iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 343 Artikel
   

iTunes 8.2: Änderungen und 3.0-Features im Überblick

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Kollegen der iLounge haben sich dem vorgestern veröffentlichten iTunes-Update noch mal etwas ausführlicher gewidmet und ihre Erkenntnisse im diesen, „Secrets & Features of iTunes 8.2“ betiteltem Artikel zusammen gefasst. Die Fundstücke reißen euch sicher nicht vom Hocker, zeigen jedoch die neuen, im Zusammenspiel mit dem iPhone OS 3.0 aktivierten Feature.

Von der Notiz-Synchronisation, über verschlüsselte Backups und VoiceMemos bis hin zum zweigleisigen Abgleich eurer Daten mit MobileMe und dem eigenen Rechner ist der Artikel durchweg lesenswert.

itunes82.jpg

Mittwoch, 03. Jun 2009, 10:03 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir einer der Technik-Spezialisten hier erklären, wieso man Notes synchronisieren kann und Aufgaben/Tasks (welche ja ebenfalls im Mail.app und iCal anzeigbar sind), nun doch nicht?? Das macht – für mich zumindest – überhaupt keinen Sinn!!

    Danke

  • Kein Task-Sync – mich vergraulen sie langsam.

  • Task Sync – kauf die Things für den Mac und Things touch – ist das beste was man machen kann! ;-)

    • Nimm lieber Todo von Appigo. kostet das gleiche wie das iPhone Pendant und man hat nicht die kosten des Desktop-Clients noch zusätzlich am Hals, da sich Todo mit iCal verständigt

  • Gibt doch unzählige Task-Apps (Things) z.B.

    • Kostet aber extra. mit beiden Things apps kommt man auf ca. 50 euro, soviel ich weiß

      • Jemand, der ernsthaft mit Tasks arbeitet (u.U. auch im Rahmen von GTD), hat auch dieses Geld übrig. Das amortisiert sich nach 1 Woche strukuriertem Arbeiten. Seit ich Things verwende, hat sich meine Produktivität erheblich verbessert. Für alle, die das Geld nicht übrig haben, tut es vermutlich auch Notes oder irgendwas kostenloses. Ganz unabhängig davon stimme ich dir zu, dass man eigentlich erwarten würde, das so etwas wie Things von Apple kommt. Aber solange ich es zumindest nachrüsten kann, schiebe ich solch idealistische Erwartungen mal beiseite.

      • das ist aber jetzt nicht wirklich ein Problem oder ?

  • Hi
    Anfangs gabs einige Punkte die mich am iPhone gestört haben.
    Die werden aber jetzt von mal zu mal weniger.

    Allerdings finde ich den Kalender noch immer nicht wirklich hübsch und es stört mich dass ich nicht am Homescreen die nächsten Termine angezeigt bekomme.
    Gibts da (ausser Jailbreak und dann inteliscreen) etwas brauchbares?
    Oder kommt das mit OS3.0 und den zusätzlichen APIs?
    lg Chris

  • Naja die Aufgabenverwaltung gehört zu den beliebtesten und wichtigsten Apps. Apple hätte dies schön in Notizen oder dem Kalender integieren können. Ich nutze auch things. Was ist GTD?
    @Chris: leider nein. Das wäre echt mal ein wirklich sinnvoles Feature. ich nehme Lockcalendar auf jailbreak. Kostet nichts und ist nicht so aufgebläht wie intelliscr.

    • GTD heisst getting things done und ist ein Funktionsprinzip. Gibts auch schon eltiche Bücher zu. Ist eigentlich echt gut wenn man mit dem zugehörigen Programm erstmal richtig zurecht kommt ;)

  • Danke für die raschen Antworten.

    Gibts eine Möglichkeit den Kalender mit dem Google Kalender zu verbinden/ syncen?
    Mit Outlook funktioniert ja auch immer mehr. Da ich Windows verwende liegt da mein Interesse.

    lg Chris

    • Ja. Nennt sich googlesync. Haettest auch selber drau kommen können oder ;)
      das ist ein pushdienst für Kalender und Kontakte mit google und kostet im Gegensatz zu mobileme nichts. Bin sehr zufrieden damit. Ist in 2 Minuten am iphone eingerichtet und synct Sofort in jede richtung.

      • ;) Hast ja recht.
        Danke für die Info. Das ist natürlich genial.
        Wozu brauch ich dann noch das Palm Pre =)

        Juhu … jetzt noch ein bisschen Geduld bis das neue OS draussen ist und vielleicht auch ein neues iPhone :P

        Dann noch einen ordentlichen Tarif finden und los gehts =)

        *cokt*
        Cheers Chris

  • Geht nun eigentlich der sync von Outlook (an einem Exchange) in Richtung mobileme ???

    Danke

  • hat noch jemand Probleme mit iTunes 8.2 ? Seid der installation crashed iTunes bei mir regelmässig bei der synchronisierung von Videos aufs iPhone….. :(

    • Ich habe heute auf ITunes 8.2 erneuert und habe Probleme mit der synchro von Kalendereinträgen nach Outlook (in einer exchangeumgebung) bis dato ging alles reibungslos.
      hat jemand ebenfalls solche Probleme ?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21343 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven