iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

Per Rechtsklick aktivieren

„Kamera-Übergabe“: macOS Mojave kann iPhone als Kamera und Scanner nutzen

57 Kommentare 57

Mit macOS Mojave ist es nun Möglich, die iPhone-Kamera direkt vom Mac aus anzusprechen, um mal schnell ein Foto zu importieren oder ein Dokument zu scannen. Im Deutschen heißt die als „Continuity Camera“ vorgestellte neue Funktion schlicht und treffend „Kamera-Übergabe“.

Kamera Uebergabe Macos Mojave

Damit alles klappt, müssen macOS Mojave und iOS 12 auf den beteiligten Geräten installiert sein. Zudem muss auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth aktiv sowie durch Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichertes iCloud-Konto angemeldet sein.

Aktuell lässt sich die Kamera-Übergabe im Finder sowie mit den neuesten Versionen der Mac-Programme Notizen, Pages, Numbers, Keynote, Mail, Nachrichten und TextEdit nutzen. Der Kameraimport steht entweder über das Datei- bzw. Einfügen-Menü der Anwendungen oder über das Kontextmenü „Importieren von iPhone oder iPad“ zur Verfügung.

Ihr könnt hier zunächst auswählen, welches iOS-Gerät ihr benutzen wollt und dann ob ihr ein Foto aufnehmen oder Scannen wollt. Letzteres bietet zusätzliche Funktionen wie die Auto-Erkennung von Formaten oder das Aufnehmen mehrerer Seiten.

Mit der Auswahl einer dieser Optionen wird die Kamera auf dem gewählten Gerät aktiviert. Sobald ihr die Aufnahmen angefertigt habt, werden diese direkt in das aktuelle Dokument übernommen oder direkt auf dem Schreibtisch des Mac abgelegt, nicht aber auf dem aufnehmenden Gerät selbst gespeichert.

Macos Mojave Kamera Uebergabe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2018 um 12:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven