iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
   

ZiPhone: Ein-Schritt Jailbreak für Windows & Mac [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
86 Kommentare 86

ipelite.pngNach zahlreichen Anleitungen, Tutorials, Tipps und Gerüchten rund um den Jailbreak und das 1.1.3-Update der iPhone-Software, gibt es nun neues von iPhone-Elite bzw. dessen Entwickler Zibri.

Gerade released, bringt uns das kleine Team der iPhone-Hacker eine „Ein-Schritt“ Methode für den Jailbreak, die Aktivierung und den Unlock aller 1.1.3 Geräte (egal ob mit 1.1.3 erworben oder nachträglich geupdated). Diesmal ohne Macken und ohne die ganzen Probleme .

Zwei Anleitungen für Windows- sowie Mac-Systeme finden sich bei den Kollegen von iPhone Atlas weitere Infos zu ZiPhone gibt es hier.

Update: Im Anschluss ein erster Erfahrungsbericht aus den Kommentaren. Mit Dank an miphone.

Ich habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
d.h.

Ihr könnt das Iphone in Itunes 7.6 updaten auf 1.1.3.
dann macht ihr den itunes downgrade auf 7.4.2.
weiter mit dem zibri jailbreak, starten müsst ihr den natürlich aus dem richtigen Verzeichnis heraus @Gaga
danach nur noch: den Befehl ziphone wie nachfolgend für euere Methode auswählen:

Details on HOW it works and WHY it works, will be released on the above site and guides/wiki section.
Usage: ziphone [-u] [-a] [-j] [-i imei]
-u: Unlock (Only for 4.6 BL)[Using Unlock can fix many dead basebands]
-a: Activate
-j: Jailbreak [TRUE JailBreak for 1.1.3]
-i: Change IMEI Code (Only for 4.6 BL)
-v: Verbose boot (debug)

fertig alles perfekt.
saugeil oder.

schönen abend noch

Montag, 11. Feb 2008, 17:29 Uhr — Nicolas
86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,

    kurze Frage: Ich hab bei mir immer noch die 1.0.2 drauf – heißt das: Ich kann einfach über iTunes updaten auf 1.1.3, dann das Programm drüberlaufen lassen und das Ding läuft wieder? (mit allen eingespeicherten Kontakten etc.?) Wäre über eine Antwort dankbar, denn mit so einem One-Click-Ding würde ich es dann endlich auch mal wagen, die Firmware zu akutalisieren, ohne erst das iPhone wiederherstellen etc. Danke im voraus!!

  • Ich hab das soft upgrading vom dev team gemacht…was soll ich tun? :)
    restore auf 1.1.3?

  • Warum geht eigentlich bei jeder neuen Unlock-Methode, die rauskommt, die Fragerei los, was man tun soll, wenn man auf diesem oder jenem Wege auf 1.1.x ist?
    Warum freut ihr euch nicht verdammt nochmal einfach darüber, daß euer iPhone funktioniert???
    Schon mal den Spruch „never change a running system“ gehört?
    Bei all denen, bei denen es zu Abstürzen oder ähnlichem kam, kann ich es ja noch verstehen, aber wie ich diese Menschen hasse, die, kaum ist er erschienen, unbedingt einen neuen Unlock ausprobieren wollen, nur weil er neuer ist…

    Ich ging zwar auch mal in die Richtung, doch seitdem ich mein iPhone diverse Male wiederherstellen durfte, und es stellenweise mit der Panik bekam, weil (fast) nichts mehr ging, kann ich euch echt nicht mehr verstehen.
    Ihr habt ein tolles Gerät, mit dem ihr offensichtlich telefonieren könnt, freut euch daran!!!

    • hey mein freund kannst du mir helfen ?
      habe bei itunes update gedrückt und mein handy ist jetzt im recovery mode.
      ich bekomme es nicht mehr hin das mein handy wieder läuft.
      was genau muss ich machen.
      meins ist aus den usa und habe es gecrackt bekommen.
      jetzt habe ich null ahnung wie ich es wieder hin bekomme.
      bitte helft mir.meine email ist [email protected]
      oder das gleiche nur mit yahoo.de

  • Nachtrag: bei den Fragen, die hier teilweise gestellt werden, stellt sich mir manchmal die Frage, warum hier euch kein T-Mobile iPhone kauft.
    Sorry, aber wer die Firmware mit dem Baseband oder dem Bootloader verwechselt oder allen Ernstes noch fragt, ob nach einem Restore alle Kontakte weg sind, sollte von solchen Hacks bitte die Finger lassen.
    Nachher ist das Geheule groß, weil das Ding nicht mehr funktioniert.
    Aber wahrscheinlich habt ihr es alle so dicke, daß ihr euch dann ein neues, tolles Spielzeug kaufen könnt, von dem ihr auch nichts versteht…
    Aber hey, jetzt gibt es ja die One-Click-Lösung!!!
    :)

  • leider funktioniert google locate nicht, auch nicht wenn man locateme vorher einmal laufen lässt. locateme stürzt sofort beim öffnen ab… sonst ne geile methode! kann alles! schneller gehts nicht! hab schon 5 geräte gemacht ;)

  • im Artikel ist von Aktivierung/Jailbreak und Unlock für 1.1.3 OOB durch Ziphone die Rede…funktioniert das deckungsgleich für 1.1.2 OOB?

  • hmm also bei mir beendet das programm und startet das iphone neu, nur leider ist keine installer.app oder ähnliches vorhanden, wie bekomme ich den jetzt software drauf

  • @Frank:
    Was ist eigentlich Dein Problem? Anscheinend leidest Du unter akuten Anfällen von Minderwertigkeit, oder warum lehnst Du Dich nicht einfach lächelnd zurück, Du, mit Deinem großartigen Wissen?

    Und von wegen „hassen“: Ich hasse so elitäre Typen wie Dich, die meinen, jeder, der Dinge anders angeht (vielleicht auch etwas ungeschickter und naiver) wäre ein Trottel.

    Also manche Leute … :(

  • @gaga (folgendes steht in den comments bei zibri):
    FRAGE AN ZIBRI:
    zibri please
    i had to restore cause update crashed on my 1.12 hacked softupdated anyway
    now i run ur hack from terminal and i get
    „Loading zibri.dat.
    zibri.dat could not be opened for reading.
    “ SOLUTION?

    SEINE ANTWORT
    @cyclone

    lol.. never happened!

    chmod 777 zibri.dat ?

    chmod 777 * ?

    check file permissions

  • *bling*
    @ Frank:
    Was denn mit dir los?
    Die sowohl dev team wie auch nates methode sind fehlerhaft und diese fehler nicht zu beheben. Wie mark schon sagte hätte ich schon lust die ortungsfunktion von google zu nutzen, aber geht ja nicht ohne das neue baseband…
    Never change a running system ok, aber nur wenn das system auch wirklich läuft-.-
    und dein zweiter beitrag ist genauso bekloppt…
    zumal du höchstwahrscheinlich schon immer über alles bescheid wusstest du alter fuchs du;) *zwinker zwinker*
    „wie ich diese menschen hasse“ ?
    junge, mach einfach dein ding und geh uns nicht mit deinen kommentaren aufn sack, freu dich das du telefonieren kannst, aber wenn das das einzige ist was du mit deinem iphone nutzen willst, spende lieber das nächste mal 300 euro und kauf dir was von alcatel:)
    oder wir spenden, wir habens ja so dicke…
    oh man, du nervst…

  • LOOOS… Alle auf Frank :P

    Ne ehrlich Junge, du redest Unsinn!!

  • @ Frank: Bleib mal locker – es geht hier schließlich nicht um ein Update für nix, sondern für mich um 1. perfektes deutsches Menu, 2. iTunes Store mobil, 3. schnellere Taktfrequenz und andere Kleinigkeit. Leute gibt’s, unfaßbar …

  • :D Ihr seid doch alle Kiddies.

    ich habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
    d.h.

    Ihr könnt das Iphone in Itunes 7.6 updaten auf 1.1.3.
    dann macht ihr den itunes downgrade auf 7.4.2.
    weiter mit dem zibri jailbreak, starten müsst ihr den natürlich aus dem richtigen Verzeichnis heraus @Gaga
    danach nur noch: den Befehl ziphone wie nachfolgend für euere Methode auswählen:

    Details on HOW it works and WHY it works, will be released on the above site and guides/wiki section.
    Usage: ziphone [-u] [-a] [-j] [-i imei]
    -u: Unlock (Only for 4.6 BL)[Using Unlock can fix many dead basebands]
    -a: Activate
    -j: Jailbreak [TRUE JailBreak for 1.1.3]
    -i: Change IMEI Code (Only for 4.6 BL)
    -v: Verbose boot (debug)

    fertig alles perfekt.
    saugeil oder.

    schönen abend noch

  • Hmm… also bei mir funktioniert das trotzdem nicht… Hab jetzt auch mal die permissions gesetzt, kommt aber immernoch die meldung, dass er zibri.dat nicht lesen kann…

  • @ gaga

    du musst erst in das Verzeichnis wechseln in dem die .dat datei ist
    probiers dann nochmal

  • @ gaga

    erst:

    cd /Users/mario/Desktop/“pfad zur datei“/ZiPhone

    dann

    z.B: /Users/mario/Desktop/“pfad zur datei“/ZiPhone/ziphone -j -a

    so jetzt oder?

  • :D natürlich ohne „mario“ hier ist dein Benutzername

  • bei mir kommt des:

    USBMuxListenerCreate: No such file or directory

  • danke jungs! jetzt hats geklappt *bier*

  • fast würd ich sagen *cokt* & *bier* „ziphone -j“ machte was :) und quitierte mit „Done!“

    nur leider weiß ich nun nicht weiter … wie bekomm ich software drauf, einen installer oder so habe ich nicht gesehen. jemand nen tipp für mich?

  • „ziphone -j -a“

    dann ist er drauf

  • Hi, ich hab ein iPhone mit einer Version 1.1.2 (unlocked). War mal eine Version 1.0.2 (also kein OODB). Frage: Kann man das auch ohne AT&T-Karte nutzen? Hab nur meine Vodafon-Karte ohne Pin-Abfrage.

    Wie lange hat der Vorgang bei euch gedauert?

    Gruß und danke,
    Karsten

  • Frage: Kann man ZiPhone auch ohne AT&T-Karte nutzen?

    Das hab ich gemeint. ;)

  • *schnief* auch mit “ziphone -j -a” lässt sich bei mir kein installer auf’s iphone zaubern

  • bei mir hat soweit alles geklappt…nur nach dem Restart fehlt bei mir auch der Installer o.ä. :(
    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

  • Frage: Bei mir kommt die Meldung „Segmentation fault“ nachdem ich lange nicht mehr mit dem terminal gearbeitet habe, wäre ich über jede Hilfe ziemlich dankbar.

  • Hey
    ich habe ein t-mobile vertrag und ein ootb 1.1.2 und dann auf 1.1.3 geupdatetes iphone. frage ist: wenn ich jetzt ziphone -j -a benutze habe ich dann ein jailbreak mit dem installer drauf? bleiben meine edge einstellungen erhalten? gibts sonst noch erfahrungsberichte? bin für jede info dankbar!

  • ach und hier noch was für fostlinger und Nelson:

    „If you don’t see Installer you didn’t put the iPhone into restore mode–you probably had it in DFU restore mode.

    To put it into regular restore mode turn the iPhone off, disconnect USB cable, hold down Menu button while reconnecting USB cable. When iTunes logo appears let go of Menu button.“

    http://www.hackint0sh.org/foru.....38;page=19

    hoffe ich konnte helfen!!

  • update auf 1.1.3 mit itunes7.6
    erst dann nach vorgabe vorgehen.

    ich hatte vorher 1.0.2 mit BL 3.9 also ging wirklich problos.

  • alles super, aber wie bekommt man jetzt den Installer drauf???

  • thanks to l00ky … großartiger tipp … wer lesen kann ist halt klar im vorteil :D

  • thanks l00ky ich bin immer noch zu blöd. werde es aber schon hinbekommen.

  • klasse, hatte es nur im falschen restore modus!!!

    wichtig wäre für mich auch noch, wie das mit den edge einstellungen aussieht, nicht das t-mobile aufeinmal ne hohe rechnung schickt.

  • Ich verstehe es leider noch immer nicht so ganz. Ich benutze Mac OS und habe mir jetzt alle Dateien besorgt. Ich update mein itunes jetzt auf 7.6 und spiele über iTunes dann auf mein ungejailbreaktes 1.1.2 OOTB die Version 1.1.3 auf. Das soll ja funktionieren. Anschließend möchte ich dieses tolle Tool zum Jailbreaken und Unlocken nutzen. Aber in welches Verzeichnis muss ich denn die Dateien kopieren? Gibt es eine Reihenfolge mit der man die Befehle ausführen muss, also erst unlocken, dann jailbreaken oder andersherum? Ich brauche wirklich eine Anleitung, auch wenn es die meisten von euch wahrscheinlich ganz einfach finden.

  • ich bekomme irgendwie itunes 7.4.2 nicht installiert.
    ich wähle die dmg daei von 7.4.2 aus, klicke in der liste die dmg datei und und klicke installieren. der sagt auch, dass es installier ist, aber wenn ich dann meinen mac neustarte, ist immernoch 7.6 drauf. kann mir da bitte jemand helfen? vielleicht ne step-by-step anleitung ? thx

  • Mal so ne frage zwischendruch gibts jetzt eig scho was gescheites für otb 1.0.2 und 1.1.1 iphones

  • hat funktioniert…!!!
    Danke 100ky

    Kann mir jetzt noch einer helfen wie man SSH Zugang erhält. openSSH ist drauf.

  • hallo. bitte kurz um hilfe. ich weiß nicht weiter

  • Schließe mich dieser Frage von 100ky an:

    Hey
    ich habe ein t-mobile vertrag und ein ootb 1.1.2 und dann auf 1.1.3 geupdatetes iphone. frage ist: wenn ich jetzt ziphone -j -a benutze habe ich dann ein jailbreak mit dem installer drauf? bleiben meine edge einstellungen erhalten? gibts sonst noch erfahrungsberichte? bin für jede info dankbar!

    Mit der Bitte um dringende Beantwortung. Danke schonmal!!!!!

  • hm.. anysim 1.3 unlocked die neue baseband. bei 1.1.2 haben auch alle gesagt das noch eine offizielle version nachkommt. und nix is passiert. anysim 1.3 im airplane mode in 1.1.1 laufen lassen, dann auf 1.1.2 und dann 1.1.3 dev team soft-update und freuen. dann is das 1.1.3 baseband und die 1.1.3 firmware da.

    – downgrade auf 1.1.1
    – jailbreaken+aktivieren
    – bsd subsystem installieren
    – baseband auf die von 1.1.3 upgraden (über installer) – http://installer.iclarified.co.....m und dann Baseband Upgrade auswählen
    – anysim 1.3 im flugzeugmodus durchlaufen lassen
    – oktoprep installieren, update auf 1.1.2, jailbreaken+aktivieren
    – bsd subsystem installieren (wieder installieren weil es nach dem update ja entfernt wurde)
    – dev team soft-upgrade durchführen
    – wenn das fertig ist, erst dann habt ihr wieder empfang! google locate und alles funktioniert.

    das ganze kann mit der eigenen simkarte durchgeführt werden. macht aber die pin-abfrage aus!

  • @melba:
    es kann sein das du das älter Ziphone erwischt hast. hast du schon probiert ssh uninstall und wieder drauf installieren? und wichtig zu allerst bevor man irgendetwas installiert sollte man bsd subsystem draufmachen.

    das ist der offizielle blog von zibri da erklärt er einiges:
    http://zibree.blogspot.com/200.....phone.html

    und hier noch ein paar seiten mit guten Anleitungen:
    http://www.iclarified.com/entr.....p?enid=655
    http://www.iclarified.com/entr.....p?enid=656

    hoffe ich konnte helfen!!
    PS: habs mich selber immer noch nicht getraut! ich feigling! *g*

  • und nicht vergessen! den AUTO-LOCK auf never! vor jedem schritt am besten überprüfen!

  • und natürlich. die anleitung gilt nur für iphones mit BL 3.9
    also OTB 1.1.1 oder früher. gute nacht:)

  • Hallo ihr lieben

    Mein problem ist das Downgrade auf iTunes 7.4.2 weil ich nach dem 1.1.3 Update mit iTunes 7.6 immer die Fehlermeldung bekomme das die iTunes Library.itl nich geladen werden konnte dar sie von eine neueren Version kommt. Was kann ich jetzt machen weil das iPhone is jetzt ja nicht mehr funktionsfähig ist ( Ich habe kein Handy ). Brauche also schnelle hilfe !!! Danke im Vorraus !

    Jan

  • @jan:
    ich weiß nicht ob der downgrade von itunes überhaupt notwendig ist! bei iclarified (http://www.iclarified.com/entr.....p?enid=655) steht nichts davon! und auf zibris blogg (der entwickler dieses wunderdings) steht auch nichts davon. also probiers ma einfach in der 7.6 version.

  • so langsam geht mir 1.1.3 ziemlich auf die *dinger die „scrat“ in iceAge sammelt*…

    alle bisherigen methoden scheiterten bei meinem 2. iPhone (1.1.2 OTB – HW-Unlocked) kläglich, jetzt hab ich die da drauf, und nix geht mehr…

    AnySIM1.3 bricht immer ab, weitere Unlocks (alle neuen) gehen aber nur mit BL4.6, den ich ja nicht mehr drauf hab’…

    grrrr…

    Töne wie zum beispiel „Klick-Geräusche“ machts auch nicht mehr…
    ausserdem hab ich 2 stunden gebraucht um den installer wider zum laufen zu bringen.

    SSH geht nicht: „connection refused“
    Terminal geht auch nicht, das braucht jetzt ein passwort, ich hab dottie und alpine versucht… beides fehlanzeige…

    so… soviel zum report…
    Frohes neues Jahr… ;)
    *cokt* *cokt* *cokt* *cokt* *cokt*

  • @ JAN
    Unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Previous iTunes Libraries

    ist eine alte version der datei.Hier must du nur die Datumsangabe aus dem Dateinamen entfernen.Nun kopierst du diese Datei nach
    C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\

    hatte das problem auch

  • zu stefan seiner frage,
    geht das jetzt mit dem update wenn man ein 1.0.2 iphone hat?
    lg flo

  • Ich habe auch ein T-Mobile iPhone… Habe nur den -j gemacht (also ohne -a), weil ich mir dachte, dass die Edge-Flatrate durchs Aktivieren über dieses Tool eventuell nicht mehr nutzbar ist. Außerdem kann man es ja über iTunes aktivieren wenn man es von T-Mobile hat.
    Wenn ihr das iPhone schon über iTunes aktiviert habt geht der Jailbreak ja trotzdem. Und nach dem Jailbreak muss es wenn es vorher schonmal aktiviert wurde nicht nochmal aktiviert werden. Also reicht eigentlich -j für T-Mobile iPhones…

  • Ich, meine Frage waere die gleiche wie Vorposter , sein Posting :) Habe 1.02. Kann ich njn mit iTunes 7.6 updaten auf 1.13 ohne zu revirginizen und sonstiges?

  • @Doc & florian:
    Mit der Methode passiert warscheinlich das gleiche wie bei mir… ihr habt ja auch den 3.9BL!!!
    wäre mal meine annahme…

  • Also bei mir hat alles wunderbar geklappt!
    Allerdings nur unter Windows, die Mac Version scheint Buggy zu sein. Deswegen wurde sie jetzt auch wieder entfernt.

    Ich hatte vorher ein Bootloader 3.9 iPhone mit 1.1.2. Habe in iTunes auf 1.1.3 geupdated, und habe dann ziphone -a -j ausgeführt. Danach einfach über den Installer Anysim 1.3 installiert, und jetzt habe ich 1.1.3 und kann ohne Probleme meine o2 SIM benutzen. Ach so und die Ortungsfunktion von Google Maps geht auch einwandfrei. Extrem genau, hat genau mein Haus getroffen.

    Allerdings habe ich jetzt fast 300 MB bei „Andere“, also irgendeinen Datenmüll, jemand eine Idee wie ich den wegbekomme?

  • update:
    jetzt versteh‘ ich gar nix mehr… ALLES GEHT!!!
    also:
    ich konnte nach update & jailbreak 1.1.3 nix mehr machen (wie oben beschrieben, allerdings wurde es noch schlimmer, da auch ein restore nicht mehr möglich war (restore error 1).
    nach ner stunde hatte ich dann rausbekommen dass es wohl 3 verchiedene DFU-Modes gäbe (bei mir musste ein „black-DFU“ benutzt werden, da bleibt der bildschirm schwarz :S)
    – runter auf 1.1.1 – JB & akt. anySim1.3 lief, dagte unlocked aber kein carrier
    – oktoprep
    – update 1.1.2
    -JB1.1.2 (ging erst beim 2. anlauf)
    – noch immer kein signal
    – update über iTunes auf 1.1.3 – sofort aktiviert und telefon läuft, locate me klappt auch. hab nur noch kein Installer, das mach ich jetzt.

    denke jetzt läuft alles, falls nicht werd‘ ich mich melden… ;)

    prost… *cokt*

  • update2:
    jetz‘ wirds ober-lustig…
    wie gesagt telefon funzte super, aber war in iTunes nicht aktiviert…
    der (oder das iTunes???) meckerte ganz brav ich hätte eine unzulässige sim im iPhone und könnte es deswegen nicht aktivieren… lllooolll…

    – ZiPhone -a -j
    – alles supi, installer läuft, iTunes meckert nicht mehr, ssh geht…

    GOTT SEI DANK!!!
    was ne sch*** ;)

    danke für all‘ die infos und hilfreichen tips/Links

  • Aber warum kann mit diesem Tool bei 1.1.3. den simlock nicht entfernen? Ich teste für ein paar Tage mal AnySim 1.3. Hat damit schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

  • Bei mir BL3.9 funzt das Tool überhaupt nicht. Habe schon 3 mal auf 1.1.3 wiederhergestellt und ZiPhone drüber laufen lassen. Jedes Mal schließt er mit DONE! ab.
    Aber aktiviert ist das iPhone leider immer noch nicht! Woran kann das liegen? Hab keine Lust wieder den Umständlichen Weg über 1.1.1 zu gehen!

