iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 298 Artikel
Praktische Neuerung per Update

Kalender-App „Calendars 5“ erlaubt Export und Druck

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Die Kalender-App Calendars 5 von Readdle bringt mit dem Update auf Version 5.11.5 eine praktische Erweiterung: Ihr könnt eure Kalender jetzt exportieren und vor allem auch drucken.

Die neue Option erreicht ihr über die Teilen-Taste oben rechts oder über die Einstellungen der App. Calendars 5 bietet zunächst die Möglichkeit, den Zeitraum festzulegen, den ihr exportieren oder drucken wollt. Ergänzend könnt ihr wählen, ob ihr eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht drucken wollt und welche Kalender einbezogen werden sollen. Wenn nötig, legt die App auch mehrseitige Dokumente für den Export bzw. Druck an.

Calendars 5 Export

Der Export erfolgt als Alternative zum Druck im PDF-Format. Ihr könnt die von der App erstellte Datei auf den für iOS üblichen Wegen versenden, beispielsweise per AirDrop, Messenger oder E-Mail. Die Darstellung der exportierten Bereiche ist dabei unabhängig von der ausgewählten Ansicht ausgesprochen übersichtlich und angenehm.

Calendars 5 ist eine der besten im App Store erhältlichen Alternativen zu Apples Kalender-App und lässt sich zum Preis von 7,99 Euro für iPhone und iPad optimiert laden.

Laden im App Store
Calendars 5 von Readdle
Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: 7,99 €+
Laden
Donnerstag, 18. Jan 2018, 14:40 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn man Telefonnummern oder hyperlinks in den Notizen aufrufen könnte, wäre die app wirklich perfekt.
    Das macht Fantastical (leider) besser

  • Eine der besten Kalender-Apps, aber leider immer noch keine Apple Watch App…. :/
    Sehr schade – habe diese App genutzt bis ich eine AW hatte.

  • Benutze den Kalendar gerne für Monatsansicht weil Apple auf dem iPhone nur graue Punkte hat :-/ Erstellen tue ich aber weiterhin mit dem Standart Kalendar.

    • Was für ein Irrsinn! Da zahlt man einen Haufen Geld für ein Laptop und muss sich noch die Anschlüsse dazufinanzieren und schleppt dann ständig irgendwelche Adpterdosen oder Kabel mit durch die Gegend!
      Und das alles, damit das Laptop schick aussieht und so flach wie möglich ist.
      Das wars eigentlich mit Mac Books und Mac Books pro nach 25 Apple Laptop Jahren.

  • Schöne Funktion… ist es auch möglich die Notizen mit zu exportieren? Feld wird zwar beim Tag angezeigt, allerdings leer.

  • Auf was ist jetzt noch warte ist die Anzeige der Wochennummern. Dann könnte ich auf das aktuelle IOS umstellen und bräuchte eine alte 32 Bit Anwendung nicht mehr die das kann.

  • Nutze die App schon jahrelang und finde das super. Readdle ist einfach klasse.

  • @ Mathias

    Die Wochennummern werden doch in Klammern oben angezeigt … ?!

    Ja, eine Desktopversion würde das gesamte Readdle-Paket jetzt noch ideal abrunden :)

  • Ich find die Wochenansicht ziemlich grauslig. Wenn dann auch noch die Navigation zwischen den einzelnen Ansichten etwas besser gelöst wäre, ich brech mir da immer die Finger bis ich da oben bin, wäre die App für mich perfekt.

  • Apropos Kalender Apps, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Termine von meinem Geschäftshandy (Exchange Kalender) auf mein privates iPhone synchronisieren kann? Leider kann ich Exchange nur auf dem Geschäftshandy nutzen da unsere Firma irgendein Zertifikat oder so installiert ohne das Exchange nicht funktioniert.

  • Mir fehlt immernoch die SplitScreen Funktion auf dem Ipad.
    Hab Readdle vor ca. einem Jahr mal darauf hingewiesen dies einzubauen, haben es aber leider noch immer nicht getan.

  • @ifun! Danke für den Tipp, wäre ich nie drüber gestolpert…

  • Eigentlich finde ich den Kalender auch klasse, aber seit ich die AppleWatch habe, fehlt diese dafür.
    Finde es schade, das sie den Kalender nicht für die AppleWatch zur Verfügung stellen.

    Somit verwende ich den Kalender auch nicht mehr…

  • Ich nutze C5 zusammen mit meinem GMAIL Kalender. Habe aber „Probleme“ mit der Synchronisation. Wenn sich Termine ändern und ich die App nicht geöffnet habe, kommt diese Änderung nicht in der App an.
    Heißt der Termin „klingelt“ zur falschen Zeit.

    Wie haben andere das gelöst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22298 Artikel in den vergangenen 3828 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven