iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Verstoß gegen die App-Store-Regeln

Kindle Unlimited: Nacktfotos sorgen für Ärger und Apple-Beschwerde

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Amazon sieht sich gerade mit dem Vorwurf konfrontiert, gegen die Richtlinien von Apples App Store zu verstoßen. Über die auch für das iPhone optimierte Kindle-App lassen sich digitale Bücher und Magazine mit sexuellen Inhalten abrufen.

Das Nachrichtenportal Reuters hat diesen Sachverhalt nicht nur aufgegriffen, sondern damit verbunden auch Apple sowie auch Google, über deren App Store die Kindle-App ebenfalls erhältlich ist, kontaktiert. Beide Unternehmen hätten daraufhin ihre Bedenken in diesem Zusammenhang zum Ausdruck gebracht, und Amazon dazu aufgefordert, die Moderation der über die Kindle-App verfügbaren Produkte anzupassen.

Kindle Nackt Screenshots

Apple ist eigentlich dafür bekannt, insbesondere dann schnell zu reagieren, wenn ein Verstoß gegen die hauseigenen Richtlinien mediale Beachtung erfährt. Dementsprechend dürfte der Druck auf Amazon entsprechend hoch sein, die nötigen Korrekturen schleunigst einzuführen.

In der Folge kann man wohl davon ausgehen, dass Amazon die Verfügbarkeit der betreffenden Inhalte durch zusätzliche Filter und Sperrlisten einschränkt. Bislang scheint dies allerdings noch nicht der Fall und entsprechende Produkte stehen weiterhin im Rahmen von Kindle Unlimited zur Verfügung.

Reuters zufolge haben Beschwerden von Eltern auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht, die ihrem minderjährigem Nachwuchs eine preislich überschaubare Option für den Zugriff auf neues Lesematerial bieten wollten.

Kindle Unlimited: Flatrate für E-Books, Magazine und Hörbücher

Bei Kindle Unlimited handelt es sich um eine von Amazon angebotene Flatrate für E-Books, digitale Magazine und Hörbücher, die sich über zwei Monate hinweg kostenlos testen lässt und anschließend mit monatlich 9,99 Euro berechnet wird. Amazon verspricht damit verbunden den Zugriff auf „Millionen von eBooks, ausgewählte eMagazin-Abos und Tausende Hörbücher“ über alle kompatiblen Geräte hinweg. Als eines der Aushängeschilder des Angebots sind auch die Harry-Potter-Bücher im Rahmen von Kindle Unlimited verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2023 um 10:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh nackte Haut wie schlimm …. Können wir bitte endlich aufhören so prüde zu sein?

  • Oh Gott, hoffentlich schauen die nicht mal in die Reddit Apps :D

  • Ohh man
    Das diese anti NSFW Einstellung von Apple lässt mich sideloading doch noch gutsprechen..
    Hat bisher tumbler gekillt und telegram/discord eingeschränkt.. Reddit bzw. Apollo hat es zum glück noch nicht erwischt

    Sollten lieber was gegen Gewalt machen, anstelle grad voll panik nur weil man mal irgendwo ne brust sieht / welche fast jede person schon zum drinken versendet hat…

  • Gab’s nicht für minderjährige extra das Amazon Kids Abo???

  • Oh nackte Haut…woher kommt nur diese puritanische Verklemmtheit und religiöse Bigotterie? Irgendwie verstörend in 2023.

  • Nippelshooter 23 wenn man Nippel sieht sofort gesperrt. Die fotorealistische Darstellung von Gewalt. Come on – no Problem.

    Das ist die Neue Welt in Reinkultur. (Wobei? Welche Kultur?)

  • Paul_Fridolin_CH

    Als 77jähriger finde ich das Theater um nackte Haut, Sexuelle Darstellungen einfach kindisch. Die brutalsten Bilder und Meldungen welche täglich auf alle von gross und klein einprasseln sind ein Affront für eine normale Psyche. Solche Bildchen in Zeitschriften haben wir schon als Kinder gesehen und die heutigen Kinder sind wohl da nicht ungeschickter. Das Problem ist nicht bei den Kindern, sondern den so genannten Erwachsenen, die geistig noch in verklemmten Vorstellungen leben. Da sind auch die Religiösen sowie so genannten Priester usw., die Sekten und anderes um die Klientel zu Senkeln mitschuldig.

    Dass in der jetzigen Zeit jemand den prüden Glaubensverkündern noch glaubt, wie sündhaft das sei, ist schlicht und einfach nur Dummheit.

  • Flat ist Flat..
    Nicht das wir Deutschen so viel besser wären (sage jetzt mal FKK), aber die Amis bringen mich wenigstens noch zum lachen.

  • Na ja was erwartet man schon von den prüden amis. Überall lassen sie die s raus aber da ist Apple nervig. Da ist schon ein ganz normales Bild vom Strand nicht mehr zulässig.

  • Das finde ich auch lächerlich. Und was ist mit den Inhalten diverser Streaming-Anbieter (Netflix, Telekom Magenta, Amazon Prime…) – da kann man auch sehr viel nacktes sehen…

  • Oh mein Gott, bitte auch gleich Safari sperren und alle alternativen Browser im Store blocken: Darüber lassen sich auch P*rns konsumieren!!!

  • Befinden die sich schon in psychiatrischer Behandlung? Idioten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven