iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel
   

iTunes 11.0.3 rückt App-Updates stärker ins Blickfeld

35 Kommentare 35

Das iTunes-Update auf Version 11.0.3 hatten wir gestern drüben auf ifun schon zum Thema. Neben den offiziell dokumentierten Verbesserungen vor allem für den MiniPlayer hat Apple aber noch im Detail geschliffen und eine Reihe weiterer kleinerer Änderungen vorgenommen.

Sehr positiv fällt auf, dass man scheinbar auch bei Apple bemerkt hat, dass die Navigation innerhalb von iTunes seit Version 11 alles andere als nachvollziehbar ist. Oder findet jemand von euch vom Store-Bereich zu den Updates inzwischen ohne nachzudenken?

Apple platziert den zuvor in der Fußleiste versteckten Updateknopf jetzt wenigstens etwas populärer in der oberen Tableiste. Den Weg in die App-Ansicht muss man dazu aber immer noch finden. (Danke Frederick)

updates1

Ebenfalls neu ist die rote „Aktualisieren-Banderole“, die in der Symbolansicht aller Apps nun um die Anwendungen geschlungen ist, für die ein Update vorliegt. Die Aktualisierung kann hier übrigens direkt durch einen rechten Mausklick angestoßen werden.

aktualisieren

Seitenleiste wieder einblenden

Für all jene, die sich mit der Oberfläche von iTunes 11 partout nicht arrangieren können hier nochmals der Hinweis auf die Möglichkeit, die gute alte Seitenleiste wieder einzublenden. Ein Klick auf den entsprechenden Eintrag im Menü „Darstellung“ genügt hierfür und schon wird iTunes 11 ein ganzes Stück übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

seitenleiste

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2013 um 15:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven