iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 170 Artikel

Klobige E27-Fassung

Kogeek Smart Socket: HomeKit-Lampen-Adapter vorübergehen zum Bestpreis

7 Kommentare 7

Mit dem Koogeek Smart Socket ist seit dem Frühjahr ein mit HomeKit kompatibler Adapter für E27-Glühbirnen im Handel erhältlich. Dank WLAN-Anbindung werden die eingesetzten Lampen per App und auch über HomeKit mit der Sprachassistentin Siri steuerbar. Das klobige Design und der hohe Preis haben uns bislang aber davon abgehalten, das Zubehör sonderlich zu empfehlen.

Kogeek Smart Socket

Zumindest mit Blick auf den Preis hat sich vorübergehend etwas geändert. Im Moment lässt sich der Adapter im Rahmen der Amazon-Blitzangebote zum Aktionspreis von 25,99 Euro erwerben. Die ursprüngliche Preisempfehlung lag bei 39 Euro, den Straßenpreis der letzten Wochen haben wir allerdings nicht mitverfolgt.

Falls ihr euch für eine derartige Lösung interessiert, solltet ihr vor dem Kauf sicherstellen, dass am Einsatzort ausreichend Platz für den laut Hersteller im Durchmesser von 6,5 cm großen und inklusive Gewinde von 7,5 cm hohen Adapter ist. Zudem ist zu beachten, dass sich der Sockel nur über 2,4 GHz mit WLAN-Netzen verbindet und die maximale Belastung mit 25 Watt angegeben ist.

Montag, 21. Aug 2017, 18:21 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich habe das Teil seit einiger zeit im Einsatz und kann nur sagen, dass es anstandslos genau das tut was es soll, nämlich die Lampe per HomeKit steuern.

  • Dem stimme ich zu. Das ding funktioniert absolut einwandfrei und schaltet meine TV Lampe smart.

  • ich fahre seit 2 Jahren ein VW Golf und kann nur sagen, dass er anstandslos das tut was er soll … Er fährt auf der Strasse!

  • Das ist alles sh*. Wieso gibt es nur IOT oder herstellerabhängige Loesungen mit hersteller bridge zwang? Wie schwer kanns sein sich auf einen offenen Standard zu einigen anstatt hier den Zugriff aufs Heimnetzwerk zu erlauben?
    Antwort: wozu der aufwand, es kaufen doch alle.

  • na ja sie sind träge aber funktionieren besser als das Kommentar und antwort System von ifun ! Für den Preis eine gute Alternative . mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29170 Artikel in den vergangenen 4897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven