ohne Wartezeit, ohne Unterbrechungen.

Kompare Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2018 um 08:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich es vlt in der Vergangenheit überlesen Trotzdem frage ich. Wieso gibt es keine Appvorschau, wenn ihr diese vorstellt. Also unten der Button.

  • Anstatt über die Fotos zu wischen, wo kein direkter Vergleich möglich ist wegen der Bewegung, kann man auch unten auf der Leiste hin und her wischen, das scrollt die Bilder durch, ohne Übergang und macht den direkten Vergleich möglich. (Ähnlich wie bei Serienbilder)

  • ausserdem läuft diese Version nicht unter iOS 12 public beta

  • Grundsätzlich interessante Funktion, die diese App bietet. Allerdings fehlt mir eine Möglichkeit, während des Vergleichs ein oder mehre Fotos zu löschen oder zumindest zu markieren. Denn nach dem Vergleich bin ich genauso schlau wie vorher und weiß immer noch nicht, welches Foto ich löschen soll, wenn der Unterschied eben so gering ist, dass ich es in der Übersicht nicht sehe.

  • Apple selbst hatte das doch sogar mal im System in der iPhoto App.

  • Praktische App! Ansonsten haben auch HashPhotos und TwinViewer eine synchronisierte Vergleichsansicht.

  • Ich habe die aktuelle Version von iO11 und ein 6S. Ich kann es unten in Fotos nicht einfügen bzw. die Erlaubnis geben da es nicht dort aufgelistet ist.

  • Ich könnte compare erst hinzufügen als ich mehr als 1 Foto ausgewählt hatte

  • @Matz

    Danke für den Tipp. Es ging bei mir erst mit drei Fotos und dann nicht auf die drei Punkte bei den Apps sondern unten wo auch kopieren usw. enthalten ist.

  • Sehr interessante App. Ich suche allerdings noch ein Bildanzeigeprogramm in der man die Reihenfolge der angezeigten Bilder frei festlegen kann (z.B. durch verschieben)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven