iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Klatsch & Tratsch: Unlock-Tool, Betrügereien und die Zukunft

13 Kommentare 13

reichundschoen.jpgWir hätten da noch was: Nichts weltbewegendes aber, immerhin, eine interessante Geschichte für alle die dem Szene-Gossip nicht uninteressiert gegenüberstehen.
Denn das was in den letzten Tagen hinter den Kulissen der Hacker-Szene passiert ist, könnte auch als Stoff für die Lindenstrasse, Unter-Uns oder Reich und Schön herhalten. Der Tipp kommt von den Kollegen drüben bei Gizmodo – und wir versuchen die Geschichte so verständlich wie möglich zu halten.

Also:
Als wir gestern das erste mal über den freien iPhone SIM-Unlock geschrieben haben, haben wir freeiphoneunlock gelinkt. Hier gab es die GUI-Applikation zum Download und allem Anschein nach hatten wir freeiphoneunlock auch dessen Entwicklung zu verdanken. Hatten… Denn wie sich nun herausstellte, ist das Unlock-Tool alleiniges Werk von Erica Sadun (Bild) – Mit-Autorin beim Unofficial Apple Weblog.

Nun gut, könnte man denken. Code kopieren, diesen als den eigenen ausgeben und das erste Unlock-Tool veröffentlichen ist zwar nicht fein, doch der Zweck heiligt die Mittel – oder etwa nicht?

Fast. Denn freeiphoneunlock hat nicht nur mit fremden Code angegeben, sondern auch versucht die gut $40.000 schwere Spende von aussieiphoneunlock (wir berichteten) abzukassieren.

Nun ist das falsche Spiel aufgeflogen, der freeiphoneunlock-Internet-Auftritt nicht mehr erreichbar und der Ruhm gehört Erica Sadun.

Bleibt noch die Frage, warum Erica das Tool nicht selbst veröffentlicht hat. Hier die Antwort: Weil es sich noch um eine Beta handelte. Sobald Unlock.app ausreichend getestet und entsprechend optimiert wurde, wird das Unlock-Tool über den Installer erhältlich sein. Dann als richtige One-Click-Applikation ohne Cyberduck, Winscp und weiteres gehassel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2007 um 00:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven