iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Kickfolio erlaubt den App Live-Test im Browser

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Kickfolio erstellt „Landing-Pages“ für iPhone-Entwickler. Kleine Visitenkarten-Webseiten auf denen die eigene iPhone-Appliaktion vorgestellt und beworben werden kann. Praktisch für iPhone-Entwickler, die sich nicht auch noch um eine Web-Präsenz kümmern wollen, so weit aber auch nichts besonderes. Interessant wird es erst bei dem von Kickfolio angebotene Browser-Live-Test.

Ein App-Player auf den einzelnen Anwendungsseiten gestattet das interaktive Ausprobieren der gewählten Applikation und ermöglicht potentiellen Kunden, sich noch vor dem Kauf durch die Benutzeroberfläche der jeweiligen App klicken zu können. Ein Feature, das wir uns – vielleicht etwas flüssiger animiert – auch für Apples App Store wünschen würden. Auf der Beispiel-Seite der Mode-Applikation „Modest“ (AppStore-Link) lässt sich die Funktion ausprobieren. Interessierte Entwickler müssen für den Spass mindestens $5 im Monat bezahlen.

Mittwoch, 04. Jul 2012, 15:34 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur leider nicht mit dem iPhone kompatibel, da Flash 10.0 benötigt wird.

  • Nein, der Sinn liegt einfach nur darin sich am Rechner vorzuinformieren, nicht die Apps in einer Webumgebung schon auf dem Zielgerät zu testen. Warum sollte das auch funktionieren? Apple wird ja nicht wollen Apps auf einer unsicheren Weboberfläche zu betreiben.

  • Was auch genial ist um seine App klickbar zu präsentieren ist Blueprint. Im Appstore gibt’s einen kostenlosen Vieler wo man dann die UI Elemente anklicken kann die der Ersteller verknüpft. Auch sehr gut für Mockups vor dem Erstellen der App geeignet

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven