iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 101 Artikel
   

Jedes dritte US-Smartphone ein iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Marktbeobachter Nielsen visualisiert die Verteilung der unterschiedlichen Smartphone-Betriebssysteme auf dem amerikanischen Markt. Die aktuellen Zahlen des gerade überstandenen, zweiten Quartals 2012: Das Gros der Amerikaner (51%) setzt auf Googles Android OS, etwas mehr als 1/3 (34%) auf Apples iOS.

Ignoriert man das Betriebssystem und vergleich ausschließlich die Geräte-Absätze der Hersteller, führt Apple in den Kaufentscheidungen der letzten drei Monate:

Overall among smartphone owners, Apple had the highest manufacturer share of smartphone handsets. Among recent acquirers who obtained their smartphone during June 2012, 54 percent said they chose an Android handset and 36 percent bought an iPhone.

Freitag, 13. Jul 2012, 13:59 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die Größenverhältnisse sind extrem verzerrt. RIM müsste 3x so groß wie HTC (WinMo) sein aber dafür 1/4 der Größe von Apple.
    Lieber keine Grafik machen als so eine nichtsaussagend verzerrte, liebe Fa. Nielsen

  • Das beste wäre ein iphone mit android, aber das wird es ja leider nie geben :-(

    • ein iPhone mit Android ist kein IPhone ;)

    • du fraggle kaufst dir auch nen opel bei toyota hm?

    • Warum denn dass? Wenn dann schon ein HTC mit iOS, ein iPhone hat nämlich extrem wenig Leistung, aber das OS ist einfach top, bei HTC ist dass genau umgekehrt

      • Wie zeigt sich die Leistung?
        Videos schneiden?

      • Ein iPhone braucht auch nicht so viel Leistung, da die Programme und das ganze System wesentlich besser geschrieben sind als es z.b. bei Android der Fall ist… Bei vielen Tests ist das eiPhone trotz „weniger Leisung“ schneller als die ganzen andern aufgemotzten Smartphones ;)

      • Wenig Leistung, soso :) Komischerweise hat das 4s ALLE (!) auf dem Markt befindlichen Smartphones bei zig Tests abgehängt, nur das S3 ist in einigen Bereichen schneller aber auch nicht bei allen :) Also wenn schon Lügen verbreiten, dann bitte etwas unauffälligere xD

      • Ich wollte damit nur sagen dass das iPhone was die reine Hardware angeht immer etwas hinterher hinkt (4s: 2 x 0,8Mhz; SIII: 4 x 1,5Mhz). Trotzdem laufen Apps darauf flüssiger als auf einem 4 Kern Samsung weil das OS einfach besser ist.

      • Mal davon abgesehen dass das SIII auch mehr Leistung braucht dank Android und megagroßen Bildschirm

    • Android konntest Du beim 3g draufbringen soweit ich mich erinnere.

  • Ein iPhone mit Android ? Absurder Gedanke…

    • Ein iPhone mit Androide möchte eh keiner denn das beste OS ist das iOS

      • Das gilt vielleicht für dich, es muss aber nicht zwangsläufig für andere gelten.
        Damit iOS zum besten mobilen OS wird muß Apple noch ein paar Innovationen kauf … erfinden.

      • Die da wären ? Wer Android lieber mag, kauft sixh eins damit, wer iOS mehr mag wie ich ein iphone :) Jeder hat die Wahl, von daher… Ich finde aber auch nach langen Tests nix, was ich beim S3 besser finde, die Gadgety nerven recht schnell, Einstellungen werden zum Tageswerk usw., nein Danke.

      • Für Geeks, die alles konfigurieren möchten, ist Android besser. Für den normalen Konsumer iOS, da es einfacher und intuitiver ist.

  • Ich hatte noch kein anderes Smartphone außer das iPhone. Würde gerne mal was anderes probieren. Mich nervt es so, dass das iPhone richtige Wörter korrigiert. So wird aus „Ich liebe dich“ immer wieder ein „Ich liebe sich“ bestes OS der Welt? Wohl kaum….

  • Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich schon auf das x gedrückt habe :- D

  • Und wieso ist Nokia zweimal in der Grafik vertreten?
    Mal ne ganz andere Frage: Ich habe jetzt innerhalb von einem Dreivierteljahr schon das dritte 4s, beim Ersten war der Gyrosensor Defekt, beim Zweiten war der Dockanschluss kaputt. Also habe ich jetzt das zweite Austauschgerät von Apple. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich einfach nur ein Pechvogel? Übrigens hat mein 3GS über zwei Jahre gehalten bevor ich es verkauft habe.

    • Hab mein 4er jetzt 2Jahre und toi toi toi nichts passiert. Das iPhone Classic ist jetzt 4 Jahre alt und geht immer noch.
      iPad 2 und 3 halten auch noch durch bei mir.

      • Hatte mein iPad 3 genau 7 Tage…dann runtergefallen und Displayschaden :(
        Jetzt bin ich eine Woche ohne…naja mein neues kommt bald :D

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21101 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven