iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 202 Artikel
Auch für die Apple Watch

Großes Updates für die Tagesschau-App

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die offizielle Nachrichten-Applikation der Tagesschau spielt ihre Videos fortan auch auf der Apple Watch ab, hat sich für das große Display des iPhone X zurecht gemacht und bringt nun ein überarbeitetes Widget mit.

Merkel

Mit Version 2.3, die jetzt zum Download im App Store erhältlich ist, liefert die ARD eine große Aktualisierung aus und begleitet das wohl letzte Update in diesem Jahr diesmal sogar mit einem Demo-Video und einem eigenen Blogeintrag. Hier unterstreicht die Nachrichtensendung: „Die tagesschau ist das erste Nachrichten-Portal, das auf der Apple Watch Videos zeigt.“

Die beiden Widgets, die die App nun mitbringt bieten sowohl einen schnellen Überblick auf die Top-Schlagzeilen als auch eine Übersicht auf die aktuell im Livestream laufende Sendung:

Wie alle anderen sind auch die neuen tagesschau-Widgets als eigenständige, kleine Programmfenster auf dem Homescreen des Smartphones zu finden. Nutzer der tagesschau-App bekommen hier die drei aktuellsten Meldung sowie das Wetter und die drei neuesten Videos angezeigt. Ganz unten auf dem Homescreen können Widgets bearbeitet und neue hinzugefügt werden.

Laden im App Store
Tagesschau
Tagesschau
Entwickler: ARD-aktuell
Preis: Kostenlos
Laden

Die neuen Funktionen von Version 2.3

Donnerstag, 14. Dez 2017, 7:52 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es keinen Ton zum Video auf der Watch? Würde ansonsten ja tatsächlich noch weniger Sinn machen.

    • habe es nicht ausprobiert, aber auf der series 1 und 2 denke ich mal nicht, dass da Ton raus kommt.. trotz klingeltönen… es sei denn, du koppelst sie mit einem bluetooth lautsprecher oder den airpods. Ton ist soweit ich weiss das amazing feature der series 3….

    • auf meiner 2er kein Ton.
      Die Tagesschau auf der Watch macht für mich keinen Sinn.
      Vielleicht für andere. Dann doch lieber auf dem iPhone schauen oder traditionell um 20 Uhr auf dem TV

    • Serie3 auch mit Airpods kein Ton ;(. Stummfilm neu erfunden;)

  • Auf der AW0 merkt man die schlechte Performance deutlich.

  • Oh nein! Frau Merkel jetzt auch noch auf der Watch? Kein Bedarf für dieses Mäusekino!

  • Auch auf der S0 starten die Videos innerhalb von knapp 2 Sek.?
    Gerade mit Kollege S0 und S2 verglichen, Unterschied ist jetzt nicht soooo groß.
    Initiale Ladezeit für die App ist natürlich höher, aber auch nicht viel Unterschied zu anderen und wenn einmalig geladen ja Zugriff dann dauerhaft ohne weitere Verzögerung.

    • S0? Dein Ernst? Die 0. Generation ist dein Handgelenk ohne Uhr.

      • Hä? Dann eben die erste Generation mit dem Singlecore.
        Anyhow, der Unterschied zur zweiten Generation (also Apple Watch Series 1 und Apple Watch Series 2) finde ich nicht so gross in Sachen Geschwindigkeit der Tagesschau-App.
        Ne Series 3 zum Vergleich hatten wir gerade keine.

  • Und jetzt gab es auch die entsprechende Mitteilung der Tagesschau selbst zum Thema ;)

  • Offtopic: bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer AW3 und frage mich folgendes: gibt es für die AW tatsächlich brauchbare Lösungen, was Hüllen/Cases/Folien angeht und wie praktikabel ist sowas? Man stößt ja doch häufiger mal irgendwo damit an (Türklinke, Regal, was weiß ich) und mich nervt es immer Sorge zu haben, dass die Uhr beschädigt wird. Allerdings stelle ich mir jede Hülle als zwingendermaßen sehr klobig vor. Hat jemand Erfahrungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23202 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven