iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iTunes-Tipp: Altes Info-Fenster in Yosemite öffnen

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Wenn ihr euch zu den Yosemite-Umsteigern der letzten Woche zählt und unzufrieden mit der neuen Info-Anzeige in iTunes 12 sein solltet, dann merkt euch die folgende Tasten-Kombination.

informationen

Innerhalb iTunes lässt sich der Info-Dialog für markierte Songs und Apps seit jeher mit dem Tastatur-Kürzel CMD+I bzw. mit einem Rechtsklick auf das ausgewählte Element und dem anschließenden Klick auf „Informationen“ aufrufen.

iTunes 12 hat das gewohnt kompakte Info-Fenster jetzt jedoch durch eine farbige Anzeige ersetzt, den den Inhalte der Info-Anzeige auf mehrere Panel streckt. Nicht ganz so praktisch

  • CMD + I

neu

So lässt sich das alte Info-Fenster einblenden: Um zurück zur gewohnten Info-Anzeige zu wechseln könnt ihr beliebige Apps mit der rechten Maustaste anklicken, müsst vor dem nun folgenden Klick auf „Informationen“ jedoch die ALT-Taste gedrückt halten. So zeigt auch iTunes 12 wieder den herkömmlichen Info-Dialog an.

  • Rechtsklick. ALT-Klick auf Informationen

alt

Montag, 27. Okt 2014, 11:21 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr auch beim neuen iTunes das Problem, das die Covers der TV-Shows und Filme nicht mehr mit aufs iPad übertragen werden?

    • Hatte ich bei der Synco. zum iPhone auch und das nicht nur bzgl. der Cover.
      Alle zu synchronisieren Daten wiesen Lücken auf. Habe daraufhin komplett die betroffenen Ebenen (Musik) via iTunes von iPhone gelöscht und anschließend neu draufgespielt
      Mit Erfolg
      Jedoch eine sehr leidige Methode.
      Das iTunes 12 scheint bzgl. der Synchronisation „noch“ Schwächen zu haben.
      Grüße

    • Ja, ich habe keine Film Covers mehr auf meinen iPads. Habe das ganze Wochenende verzweifelt nach einer Lösung gesucht, zumal meine 8-jährige Tochter Ihre Filme eher grafisch als schriftlich aussucht. Muss man jetzt alle Covers quadratisch anlegen? Und wenn ja, welches Format? 500 x 500?

      • Moin
        gleiches Problem hier, allerdings habe ich zum Teil auch quadratische Cover, die nicht mitgesynct werden. Filme ohne Probleme, TV Serien ohne Cover…
        Sehr komisch…
        Grüße
        Der Dingens

      • Ich versteh das nicht! Film Covers sind in der Realität nicht quadratisch! Hab noch nie eine quadratische DVD in der Hand gehabt. Ist dieses Problem bei Apple schon angekommen oder müssen wir Endanwender jetzt den Photoshop anschmeißen?

      • 500 x 500 funktioniert auf dem iPad Air2 nicht. 1024 x 768 funktioniert. Cover wird wieder angezeigt. Problem: in diesem Format gibt es so gut wie keine Cover. Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? Filmplakate im Internet suchen oder nur noch im iTunes Store einkaufen?

    • Hi zusammen, ist diese Funktion bei euch nach dem letzte iTunes-Update auf 12.1 noch verfügbar?

  • Was mich eher unter Yosemite nervt: Wenn ich dir bei Safari ins URL Fenster schreibe, dann sind die mir dort unten aufgelisteten Vorschläge so blass, dass man sie nur schwer lesen kann – irgendjemand das gleiche „Problem“?

  • Ich hatte iT12 Testweise auf meiner VM installiert.

    *Kotzindienaechsteecke*

    Besonders der Infodialog hat in mit das obige Bestreben geweckt. Immerhin gibt es noch den Bereich „Hörbücher“. Nach dem massiven Rückbau für die M4B Hörbücher seit iOS 7 habe ich schon das Schlimmste befürchtet.

  • Bei mir werden bei App updates in iTunes keine Beschreibungen mehr angezeigt. Tritt das sonst noch bei jemandem auf?

  • Habe noch kein Yosemite aber iTunes 12 und genau diese Thema hat mich schwer genervt!!!!
    Ganz herzlichen Dank für den Hinweis!!!!
    :-)

  • Seit iTunes 12 werden keine Update-Beschreibungen mehr angezeigt, wenn man eine App anklickt, für die eine Aktualisierung vorliegt.

  • Mir fehlt die Möglichkeit des Podcast-Exports als OPML-Datei. Das ist bei Yosemite offenbar nicht vorgesehen.

  • Geht das auch irgendwie unter Windows?

  • Habe aus Versehen auf das neue iTunes geupdated. Besteht die Möglichkeit irgendwie wieder downzugraden oder werden alte Versionen nicht mehr signiert?

  • Habe 11.3.1 und das 11.4 verpasst. Ich glaube das ist Voraussetzung für iOS 8 und iPhone 6.

    iTunes 12 ist ein übler Missgriff. Gibt es die 11.4 noch irgendwo?

  • Also der neue Infodialog war für mich im ersten Moment auch ein Schreck. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso der Infos jetzt auf mehr Tabs verteilen sollte? Das Gegenteil ist der Fall, da die Reiter Info & Video jetzt zusammengeführt wurden.
    Endlich ist die „doppelte Buchhaltung“ der Informationen bei TV Shows Geschichte.

    Wirklich gewöhnungsbedürftig ist, dass man keine Felder sieht, wenn das Feld nicht befüllt ist.
    Aber inzwischen finde ich für meinen Workflow den neuen Requester deutlich besser.
    Einzig lästig ist, dass das Genrefeld wenn noch nichts eingetragen ist nur per Drop-Down zu befüllen ist. Steht schon ein Wert im Feld, so kann man wie bisher mit der Tastatur den gewünschten Wert auswählen.

  • das hat mir den Tag gerettet. Im neuen Info-Fenster lassen sich keine Liedtexte einfügen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven