iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Medienverwaltung und Backups

iTunes-Ersatz iMazing zum Catalina-Start günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Mit macOS Catalina ändert sich einiges im Bereich der Verwaltung von iOS-Geräten am Mac. Statt iTunes dient nun der Finder als Konfigurationsoberfläche für angeschlossene iPhones und iPads. Aber auch unabhängig davon hat das für Mac und Windows erhältliche Software-Tool iMazing seine Daseinsberechtigung. Die App zeigt sich wenn es um Datensicherung oder die Verwaltung von Medieninhalten geht deutlich flexibler als Apples Standardlösungen.

Imazing

Die Datensicherungen über iMazing haben zudem den Vorteil, dass sie keinen iCloud-Speicher belegen, sondern lokal auf eurer Festplatte oder auch einem NAS-System abgelegt werden können. Unabhängig von kompletten Datensicherungen könnt ihr auch gezielt die Nachrichten aus iMessage oder WhatsApp sichern.

iMazing zeigt sich auch sehr flexibel, wenn es um die Verwaltung von Medieninhalten auf iOS-Geräten geht. Ihr könnt damit Musik, Klingeltöne, Fotos und Videos in beide Richtungen übertragen.

Ausführliche und deutschsprachige Infos zu iMazing findet ihr auf der Webseite der Entwickler. Die App ist dort in der Vollversion zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Günstiger gibt es iMazing für kurze Zeit bei Stacksocial. Dort wird die auf Mac oder Windows gleichermaßen nutzbare Universallizenz gerade für nur 19,99 Dollar angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2019 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man damit auch gezielt einzelne Apps incl. Inhalte wiederherstellen – auch auf ein anderes Gerät? Also beispielsweise Threema incl. Nachrichten damit auf ein neues Gerät transferieren? Das geht nämlich mit Bordmitteln nicht da Threema keine Cloudsicherung anbietet.

  • Moin,
    ich kann iMazing nur empfehlen!
    Hervorragende App, hat mir schon häufiger aus der Patsche geholfen!
    Herzliche Grüsse
    Doktor Bob

  • Kann man mit iMagazine auch einzelne iMessage Chats sichern? Ich habe einen etwa 18GB großen Chat mit einer einzelnen Person, den ich gerne in Sicherheit gewusst hätte.

  • Affinity Photo gibt es für super angelegte 27,99 € …. sehr zu empfehlen

  • Bei dem Stacksocial Angebot ist unter Importtant Details folgendes vermerkt:
    Max number of devices: 2

    Bedeutet, daß man mit dieser Version nur 2 iOS Devices verwalten kann?

  • Sind damit auch Sicherungen auf eine externe Festplatte möglich?

  • Kann man damit die Apps auf iPhone oder iPad umsortieren?

    …leider funktioniert der Apple Configurator 2 mit iOS nichtmehr dafür,
    wenn ich die Apps damit sortiere und auf Anwenden gehe, passiert leider nichts.

  • Gibt’s die App bei Stacksocial nur in English, oder auch in deutsch?

  • Hat schon jemand von stacksocial den Lizensschlüssel erhalten? Ich bekomme seit Stunden nur die Anzeige „We are currently acquiring your license for this product. Please check back soon. „

  • Habe gestern direkt nach der Zahlung meine beiden Lizenzschlüssel erhalten.. hat keine 3 Minuten gedauert… ist die Zahlung vielleicht nicht durchgegangen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven