iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Für iOS 9.1 bis iOS 9.3.4

jailbreak.me 4.0: „Spaßprojekt“ knackt alte iOS-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Nur durch den Aufruf einer Webseite ein iOS-Gerät hacken? Wenn euer iPhone und die darauf installierte Software alt genug ist, funktioniert das problemlos. Vielleicht erinnert ihr euch ja selbst noch an die Webseite jailbreak.me, lange Zeit die Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen Jailbreak.

Der Programmierer tihmstar hat den Jailbreak per Webseite wieder aufleben lassen und jailbreak.me in Version 4.0 veröffentlicht. Seinen Worten zufolge sollten sich damit ältere iOS-Geräte, auf denen noch iOS 9.3.4 oder früher installiert ist, problemlos hacken lassen. In der Folge haben Nutzer die Möglichkeit, alternative Software aus dem Cydia-Store zu installieren.

Der Entwickler weist allerdings selbst auch ausdrücklich drauf hin, dass die Nutzung von Geräten mit iOS-Versionen vor 9.3.5 eigentlich unverantwortlich ist und enorme Risiken birgt. Somit sieht er seine Veröffentlichung als Spaßprojekt und rät ausdrücklich davon ab, damit bearbeitete Geräte regulär zu nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2017 um 20:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • cooles projekt.
    aber gibt es keine apps bei cydia die das gerät sicher(er) machen?
    könnte mir vorstellen das es solche inoffiziellen sicherheitspatches gibt.
    natürlich sollte man dann auf onlinebanking und co verzichten, aber im alltag passiert eh nix.

  • Bitte Kommentatoren, spart euch dieses Mal die ewige Diskussion „Pro und Contra“. Bitte bitte bitte

  • In anderen JB News:
    – Saïgon Beta 3 für iOS 10.2.1 wurde released und ist auch nutzbar
    – Einige Exploits lassen darauf schließen, dass man demnächst mit einem JB für 11.1.2 rechnen darf –> Also downgraden, solange es noch möglich ist!

  • Der is lustig. Meine beiden iPhones der Kids (4s) bekommen kein update mehr und laufen mit ios 9.3.3.
    gut, Safari ist da abgeschaltet aber dennoch. Wenn schon der Besuch einer Seite ausreicht macht mich das nachdenklich

  • Die einen installieren sich eine Sicherheitssoftware auf ihrem Rechner und bei Apple gibt es Leute, die das Türschloss ausbauen und ein Schild auf die Strasse stellen:

    Hier, ohne Schloß, treten sie ein, nehmen sie, was sie finden….

  • Nen jailbreak für iOS 9.3.5 für die alten Geräte wäre mal interessant.

  • Manche hier haben echt keine Ahnung.
    Es gab schon größere Sicherheitslücken, die über einen Patch in Cydia 2 Tage nach Bekanntwerden geschlossen wurden.
    Apple hat damals 2 Wochen für gebraucht.

  • „Für ältere Geräte“?

    Offenbar nur für iPhone 4s & iPhone 5, denn er ist nicht für iOS 3, 6, 7 also iPhone 4 und älter sind raus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven