iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel
   

Kalender-App Fantastical zukünftig nur für iOS 7, Update setzt Neukauf voraus

59 Kommentare 59

Fantastical müssen wir vermutlich nicht mehr großartig vorstellen. Die Kalender-App gefällt uns schon geraume Zeit durch ihre übersichtliche Darstellung und ihre einfache Bedienung. Die aktuelle Ankündigung der Entwickler der App wird jedoch nicht all ihre Kunden erfreuen. Version 2 der vor einem Jahr erschienenen iPhone-App soll eigenständig und damit auch neu zu erwerben in den App Store eingestellt werden.

fantastical

Nun wollen wir es Entwicklern nicht verübeln, wenn sie auch für die Arbeit, die sie in Updates stecken, entlohnt werden wollen. Die Verfallszeit bei Fantastical erscheint uns angesichts des für ihr Segment vergleichsweise hohen Preise von 4,49 Euro dann aber doch ein wenig kurz.

Fantastical 2 soll dann übrigens ausschließlich für iOS 7 verfügbar sein. Wir sind schon gespannt auf die neuen Funktionen und natürlich auch den Preis für den Umstieg. Möglicherweise profitieren am Ende ja die Entwickler anderer Kalender-Apps von dieser Entscheidung des Fantastical-Teams.

Die alte Version der App lässt sich derzeit übrigens noch zum reduzierten Preis von 1,79 Euro laden. Wir können den Kauf ehrlich gesagt aber nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Als Auslaufmodell müsste man sich hier schon bei 79 Cent fragen, ob man das Geld tatsächlich investieren soll. Für eure persönlichen Kalender-Empfehlungen stehen die Kommentare offen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2013 um 12:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven