iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel

Neues Modell

JBL Charge 5 als Outdoor-Lautsprecher jetzt wasserdicht

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Mit dem JBL Charge 5 bietet JBL seinen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher jetzt in der fünften Generation an. Optisch ist die Neuauflage neben neuen Farbvarianten besonders an der uns eigentlich schon zu auffälligen Logo-Platzierung zu erkennen – aber das ist wohl Geschmacksache.

Jbl Charge 5 Schwarz

Die wesentlichen Verbesserungen verstecken sich unter der Haube des JBL Charge 5. So ist der Lautsprecher jetzt nach IP67 wasser- und staubdicht, der Vorgänger war hier lediglich gegen Spritzwasser geschützt. Auch hat JBL die Bluetooth-Version von 4.2 auf 5.1 angehoben und stattet den Lautsprecher mit einem USB-C-Anschluss für den Anschluss an Ladestrom aus. Der integrierte Akku kann mit seiner Kapazität von 7.500 mAh umgekehrt auch als Powerbank verwendet werden und ein über den zusätzilch vorhandenen USB-A-Anschluss verbundenes Gerät mit Strom versorgen.

Wer sich den Luxus leistet, mehrere JBL Charge 5 zu besitzen (oder die passenden Freunde hat), kann mit der PartyBoost-Funktion des Herstellers auch mehrere der Lautsprecher miteinander verbinden. Die Konfiguration läuft dabei über die App JBL Portable.

JBL bietet den Charge 5 in den Farben Schwarz, Blau, Grau, Rot, Rosa, Türkis, Grün, Weiß und Camouflage zum Preis von 179 Euro an. Das Gerät ist ab sofort erhältlich.

JBL Charge 4 und Sonos Roam als Alternativen

Mit der Neuvorstellung verbunden fällt der Preis für das Vorgängermodell. Der JBL Charge 4 wird im JBL Refurb Store – allerdings als „generalüberholt“ gekennzeichnet – bereits für 94 Euro angeboten. Neu ist die Vorgängergeneration teils ab 119 Euro zu haben.

Sonos-Nutzer dürften sich die Anschaffung des JBL Charge oder vergleichbarer Geräte anderer Hersteller mittlerweile zweimal überlegen. Der Hersteller hat diese Woche mit dem Sonos Roam einen mobilen Lautsprecher mit vergleichbaren Eigenschaften vorgestellt, der sich zudem in Sonos-Multiroom-Systeme einbinden lässt. Der Sonos Roam kann zum gleichen Preispunkt von 179 Euro bereits vorbestellt werden und soll im April in den Handel kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2021 um 11:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven