Jabra Halo Smart: Bluetooth-Ohrhörer mit 17 Stunden Akkulaufzeit
Jabra hat mit dem Halo Smart einen Bluetooth-Ohrhörer mit satten 17 Stunden Akkulaufzeit vorgestellt. Das mit einem Mikrofon und Siri-Taste ausgestattete Headset soll nächsten Monat auf den Markt kommen.
Mit 38 Gramm ist das neue Headset trotz der außergewöhnlichen Akkuleistung noch angenehm leicht. Akku und Ladeanschluss sitzen in einem anpassbaren Nackenband, an dessen rechter Seite sich auch die Bedienelemente inklusive Siri-Taste befinden. Die Sprachsteuerungstaste lässt sich zum Aufruf von Siri gleichermaßen wie zum Start von Google Now bei Android-Geräten nutzen. 72 winzig kleine Mikrofonlöcher stellen laut Hersteller eine präzise Sprachübertragung sicher. Die angegebene Maximallaufzeit von 17 Stunden gilt für Telefonate, beim Musikhören verringert sich die Akkulaufzeit der Produktbeschreibung zufolge auf 15 Stunden.
In den beiden Ohrhörern selbst verrichten 10-mm-Neodymmagnet-Lautsprecher ihren Dienst. Auf der Rückseite der Hörer angebrachte Magnete erleichtern nicht nur das Verstauen der Hörer ohne Kabelwirrwarr, sondern setzen diese auch in Standby, sobald sie zusammengeclippt werden. Wenn die Magnete bei eingehendem Anruf getrennt werden, wird umgekehrt das Gespräch sofort angenommen. Als Anzeige für eingehende Anrufe vibriert zudem das Nackenband.
Voraussichtlich ab Ende Juli wird das Jabra Halo Smart in den Farbvarianten schwarz, rot-schwarz und blau-schwarz zum Preis von 79 Euro erhältlich sein. Der Hersteller bietet bereits eine Vorbestellmöglichkeit an.