iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iTunes-Alternative „Phonetrans“: Kostenlos für Win und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Die chinesische Software-Schmiede iMobie bietet mehrere Applikationen für den Rechner-Zugriff auf angeschlossene iOS-Geräte an. Darunter auch die für Mac und Windows erhältliche Anwendung Phonetrans. Phonetrans greift auf verbundene iPhone- und iPad-Einheiten zu und gestattet euch die bidirektionale Übertragung von Medieninhalten.

anschluss

Musik, Filme, Fotos und Klingeltöne lässt sich mit Phonetrans sowohl auf das iPhone schieben als auch von diesem zurück auf den Rechner sichern. Ohne iTunes und ohne die sonst vorausgesetzte, zwanghafte Geräte-Synchronisation.

Die Phonetrans-Anwendung ist nun sowohl in ihrer Windows- als auch in ihrer Mac-Ausgabe zum kostenlosen Download erhältlich. Eine Aktion, mit der iMobie die Werbetrommel für AnyTrans rühren möchte – ein verwandtes Programm, mit dem auch Backups durchgeführt und Mediendateien zwischen zwei iOS-Geräten hin und her geschoben werden können.

Phonetrans wird regelmäßig aktualisier, ist mit allen iOS-Versionen kompatibel und unterstützt auch die aktuellen iPhone- und iPad-Modelle.

tragen

Donnerstag, 29. Jan 2015, 14:05 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist die Alternative besser als iTunes?

    • Leichter zu bedienen und schneller. Man muss Musik nicht langwierig auf das Gerät synchronisieren, sondern schiebt es einfach nur auf das iPhone und fertig ist.
      Benutze es häufiger mal und kann nur Gutes über anytrans berichten.

      • Hier geht’s um Phonetrans, nicht Anytrans.
        Synchronisieren bedeutet abgleichen, das ist nichts anderes als rüberkopieren, von daher gleich.
        In iTunes kann man übrigens auch Musik per DragnDrop rüberziehen, wenn man den Synch aus macht.

  • Hat bei mir die komplette Musik-Bibliothek zerschossen. :(

  • Verwende das Programm auch schon etwas länger. Mein iPhone synchronisiere ich mit meinem Mac, aber wenn meine Freundin „mal eben“ was aufs Handy haben will geht es mit dem Programm ganz schnell und ohne Probleme. Ich finde es Top.

  • DerKaterKarlo™

    Chinesisch? kostenlos? Zugriff???
    Nein!!!

  • Kann man mit iTunes auch zumindest habe ich beobachtet wie das einer mal gemacht hat. Hatte wunderbar funktioniert … Selber hab ich das nicht benötigt deswegen auch nicht getestet… Probier doch einfach mal !!!

  • Kann man damit auch MKV-Datein aufs Ipad bekommen ?
    Das funktioniert ja mit Itunes nicht meine ich

  • Und wie sieht das aus mit iTunes nach der Benutzung der Software? Ich hatte sowas auch schon mal probiert und dann meldete irgendwann iTunes, dass die Mediathek des Devices durch ein anderes Programm verändert wurde und man diese erst zurücksetzen müsse, um wieder mit iTunes Zugriff darauf zu haben. Dann ist die Software nämlich so was wie ein Oneway Ticket.

  • Ich empfehle noch etwas ganz anderes: Copy Trans Suite – Funktioniert hervorragend und wesentlich besser als iTunes. Zumindest zum Teil kostenlos.

  • Also kostenlos ( 7 Tage ) ist hier wohl nur der Download, aber knapp 40€ ist zu viel

  • Synchronisieren geht doch heutzutage so schnell, da braucht man doch keine chinesische Unterstützung! 20 MP3-Dateien zB dauern doch höchstens 1 min, oder so, und für eine Zeitersparnis von 10 oder 15 sec kommt mir kein Chinese ins Haus! Habe die tibetische Nationalflagge am Haus gehisst – also chinafreie Zone! Schlimm genug, dass (fast) mehr als 50% aller alltäglichen Dinge dort hergestellt werden!

    • Ich hab noch einen iPod Shuffle und möchte mir nicht iTunes installieren, um Musik auf das Teilchen zu bringen – schlimm genug, dass man dafür überhaupt ein Programm braucht!

  • „chinesische“ Softwareschmiede …werde ich niemals nie nicht installieren, Never ever

    Uns wenn ich Geld dazu bekäme N I E

    • Hallo, Hanswurst,vielleicht haben Sie vorher manche schädliche Software benutzt, aber wir von iMobie garantieren es Ihnen, dass unsere Software keinen Virus enthalten und die zugegriffenen Dateien nur von Ihnen gesehen und gelesen werden. Wir bekommen keine Dateien von Ihnen.

  • Werden Bilder bei Phonetrans, unkomprimiert übertragen?

  • Super Danke!
    Ich benutze Spotify, mache die backups und photosyncs über icloud und brauche nur für die videos noch dieses „musikprogramm“ von apple… war meiner meinung nach schon immer voll behindert sein telefon über itunes zu managen. Reine Altlast aus den Tagen des ipods… nun ist dies ENDLICH vorbei :-)

  • Diese Software AnyTrans ist so ein wunderbares Tool für Daten-Übertragung. Mit der habe ich meine Kontakte direkt vom alten iPhone auf das neue iPhone 6s übertragen. Wunderbar! Brave!

  • Die aktuelle Version 4.9.0 AnyTrans oder auch PhoneTrans stürzt auf allen meinen Computer ab, sobald ich ein iPhoe oder iPod anschließe. Ohne Ipxxx startet die Programme. Egal ob Windows 7 64 bit oder Windows 10 64 bit. Bei mir ärgerlich, da ich ca 70 Euro bezahlt habe für die AnyTrans Lizenz. Am Anfang vor 6 Monaten hat es noch funktioniert.

  • Phonetrans sieht nett aus.

    Allerdings:
    – kann ich keine Playlists erstellen oder bestehende auf dem iPhone verwalten. Oder wie geht das?
    – kann ich keine Files auswählen, die ich über die Suche hinzufügen möchte. Nur Drag & Drop…
    – ist der Tag nach dem Transfer nicht mehr da. Fehler passiert?

    Habt Ihr das auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven