iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Kleine News in eigener Sache: Nicolas – iPhone kaputt

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

imarsch0.jpgEs muss nicht immer gleich das Display zerspringen

Das man sein iPhone auch ohne Scherben, einen Hammer oder einen Mixer kaputt kriegt, haben wir heute am eigenen Leib erfahren. Ob drauf gesessen, in der falschen Hosentasche gehabt oder einfach nur zu viel Buchstaben eingetippt – ich bin mir nicht sicher. Zu spät ist mir der eigentliche Hardware-Defekt aufgefallen.

Erst ließ sich nur die letzte Zeile der Tastatur nicht mehr benutzen. Icons und Seiten zu bewegen war kein Problem, Z, X, C, V oder B… einzutippen ging jedoch nicht. Das war heute Mittag um 13 Uhr.

Zu Hause angekommen und einen Software-Fehler vermutend, hat sich das iPhone dann noch mal wacker auf Firmware 1.0.2 downgraden lassen, um jetzt vor ca. einer Stunde endgültig den Geist aufzugeben. Als die Dämmerung auch hier in Berlin einsetzte, war der Hardware-Fehler klar zu erkennen. Irgendwas stimmte nicht, da im Display, unten links…

Was erst wie ein Fett-Fleck wirkte, stellte sich (im richtigen Winkel betrachtet) schnell als Macke im Multi-Touch Screen heraus. Das schicke AT&T 4GB iPhone ist nicht mehr – guter Rat ist teuer. Bilder gibt es hier oder im Anschluss.

imarsch02.jpgimarsch01.jpg

Montag, 11. Feb 2008, 20:15 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • :( wir stehen dir alle in dieser schweren stunde bei und hoffen das du diese belastenden stunden gut durch stehst… mein beileid :( :( :(

  • mhh bleib denn da alle programme und so ?

  • Ich weiss wie das ist wenn ein iPhone kaputt geht, ich habe auch schon mein Zweites. Bei mir war es aber nicht das Display sondern der Home-Button. Von Tag zu Tag musste ich fester drücken damit er reagierte, bis er eines Tages auch mit maximal-Druck nicht mehr in das Menu zurück springte…
    Auch von mir, herzlichstes Beileid.

  • Danke Jungs. Das mit dem Garantie-Link ist natürlich ’nen guter Tipp. Aber auch wenn Apple keine Vertrags-Aktivierung voraussetzt, kann ich mir gut vorstellen das es bei der Garantieabwicklung zu Problemen kommen könnte. Ich werd morgen mal die Support-Hotline kontaktieren…

  • hoffe du wirst dich um ein nues bemühen, damit du nicht die lust an der MAterie verlierst! :)

  • von meiner seite auch, mein herzliches beileid…das schwere ist v.a. wieder eines zu bekommen…
    @Roger: *klugscheißmodusan* es heißt …in das menu zurück sprang…*klugscheißmodusaus* ;-)

    gruß,

    pfirsiche

  • Hab mir den Garantielink mal angesehen und meine US-iPhoneseriennummer eingegeben. Unter den Defekten kann man dann aber nur zwischen mehreren Sachen wählen, die das Zubehör betreffen, nicht das iPhone selbst?

  • @Manuel: Genau da hänge ich auch gerade. Das Dock , das Headset, Der Adapter… anscheinend wurde an alle Zubehör-Defekt-Varianten gedacht, nicht aber an das iPhone selbst.

  • @nicolas?

    echt, hab das vor wenigen monaten mal durchgespielt, da konnte ich (meine ich) das iphone als defekt auswählen!

  • Hmm hat einer ne idee woher apple weiß dass ich mein iphone in usa benutze? :)
    da steht unter meiner serien nummer germany!
    und es is ein at&t iphone aus amerika importiert!
    finde ich interresant…

  • also wenn ich meine s no. bei der support seite eingebe

  • ^sry man muss sien land ja vorher angeben… hab ich vergessen :P

  • so sieht es aus, das auswahl-feld:

    fehlermeldung.png

    ohne hier nicht einen der angebotenen Punkte zu wählen geht es nicht weiter zu schritt drei.

    @da-felix: kann es sein das germany da unten steht weil du bereits das land im dialogfeld ausgewählt hast.

  • hmm bei mir kommt einfach nur:

    Our records indicate this product has not been activated. Learn how to activate your iPhone. Please note that warranty service is not dependent on activating your iPhone. For more information, please contact us.

  • Das Problem ist Apple Deutschland lässt Garantieaufträge nur über T-Mobile abwickeln.
    Apple wird zwar die Garantie machen aber nur wenn du das iPhone in die USA schickst, wo du es gekauft hast….

  • @pfirsiche: Da kann ich dir natürlich nur zustimmen :-) Wir Schweizer denken halt in Dialekt und müssen es dann auf Hochdeutsch „übersetzen“. Da können solche Fehler natürlich mal passieren ;-)

  • phone muss über at&t aktiviert worden sein! also kannst du das vergessen :(

  • @jan: das ist die frage. laut apple müsste es dies nämlich nicht:
    nichtgarantie.png

  • Bitte halt uns auf dem laufenden! Ich drück dir natürlich die Daumen!

  • wieso restore auf 1.0.2 und nicht 1.1.1?
    trotzdem mein beileid :-/

  • Nicola(s) ist doch eigentlich ein Mädchenname…

    Herr Namensvetter : mein herzliches Beileid. Drücke dir die Daumen, daß der Apple Support in deinem Sinne handelt.

  • Hey, Kopf hoch und positiv denken! Wird schon klappen mit der Garantie! Aufjedenfall viel Glück und vor allem Geduld

  • hallo nicolas,

    echt blöd… aber bitte berichte mal wie das bei apple abläuft in zukunft mit deiner garantie. ist sicher für die anderen auch intressant zu wissen. den niemand ist vor so einem schaden 100%ig geschützt.

    lg

  • Kopf hoch das wird schon wieder :)
    Richte dir doch n PayPal Konto ein … wenn jeder der Besucher dieser Seite dir 1 Euro spendet haste locker n neues iPhone …

    Also meinen Euro hätteste sicher :)

    MfG
    Marc

  • Von mir bekommste sogar 5 € ;-)

  • wenn apple es ersetzt bekommste nen 1.1.3 ootb :) aber kann man ja auch hacken, oder die packen dir schon 1.1.4 drauf ^^

    naja 1.1.2/1.1.3 OoTB unlock und Jailbreak ist ja easy

  • Hatte ein ähnliches Problem, allerdings ging der Touchscreen komplett nicht mehr, hab das ganze Gerät dann total resettet ,eingepackt und in die USA zu einem Freund geschickt, der hats in den Apple Store gebracht und dort gleich direkt ein nagelneues (im karton, versiegelt) bekommen.
    Einzig das hin und her schicken ist ziemlich aufwendig und auch teuer !
    (Aufwendig deshalb weil man ja sicherstellen muss das man auf das neue Gerät dann nicht wieder Zoll zahlen muss !!!)

    • @ FLO

      Bei meinem IPhone ist der Menüknopf (unten) kaputt, der reagiert nicht mehr. Das Problem ist bei mir auch, dass das aus NY ist und nicht aus Deutschland, somit kann ich es hier nicht einschicken lassen. Jetzt hab ich bei Apple angerufen und der meinte auch zu mir, ich solle das nach Amerika schicken, nur kenn ich keinen der dort drüben wohnt.

      Könnte ich vielleicht mal mit dir Kontakt aufnehmen?! Ich bin schon völlig verzweifelt;)

      Liebe Grüße
      Romy

  • Wie schon gesagt. Richte ein Spendenpaypal ein und dann hast Du in ein paar Tagen ein neues iPhone.

    Für die Arbeit die Du als Anlaufstelle für iPhone-Themen bietest ist das allemal gerechtfertigt.

    Gruss
    Alexx

  • Hallo,

    ich hab hier noch ein verstorbenes iPhone dessen CommBoard und Akku defekt ist. Das Display sollte es noch tun. Also wenn du interesse hast kannst du dich gerne melden.

  • Das unten in der ecke sieht ja aus wie ein „X“ , sollte bestimmt ein MacOS“X“ werden…
    :D

    Schade auch, ich hoffe du kannst die Garantie irgendwie in Anspruch nehmen.

  • Mein iphone hat auch Flecken auf dem Display. Sieht aus, als wären kleine Löcher in einer der Schichten des Displays. Ich habe bei Apple in Deutschland angerufen: Null Chance – ich soll mich an Apple USA wenden, da es ein USA Gerät ist. Ich bin mit der Rechtslage nicht vertraut – vielleicht sollte man mal suchen, ob schon jemand mit rechtlichen Mitteln versucht hat sein Garantierecht in Deutschland einzuklagen(falls es das gibt).

  • @nicolas,
    meins war auf den steinboden gefallen und nix ging mehr.
    guck mal bei portatronics.de vorbei. die kriegen das sicher wieder hin.
    viel glück!
    gruß

  • @ ALL:

    Ich habe ein „repair needed“ us-iphone… es ist ein OTB 1.1.1…

    In den Einstellungen wird „No Wi-fi“ angezeigt, ich kann also nicht über WLAN ins http://www…..

    Wie soll ich das nun anstellen bezüglich Garantie, war von Anfang an so.???

    merci ond gruss

  • dein no-wifi ist wohl auf nen kleinen bug zurückzuführen durch unlocken etc, guck dir den letzten eintrag zu ZiPhone an

  • Nochmal danke für die ganzen kommentare, beileidsbekundungen und tipps. Ich denke, der von Flo vorgeschlagene Weg dürfte der Beste sein.

    Laut deutschem Apple Support werden die Geräte nur in den USA repariert und auch nur bei vorhandensein einer Postadresse vor Ort.

    Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem „Freund“ in den Staaten – und halte euch auf dem laufenden.

  • Gravis schickt die Dinger auch ein… einfach hingehen und fragen! Ich war dort und die haben ganz bereitwillig gesagt, dass sie das auch machen! Auch IPhones!

  • Und das iphone wieder ganz?
    Meins ist mir mal runtergefallen….kein defekt nur ein paar kratzer an der außenhülle…kann man da was über die garantie machen?

  • Ettmundt Steubaer

    Was solls – einfach bei Ebay (inkl. Garantie) verkloppen und falls der KAeufer dann muckt einfach auf seine Nachweispflicht bei privatgeschaeften hinweisen – und schon muss der Kaeufer den Garantiekram mit apple klaeren – und Nicolas kauft sich ein neues iPhone – nicht lange warten – die 4 GB modelle werden immer billiger. Bitte nicht mit moral kommen – so funktioniert das leben in deutschland nun mal. Jeder ossi wird das kennen, als ihm H. Kohl 1989 bluehende Landschaften versprochen hat … Betruegen ohne konsequenzen, selbst schuld wer es nicht macht! …

    also good luck – Etti

  • Falls de des mit dem Paypal Konto machst hätte ich gerne 5% Gewinnbeteiligung für die Idee :P ;)

  • Kalle Grabowski

    Das mit Gravis ist ein Gerücht, das hat mir ein Gravis-Typ auch erzählt. Ich bin dann einen Tag später mit meinem kaputten iPhone hin und siehe da, es geht wohl doch nicht…

  • portatronics.de nimmt für den Tausch inkl. kompletten Display ( einzeln gibt es nämlich nur das LCD Display, ist der Touchscreen kaputt, muß man das intakte Display mitaustauschen ) und Versand cirka 350€. Wer das macht ist selber schuld. 250€ wollen die fürs Display. In England zahlt man 107Pfund, was immer noch teuer ist, aber immer noch um einiges billiger.

    Wie bekommt ihr denn eure iPhones beim Versand in die USA zweimal durch den Zoll?

  • samma, wie wärs wenn du dir nen apple care besorgst.
    da es sich um ein mobiles gerät handelt, bist du weltweit garantie mässig abgesichert……

  • @Ettmundt Steubaer

    typen wie du sind der grund warum jeder vernünftig denkende mensch nur bei leuten mit mid.99% positiven bewertungen kauft….die wirst du mit solch einem geschäftsgebaren wohl nicht haben?

    ps. bist du nur so in der anonymität des internets oder auch in rl? wenn ja hast du bestimmt schon öfters auf die fresse gekriegt…würdest du von mir zumindest. und achja…die realität in DE sieht genau wegen leuten wie dir so aus….

  • gibts was neues?
    Ich hab das selbe Problem…
    Display kaputt, Iphone aus USA, not activated

    Weiß auch nich sorecht ob ichs nach USA schicken soll oder bei ebay als „Bastlerware“ vertickern soll

  • Hi,

    mein Beileid. Seit gestern Mittag habe ich exakt das gleiche Problem…

    Gruesse,
    Johannes

  • Pingback: In eigener Sache: iPhone getauscht. Infos zur Garantie bei US-Geräten

  • Pingback: Garantie-Austausch, Unlock & Zoll: Das Ende der iPhone-Soap

  • HALLO !
    ich habe ein iphone aus amerika und habe ein problem damit
    und zur zeit passiert es immer öfters,
    dass ich nichts mehr machen kann…
    wenn ich irgendwelche tasten drücke, passiert nichts
    und wenn ich auf das display drücke passiert auch nichts…
    das display bleibt dann so wie es ist, ich kann nichts machen
    wenn der akku ganz leer ist, muss ich es erst wieder aufladen um was zu machen…

    ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen??

    lieben gruß samantha
    …ich warte auf eure tips !

  • He alle zusammen :D Mein iphone ist seit einpaar stunden auch defekt ! Nämlich zuerst ging der home button nicht mehr, also ich kam nicht mehr ins Hauptmenü , und ausschalten lässt es sich auch nicht mehr -.-nun geht auch das Entrieglen nicht mehr, das heist es bleibt immer hängen nach dem entrigeln,und der bildschirm bleibt einfach nur Schwarz ..
    Sollte irgendjemand ein ähnliches problem haben bitte mir Bescheid geben, und auch Tips würden mich freuen

  • Hey Leute,

    mein I Phone 3G ist mir runtergefallen. Rahmen zerkratzt und Sprung in der Displayscheibe. Die Halterung für die Simkarte ist auch pfutsch(war draußen, hat mein Mitbewohner beim aufräumen entsorgt:()…..ich könnt heulen….ebenso ist das Display weiß…..

    Wie kann ich vorgehen…habe bei Apple im support geschaut, kein weiterkommen. Garantie ist bis Januar 2010.

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar…

    Greetz Micha

  • mal ne frage: was tun wenn das iPhone kaputt ist ? kann man dann einfach zu seinem anbieter gehen, und sich n neues holen ? was kostet das dann?

  • hey, tippt ma bitte mit nem finger etwas stärker auf die rückseite des iPhones . ungefähr am oberen bereich, wo die simcard ist

    ^^klint das bei euch auch so, als wenn da was locker ist? …bei mir klingts iwi n bisl ungesund :(

  • …jo! bei mir ähnlich! Will gestern über das Headset den ipod im Phone aktivieren und nix Muke! Ich hol das iPhone aus der Tasche – Schwarz!!! Das Display jetzt! Alle Versuche es zu starten(auch evtl. Aufladen) sind gescheitert. Der von der 2202 (Telekom) hatte auch keinen Plan!
    Der meint ich soll Montag zum T-Punkt gehen…3gs

    Gib es vielleicht irgend nen Trick? z.B. wie der Affengriff beim PC?

    Ps im vorher beschriebenen oberen Teil des Geräts hört sich das an wie ne kaputte(durchgebrannte) Glühbirne!!! Kaum warnehmbar, aber fühlbar und hörbar…

    Danke im voraus…

    Xberg

  • kann mir jemand sagen an welche adresse man seinen kaputten iphone hin schicken kann meine versicherung zahlt es….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven