iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 348 Artikel

In drei Modell-Varianten

Kettler Hoi Frame Bikes: Neue Heimsporträder von Ex-Apple-Designer

38 Kommentare 38

Die Übernahme der deutschen Traditionsmarke Kettler zum Jahreswechsel 2019/2020 durch die Schweizer Trisport Ag scheint dem Sportgeräte-Hersteller ganz gut getan zu haben. So hat Kettler jetzt den baldigen Marktstart einer ganzen Familie neuer Heimsportgeräte angekündigt, deren Design durch Julian Hönig verantwortet wird.

Kettler FRAME Plus People 8 1400

10 Jahre in Apples Design-Team

Hönig war nach Stationen bei Audi und Lamborghini über 10 Jahre in Apples Design-Team aktiv und arbeitet erst seit 2019 als selbstständiger Gestalter. Jetzt hat Kettler den ehemaligen Apple-Designer mit dem Finden einer Formsprache für seine neuen „Hoi Frame Bikes“ beauftragt.

Diese wurden nun in drei Varianten vorgestellt und zur Vorbestellung freigegeben – die Auslieferung soll dann Frühjahr 2023 erfolgen.

Kettler Group Shot HOI Bikes 1400

Drei Hoi Bikes im Anflug

Das Portfolio soll anfangs aus drei Modellen der Heimsporträder bestehen: Dem 1799 Euro teurem Hoi Speed, dem für 2599 Euro angebotenen Hoi Frame und dem noch mal 300 Euro teurerem Hoi Frame+.

Alle der Heimtriner bringen satte 70 Kilo auf die Wage, nehmen Benutzer mit einem Gewicht von bis zu 130 Kilogramm auf und bieten unterschiedliche Trainingswiederstände an. Während das einfache Hoi Speed auf eine 3.5 kg schweres Aluminium-Schwungrad mit Frontantrieb setzt und auf ein eigenes Display verzichtet, kommen das Hoi Frame und das Hoi Frame+ mit je einem 8.5 kg Schwungrad mit Heckantrieb und einem 7 Zoll TFT Touchscreen.

Kettler SPEED Stone Detail Shots 3 1400

Alle Räder verfügen über Drahtlos-Konnektivität per Bluetooth Low Energy und ANT+ und werden sich in Kombination mit Kettlers Hoi-App einsetzen lassen. Der Anbieter gibt zudem an, dass die volle Kompatibilität zu allen FTMS-basierten Fitness-Apps gegeben ist.

Die neuen Hoi Frame Bikes stellt Kettler auf diesen Produktseiten vor:

Kettler Hoi Bikes im Video

Kettler Hoi Bikes: Die technischen Eckdaten

Hoi Kettler Specs 1400

24. Nov 2022 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34348 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven