iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Jailbreak Light: InstallerApp für Windows verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Ende März hatten wir die Desktop-Applikation das erste mal in den News. Damals, gerade frisch veröffentlicht und nur für den Mac erhältlich, steht InstallerApp seit heute auch für Windows-Nutzer zum Download bereit.
Die wichtigen Infos zur InstallerApp könnt ihr hier und hier nachlesen. Grob zusammengefasst erlaubt euch der Download die Installation inoffizieller iPhone-Applikationen auf eurem Gerät und bietet neben der Desktop-Verwaltung von Drittprogrammen die einfache Möglichkeit das iPhone zu „jailbreaken“ – also den Zugriff auf dessen Dateisystem zu erlangen.

installerappwin.jpg

Wir haben InstallerApp für Windows nicht angetestet, freuen uns jedoch über eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren. Der Download sowie die offizielle Homepage zum Programm findet sich hier. InstallerApp für Windows ist 20MB groß und kostet $7. via russianiphone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2009 um 16:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Öffnet das Programm das Dateisystem, installiert und schließt es wieder oder ist es einfach ein normaler jailbreak mit Desktopverwaltung?

    Mir ist aufgefallen dass mein iPhone mit jailbreak deutlich mehr Speicher braucht und deutlich langsamer agiert als ohne jb. Da wäre es schon praktisch wenn die gewünschten Apps (bei mir eh nur bitesms) einfach nur a la appstore apps installiert werden und gut und nicht gleich zusätzlich x Hintergrundprogramme.

  • Falls es jemand zuerst mit einem 1G Touch probieren will und es fehlschlägt:

    „It seems that there might be an issue with Pusher recognizing correct firmware files, and we will fix it as soon as possible, within a day or two. Meanwhile I can suggest you a workaround — if you have Installer on your iPod, you may use it to install InstallerApp Support files on the iPod and then InstallerApp will be able to communicate with your iPod.“

    Habe ich per E-Mail beim Support angefragt…

  • Also läuft das iPhone dann auch schneller weil man Cydia und den ganzen Kram dann nicht drauf hat?
    Wäre dann natürlich was feines vorallem wenn man mal wiederherstellen muß.
    Überlege gerade ob ichs kaufe obwohl ich keine Probleme mit meinem iPhone habe.

  • Nachdem ich den PUSH Knopf drücke, will das Programm eine iPhone Firmware (.ipsw aus dem Dateisystem) Wo bekomme ich die denn her?? Oder mache ich was falsch? Bezahlt habe ich das Programm noch nicht, aber das mit dem Push soll doch trotzdem gehen….

  • Hi..
    Ich finde es super.. nicht nach jedem update nochmal einzeln die Apps nach laden.

    Werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen… Erst testen. ;-)

  • Man braucht für die InstallerApp was ich weiß gar keinen Jailbreak …

  • Konzept ist super. ich werd das zahlen in der Hoffnung, dass das Produkt auf Dauer zu einer echten alternative zum jailbreak wird.

  • hi,wie ist das nun,kann ich mit dem programm mein iphone jailbraken ohne es zu kaufen?wenn ich es nicht kaufe kann ich keine apps drauf installieren ist klar,aber geht der jailbrake trotzdem?

    • Google ist dein Freund…
      Ein Jailbreak hat noch nie was gekostet, zumindest mit Quickpwn oder Winpwn.
      Allerdings rate ich bei deiner durchscheinenden Erfahrung tunlichst davon ab.

      Und zum Thema Jailbreak und langsame iPhones:
      Yep, so isses… Ohne JB ein Traum…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven