Endlich auch für iPhone X optimiert
iSmoothRun 6.0: Dickes Update für unseren Lauf-App-Favoriten
Die Lauf-App iSmoothRun läutet mit einem umfangreichen Update das Frühjahr ein. iSmoothRun ist nicht nur ausgesprochen vielseitig, sondern die Entwickler verfolgen auch ein klares Konzept: Der einmalige Kaufpreis von 5,49 Euro befreit auch von allen Abo- oder Registrierungszwängen.
Mit der neuen Version 6.0 wurde unter anderem die Audioausgabe der App verbessert. iSmoothRun setzt auf dem iPhone und auf der Apple Watch nun auf Siri anstatt der zuvor mitgelieferten Soundfiles. Darüber hinaus erlauben die Entwickler nun die Kopplung von diversen Bluetooth-Smart-Sensoren für Lauf- und Fahrradtrainings.
Die Sensoren lassen sich auch direkt mit der Apple Watch gekoppelt in iSmoothRun verwenden. Die zugehörige Watch-App wurde zudem um zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten erweitert, so stehen neue Ansichtsvarianten für die Anzeige der Trainingsdaten zur Verfügung. Auch die Synchronisierung zwischen Apple Watch und iPhone wurde verbessert – eine zusätzliche Taste in der Watch-App erlaubt es, den Datenabgleich zu erzwingen, unabhängig davon versucht die Uhr aber auch automatisch, abgeschlossene Trainings an das iPhone zu übermitteln.
Zu guter Letzt haben die Entwickler ihre App nun voll für den Bildschirm des iPhone X optimiert.
iSmoothRun bietet ein einfaches und klares Interface, zeigt sich mit Blick auf die Konfigurations- und Nutzungsmöglichkeiten aber weitaus vielseitiger als der Großteil der Konkurrenz. Für uns ist die App die derzeit beste in ihrer Kategorie.