  • also ich weiss nicht warum die leute alle so rumjubeln. das prog hilft an feuchten furz…

    es jailbreaked, unlocked, activated nicht 1.1.3 ootb mit 1.1.3 drauf (quasi frisch ausgepackt)
    es jailbreaked, unlocked, activated nicht 1.1.2 ootb mit 1.1.2 drauf (quasi frisch ausgepackt)

    es jailbreaked, unlocked, activated NUR 1.1.3 ootb mit 1.1.1 drauf
    es jailbreaked, unlocked, activated NUR 1.1.2 ootb mit 1.1.1 drauf

    das bedeutet man spart sich zwar die 307er methode aber ansonsten keine erparnis. weil unlocken kann man mit sendowskis app auch easy tschisi. zudem funzt kein google-locateme.

  • achja und wenn mans geschafft hat ein „fertige gehacktes“ 1.1.1 zu besitzen und ein „wie beschrieben“ update auf 1.1.3 macht, bleibt man im activationscreen hängen und muss alles von vorne machen.

    Sprich man muss wieder den elendigen softupgrade mit den ganzen fehlern draufspielen. unnötig gnarf!

  • was vllt vielen helfen würde ist eine wirklich detailreiche anleitung.

    du schreibst zb „update via itunes 7.6 auf 1.1.3“

    ausgangspunkt ist welcher? fertig gehacktes 1.1.2 (unlocked, activated, jailbroken)?

    weil was bringt mir das app wenn ich wieder ne stunde brauch um ein fix fertiges 1.1.2 oder gar 1.1.3 softupgrade zu bekommen? UND ERST DANN nochmal 1.1.3 draufknallen kann.

  • macht denn die ZiPhone One Click Method auch einen Sim Unlock?!

    Kann ich nach der Beschreibung in diesem Post auch gleich telefonieren?!

  • nimm lieber das tool von sendowski.de

  • Kann man ziphone auch zweimal drüber laufen lassen . ich habe vergessen die Imei zu wechsel. oder gibts dafür auch ein anderes tool?

  • Funktioniert bestens (1.1.1OOTB mit Restore/Update auf 1.1.3).

    Wichtig ist nur, dass man:

    erst das iPhone ausschaltet
    ZiPhone mit den optionen startet (-j -a)
    Home-Button drückt
    und dann das iPhone ans Kabel hängt.

    Vorher habe ich es anders probiert und da wollte er es nicht aktivieren.

  • ich habs auch mehrmals laufen lassen – ohne Probleme

  • habe auch iphone mit bl 3,9 1.1.1 otb. habe dann mit itunes auf 1.1.3 upgedate und wollte den rest komplett über dieses programm erledigen.
    mit -j -a klappt kann man es wunderbar aktivieren und den installer draufspielen. allerdings dachte ich, dass mit -u man den simlock entfernen kann. dies hat nach mehrmaligem probieren nicht funktionier und bin deshalb auf anysim 1.3 über den installer umgestiegen. konnte jmd mit -u an seinem iphone den simlock entfernen?

  • Pingback: Zibri: Simples Tool für den neuen Alleskönner (Win)

  • HI

    Soweit klappt alles, habe ein 1.1.2 OTB
    Auf 1.1.3 geupdated….und läuft..super
    aber
    es gibt allerdings ein Problem mit dem Iphone browser, er erkennt das Iphone als nicht gejailbraiked an.
    Dem entsprechend fehlt fast die komplette dateisturktur, wenn ich von Windows zugreifen möchte.

    Hat jemand ein ähnliches Problem

  • Pingback: iJailbreak 0.5.1 - Mac Frontend für ZiPhone

  • Tachchen,
    bin vor kurzen Besitzer eines IPhone 1.1.3 US Verson geworden. Habe das Tool von Zibri laufen lassen mit meiner Tmobile Karte und es lief sauber durch .. Leider habe ich jetzt folgende Fehlermeldung:
    Edge konnte nicht aktiviert werden.Fehler bei der PDP Identifizierung.
    Kann mir einer bitte helfen … Grüsschen Thomas

  • Hi Leute,

    also ich hab die MAC Variante mit dem iJailbreak ausprobiert und es hat auf anhieb geklappt.

    Hatte vorher ein 1.1.1 das ich dann auf 1.1.2 inkl. UNlock upgedatet hatte. Dann lief eine Woche lange die Softupgrade Variante des 1.1.3.
    Nun als Zi Methode rauskam wollte ich die „richtige“ 1.1.3. Also hab ich erstmal auf 1.1.2 downgegradet, dann auf 1.1.3 und ijailbreak inkl. UNlock drüberlaufen lassen. eh Voilà es funktioniert einwandfrei.

  • @Thomas: also das mit dem pdp Fehler hat ich aber auch ab und zu mit 1.1.2 Gehabt. Soweit ich das beurteilen kann liegt das am
    Betreiber. Meiner Meinung nach!
    hab ich als ofters wenn ich in nem schnellen Zug Sitze! ^^

  • @Bender:

    Du hast meinen Tag gerettet. Ich habe zig Varianten probiert, zwischenzeitlich auch eine Wiederherstellung via iTunes probiert. Ein Dutzend mal ziphone ausgeführt. Und nie den Installer bekommen. Der Knackpunkt war, dass ich ziphone starten musste derweil das iPhone aus war. Entweder bin ich blind oder das hat explizit nicht in der Anleitung gestanden. Nun ist der Installer da, wo er hingehört.

    DANKE DIR.

  • @ Cassi
    Vielen Dank für die Info. Laut T-Mobile kann meine SIM Karte EDGE und ist auch aktiviert… Leider geht es dennoch nicht… Hast du evtl noch einen Tip für mich?
    Eine von mir alternative getestete Karte von O2 geht auch nicht..
    Ein Freund von mir hat ebenfalls ein IPhone (deutsche Version inkl. Vertrag) mit dieser D1 Karte geht mein Handy…
    Ich verstehe das nicht… Grüsse Thomas

  • ich hoffe ihr könnt mir helfen. habs damals mit ach und krach auf 1.0.2 freihacken können. gibts jetzt ne gute methode auf 1.1.3 zu kommen? danke für antworten
    euer tim

  • ich hab alles mit dem ziphone teil gemacht und hab jetzt 1.13 druffe und alles geht. youtube, itunes usw. nur meine sim erkennt der ned. er meldet mir au nix. (zb nicht unterstüzte sim oder änliches) was kann ich da machen? bzw. was hab ich falsch gemacht. bitte dringend um help

  • Guten morgen ;)

    bin schon ganz schlau aus dem ganzen kram geworden, aber für mich ist es alles etwas zerstreut in den Beiträgen, der schreibt mal das.. der andere wieder was anderes.
    Also habe vor in den nächsten Tagen mein iPhone (FW 1.1.1 BL 3.9 iTunes 3.5) auf 1.1.3 upzudaten und wollte nach dem besten prog fragen und nach einer detalierten anleitungen.
    wäre nett wenn mir einer hilft ;) kann ja email schreiben oder hier einen netten beitrag posten.

    danke im vorraus ;)

    gruß bladi

  • Hi Leute!!

    Vielleicht kann mir jemand helfen??
    Ich habe gestern ein Iphone (Version 1.1.3) erhalten.
    Ich habe die AT&T Sim Karte entfert und danach meine Sim Karte (One=Mobilfunkanbieter in Österreich) hineingegeben. Das Iphone ha auch super funktioniert. Danach habe ich es an Itunes angeschlossen. Dann sollte ich ein Softwareupdate (1.1.4) durchführen.

    Das habe ich auch gemacht und danach wollte ich es auf mein Iphone speichern. Und seitdem funktuniert mein Iphone nicht mehr. Immer wenn ich es an Itunes anstecke oder aufdrehen kann man das Update nicht installiert werden.

    Und wenn ich die AT&T Karte hineingebe dann muss ich mich registrieren mit: Telefonnummer, Postleizahl, Account Nr.
    Ich habe keine Ahnung woher ich die Daten herbekommen soll??

  • Brauche gratis jailbreak für iPhone 3g, danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven