iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

Kabel Deutschland zu Hause? So lassen sich TV-Streams in die Live TV-App integrieren

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Telekom-Nutzer kennen das Spiel vom Entertain-Anschluss: Kommt das Fernsehsignal über das Internet ins Haus, lassen sich die Stream-Adressen auch mit Hilfe des VLC-Players konsumieren – je nach Netzwerk-Beschaffenheit mal mehr mal, weniger ruckelig.

streams

Auf dem Tumblr-Blog „TVLivestreams“ wird ein ähnliches Konzept jetzt für Kunden des Netzanbieters Kabel Deutschland vorgestellt.

Solltet ihr über einen Kabel-Deutschland-Anschluss verfügen, könnt ihr die enthaltenen Programme mit wenigen Klicks in Dritt-Anwendungen wie etwa Live TV integrieren uns seid so nicht mehr ausschließlich auf die freien Streams der Öffentlich-Rechtlichen angewiesen, sondern könnt über die Live-TV-App auch auf die verfügbaren Privatsender zugreifen. Programminfo inklusive.

live-tv

Blogger Torsten schreibt:

Wenn du Internet bei Kabel Deutschland hast, dann füge folgende Datei in den Einstellungen der Live TV App für iPhone, iPad oder Mac hinzu (Einstellungen > Eigene Streams > Quelle hinzufügen). Danach kannst du viele weitere Sender empfangen. Geht aber nur im Internet-Netz von Kabel Deutschland.

http://sites.google.com/site/stream366/kd.m3u

App Icon
Live TV - Fernsehen
Live TV GmbH
1,99 €
20.1MB
Donnerstag, 09. Apr 2015, 11:12 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gefällt mir. Als wir damals noch bei Unitymedia vor dem Umzug waren, ging das ganze mit der Horizon App einfacher, ohne Konfiguration (außer E-Mail + PW), wäre schön, wenn KD auch sowas bieten könnte.

  • Geht das nur wenn man die Kabel-Deutschland TV Option gebucht hat oder generell wenn man Internet über Kabel Deutschland hat?

  • Gibt’s das auch für Kabel BW (Baden-Würtemberg)????

    • Kabel BW gibt’s nicht mehr. Heißt jetzt Unitymedia bzw. gehört dazu, falls du’s noch nicht mitbekommen hast: kabelbw.de.

      Ja, das gibt es, wenn du einen Tarif mit Fernsehen und Horizon Go hast.
      Einfach auf horizon.tv anmelden oder die App (Horizon Go / App Store und Play Store) herunterladen und du kannst überall schauen, wo du Internet hast, auch unterwegs, entsprechende Bandbreite vorausgesetzt (mind. 3G).

  • Oder ihr nehmt das app von Kabel Deutschland direkt.
    „Kabel Deutschland TV app“

    • so siehts aus; KabelDtld bietet da eine echt brauchbare iOS App an. Und mit ner VPN verbindung zur heimischen fritzbox kann man das dann auch von unterwegs genießen, bzw. von jedem anderen WLAN aus :)
      wirklich gut.

  • Wo ist der Artikel für Telekom-Nutzer? :)

  • super, vielen Dank für den Tipp. RTL scheint aber nicht dabei zu sein.

  • Hm, es gibt doch von KD direkt eine App, die das anbietet: „Kabel Deutschland TV App“ von Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
    https://appsto.re/de/u6np3.i

    Oder verstehe ich das gerade falsch?

  • Hm, es gibt doch von KD direkt eine App, die das anbietet: „Kabel Deutschland TV App“.
    Oder verstehe ich das gerade falsch?

    • Ja! Das sind nur die dort verwendeten Streams, falls du das in einer anderen App sehen willst.
      Gibt‘ s auch eine Übersicht über die Horizon Go Stream bei Unitymedia? Oder sind die nicht standardkonform?

      • Die Frage nach den Unitymedia Horizon Go Streams habe ich mir auch gleich gestellt. Konnte aber im unitymediaforum.de nichts fiden.

  • Das ganze geht auch über die kostenlose hauseigene KD-App.
    Aber (leider) auch ohne die RTL-Gruppe.

  • Gibt es eine aktuelle Liste für die privaten?

  • Ich hab mir den FritzRepeater dvb-c Dual Tuner schenken lassen. Läuft super und kann damit jetzt auf dem Balkon TV schauen. :)

    • Ist ein tolles Teil, aber mit 95€ Kosten (Amazon) ein bisschen teuer.
      Die Konkurrenz soll aber nicht so gut sein in Sachen DVB-C-Streaming im Heimnetz, weshalb das anscheinend eine der billigsten Lösungen, die auch was taugt, sein soll.

  • bwkomme es mit Telekom Entertain nicht zum laufen, hAT jemand Hilfe?

  • Einfach einen der Linuxreceiver (Dreambox o.ä.) nutzen und ins lokale LAN streamen. Via VPN auch von unterwegs.

  • bin bei Unitymedia ab wo gibts in der App live streams?

    Schaut mal bei Elgato vorbei für Wlan TV. Habe es und das ding rockt.

  • Schnabel Inhaber

    Moin,

    Danke für die Stream-Adressen, funzen bei mir wunderbar (KD Internet, kein TV-Paket).
    Allerdings würde mich ja mal interessieren, woher die URLs stammen und ob es noch weitere Sender gibt. Weiß dazu jemand was?

  • Hallo. Ist der Link noch aktuell? Bei mir passiert nichts mehr ??? Gibt es was aktuelles?

  • Ja ist er, funktioniert . Aber leider nur ohne rtl und die öffentlich rechtnen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven