iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 596 Artikel
Musikstunde zuhause

iPractice Pro: iPhone-App unterstützt beim Musikinstrument-Üben

5 Kommentare 5

Mit iPracticePro hält der App Store eine weitere aus Deutschland stammende App zum Üben und Erlernen von Musikinstrumenten bereit. Der Entwickler hat sich nach unserem Hinweis auf die Anwendung WDR Big Band Play Along an uns gewandt.

iPracticePro ist im Gegensatz zur WDR-App kostenpflichtig, verfolgt aber auch einen deutlich weiter führenden Ansatz. So bietet die App die Möglichkeit zum Üben von Intonation, Akkorden und Kadenzen für diverse Instrumente. Saxophon-Spiele dürfen sich noch auf ein paar Extras freuen, denn der Entwickler selbst spielt dieses Instrument unter anderem in der Big Band des Hessischen Rundfunks.

iPracticePro ist verschiedene Bereiche gegliedert, so können Nutzer beispielsweise gezielt Kadenzen und Akkorde üben, Anfänger kommen dabei ebenso zum Zug wie fortgeschrittene Spieler – ein Expertenmodus bietet Übungen für gehobene Ansprüche.

Laden im App Store
‎iPracticePro
‎iPracticePro
Entwickler: Steffen Weber
Preis: 6,99 €
Laden
Montag, 18. Mai 2020, 10:35 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe die App, und nutze sie fleißig. Mein Sax-Lehrer, Intonations-Unterstützer, meine Improvisations- Anreger, Sax-Lehrbuch bei mir zuhause. Nur zu empfehlen, bringt mich wirklich weiter. Und ist klasse programmiert

    • Vielen Dank. In den nächsten Tagen wird ein großes Update kommen. Das hat u.a. einen neuen Gehörbildungsmodus.

    • Christoph Steinkamp

      Super App zum Üben
      Diese App hat so gut wie alles, was ich zum Üben brauche. Viele Möglichkeiten, alles ist gut durchdacht, nichts ist dem Zufall überlassen. Die Bedienung erscheint im ersten Moment als nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung entdeckt man erst das Potential, dass sich der Entwickler dabei gedacht hat.

      • Im nächsten Update wird es auch Tutorials geben und zwar solche, die die Bedienung der App erklären und solche, die dir eine konkrete Übeanleitung mit iPracticePro geben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27596 Artikel in den vergangenen 4662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven