iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 474 Artikel
   

iTwin & iDeviceManager: Aktualisierte Windows-Werkzeuge fürs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Nicht nur Mac-Nutzer können mit Desktop-Anwendungen wie DiskAid, PhoneView und Co. auf den Inhalt ihrer iOS-Geräte zugreifen, SMS- und Mail-Verläufe auslesen, Fotos, Musik und Klingeltöne übertragen und Teile das Dateisystems erkunden, auch für Windows-Nutzer bieten sich mehrere Software-Werkzeuge an. Zwei der umfangreichsten kommen aus Deutschland und sind gerade aktualisiert worden.

  • iDeviceManager (Webseite): Ein Freeware-Download aus Heroldsberg, der früher mal iPhone Explorer hieß und sich inzwischen auch auf Windows 8 einsetzen lässt. Entwickler Tino Marx informiert uns über die relevantesten Neuerungen der aktuellen Version 1.9:

    Mit dem Update können Kontakte auch ohne Jailbreak angezeigt und exportiert werden. Ist hingegen ein Jailbreak vorhanden, können zusätzlich auch bearbeitet werden. Ebenfalls neu ist das Zuweisen von Klingel- und SMS-Tönen zu Kontakten und das Festlegen von Standard-Tönen. SMS und iMessage Nachrichten können ohne Jailbreak gelesen und exportiert werden. Das iTunes-Backup von iPhone und Co. kann gelesen und gezielt Dateien aus diesem extrahiert werden. Wenn gewünscht, kann auch ein neues Backup erstellt werden.

    Im Bereich Kamera zeigt der iDeviceManager wie gewohnt die Fotos der Kamera und nun zusätzlich die Bilder der vorhandenen Fotoalben an. Die Limitierung der Anzeige von Musiktitel in 100er Schritten ist weggefallen, so das alle Titel z.B. auf einmal exportiert werden können.

  • iTwin (Webseite): Version 3.4 Final der in Leverkusen entwickelten Anwendung iTwin unterstützt nun vollständig die neuen iOS6 Datenbanken und bleibt dabei weiterhin abwärts-kompatibel bis hin zum iPhone 2G. Der Export ist um einige Formate erweitert worden – unter anderem kann nun auch ein Telefonbuch als PDF-Datei ausgegeben werden – des weiteren werden jetzt auch sämtliche WhatsApp Dialoge mit zur Anzeige gebracht. iTwin kann mit Einschränkungen kostenlos genutzt werden. Nach dem Erwerb der 25€ teuren Vollversion, werden die fehlenden Funktionen frei geschaltet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2013 um 13:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35474 Artikel in den vergangenen 5757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven