iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

iSmartHome: Alternative Kontroll-App für RWE Smarthome

39 Kommentare 39

Die Heimautomatisierung des Energieanbieters RWE, das Smarthome-Bundle, kennt ihr bereits seit unserem ausführlichen Erfahrungsbericht aus dem vergangenen Jahr. Mit der kostenlos erhältlichen iPhone-Applikation iSmartHome (AppStore-Link) bietet sich jetzt eine alternative Smarthome Steuerung für euer iPhone an.

smarthome1

Programmiert von ifun.de-Leser Danny Smolinsky, verbindet sich iSmartHome mit der Smarthome-Zentrale und gestattet anschließend die Steuerung der unterstützten Geräte, zu denen neben den Heizkörperthermostaten, Dimmern und Lichtschaltern auch die Zwischenstecker, Helligkeitssensoren und die RWE-Rolladensteuerung zählen.

Danny, der sich über Feedback freut, schreibt uns:

Ich wollte euch meine App zur RWE Smarthome-Steuerung vorstellen, da die Werks-App ja bekanntlich nicht ganz so benutzerfreundlich ist, wie sie sein sollte. Die nächste Version ist auch mit mehr Funktionen ist auch schon in Arbeit.

Für die Nutzung von iSmartHome wird ein RWE Smarthome Benutzeraccount sowie eine RWE Smarthome Zentrale zur Kommunikation mit den entsprechenden Endgeräten vorausgesetzt. Das neue Starterpaket haben wir im September vorgestellt.

ismart

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2014 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven