"New Wave Filmmaking"
Kamera-App Nizo kombiniert Aufnahme und Schnitt
Die frisch veröffentlichte Kamera-Applikation Nizo macht einen ganz interessanten Eindruck. Der 5-Euro-Download richtet sich an mobile Filmemacher, die eigene Videos im Kino-Look aufnehmen, noch während des Shootings bearbeiten und direkt exportieren möchten.
Die Applikation, die sowohl in 4K (3840×2160 in 24fps und 60fps) als auch in 1080p (1920×1080 in 24fps und Zeitlupe mit 120fps) aufnehmen kann, bietet dazu „cineastische“ Filter-Voreinstellungen und ein direkt integriertes Schnittpult. Hier lassen sich Clips trimmen, auf der Zeitleiste arrangieren, verschieben, duplizieren und auch wieder entfernen.
Besteht Bedarf lässt sich die Audiospur der eigenen Aufnahmen stummschalten und Musik aus der persönlichen Bibliothek hinzufügen.
Wir werden unserem Langzeit-Favoriten Videon vorerst treu bleiben, freuen uns jedoch immer über Zuwachs in der All-In-One-Videokategorie, die zehn Beispiel-Filme talentierter Anwender hier präsentiert.