Für Familien, Freunde und Kollegen
Keybox 3: Schlüsseltresor für privates Carsharing
Der auf Smart-Locks und Schliesssysteme spezialisierte Anbieter Igloohome hat mit dem knapp 50 Euro teuren Car-Sharing-Kit ein neues Accessoire für Fahrzeuginhaber veröffentlicht, die den Schlüssel ihres Autos hin und wieder an andere Fahrzeugführer übergeben müssen und bereits über den Schlüsseltresor Keybox 3 verfügen.
Für Familien, Freunde und Kollegen
Dabei zielt die Lösung sowohl auf Handwerker und andere Arbeitskollegen ab, die sich ein Firmenfahrzeug teilen, sowie auf Familienmitglieder, die den Wocheneinkauf, das Abholen von Kita und Schule und die Fahrt zum Sportverein unter einen Hut bekommen müssen.
Genau hier soll das Car-Sharing-Kit in Kombination mit der Keybox 3 eine Hardware-Lösung bieten, die den Fahrzeugschlüssel direkt an der Fensterscheibe des Wagens platziert und mit einem wetterfesten Schlüsseltresor sichert, dessen Zugangssteuerung über die App des Anbieters erfolgt.
Das 5 cm x 9 cm × 16 cm große Car-Sharing-Kit für den Schlüsseltresor wiegt lediglich 200 Gramm und wird mit einer zusätzlichen Faraday-Tasche ausgeliefert, die auch die Übergabe von Funkschlüssel ermöglichen soll, deren Vorhandensein in der Nähe des Fahrzeugs normalerweise schon ausreicht um eine Entriegelung der Türen zu ermöglichen. Die Tasche blockiert hier die Funksignale während der Schlüssel in der Keybox 3 auf seine Übergabe wartet.
Keybox 3 wird zur Nutzung benötigt
Das Car-Sharing-Kit ist ab sofort in Deutschland verfügbar und ergänzt die bereits erhältlichen Lösungen des Anbieters wie die Keybox 3, einen Schlüsseltresor für die Wohnungsvermietung, und das Smart Padlock, ein Vorhängeschloss mit Zugangssteuerung per App.
Neben den 50 Euro für das Car-Sharing-Kit müssen zusätzlich 178,40 Euro für die Keybox 3 von Igloohome investiert werden.