iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Amazon, Apple und Google im Gespräch

iRobot will Wohnungspläne von Roomba-Nutzern verkaufen

48 Kommentare 48

Moderne Roboter-Staubsauger kartografieren die heimischen vier Wände, damit sie sich bei ihren Arbeitsgängen besser zurechtfinden und nach getaner Arbeit wissen, wo ihre Ladestation steht. iRobot, der Hersteller der Roomba-Saugroboter, möchte diese Daten gerne an Firmen wie Apple, Amazon und Google verkaufen.

Irobot App

iRobot-Gründer Colin Angle hat im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters über seine Zukunftspläne geplaudert. Der Unternehmer sieht demnach großes Potenzial im Handel mit den automatisiert erstellten Raumplänen, die nicht nur die Abmessungen der Wohnung selbst, sondern auch die Position von Möbeln und dergleichen enthalten. Angle betont, dass dies natürlich die Zustimmung der Nutzer voraussetze und sieht deren Vorteil letztendlich darin, dass bestimmte Geräte mit diesen zusätzlichen Informationen besser für den heimischen Einsatz optimiert werden könnten. Die möglichen Einsatzbereiche sind vielfältig, denkbar wäre die Unterstützung bei der Platzierung von Audiogeräten ebenso wie die Feinabstimmung von Heizungs- und Klimalösungen.

iRobot hat angeblich schon bei einem angepeilten Partner einen Fuß in der Tür. Details wollte allerdings bislang niemand nennen.

Update

iRobot ist der Ansicht, dass die Aussagen von Colin Angle fehlinterpretiert wurden. Weitere Informationen dazu hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2017 um 12:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven