Auch neue Sport-Modelle erhältlich
Empfehlung für das iPhone 14: Nomad Modern Leather MagSafe
Was die Besprechung und Empfehlung von Schutzhüllen angeht, halten wir uns für gewöhnlich zurück. Zu individuell sind die persönlichen Geschmäcker, zu unüberschaubar die riesige Auswahl am Markt.
Selbst im Einsatz
Ausnahmen machen wir für unsere persönlichen Favoriten. Zu diesen gehören unter anderem die in Würde alternden Lederhülle des Anbieters Nomad, die dieser noch bis Ende letzten Jahres unter der Bezeichnung „Nomad Rugged Cases“ zum Kauf anbot, seit dem vergangenen November aber auf die neue Bezeichnung „Modern Cases“ setzt.
An der gewohnten Qualität hat sich nichts geändert: Die Echtlederhüllen, sind in den Farbvarianten Braun, Hellbraun und Schwarz für jeweils 49,95 Euro erhältlich und punkten mit drei nennenswerten Details.
Zum einen sorgen bewegliche Taster im äußeren Bumper für einen guten Zugriff auf Seiten- und Lautstärke-Tasten ohne schwammigen Druckpunkt. Zum anderen umschließend leicht hochgestellte Kunststoff-Lippen das Kamera-Modul und den Touchscreen und sorgen so beidseitig für ordentlichen Schutz bei Stürzen.
Darüber hinaus sind zwei Lanyard Befestigungen verfügbar, die den Einsatz der Hülle an Schlüssel- oder Halsband möglich machen.
Kleine Kratzer, Dellen und Gebrauchsspuren auf der Rückseite sorgen mit der Zeit für eine nett anzuschauende Patina. Wie gesagt, das Nomad Modern Leather bekommt nach einem Jahr im Dauereinsatz eine klare Empfehlung von uns. Wir präferieren die dunkelbraune Variante.
Auch neue Sport-Modelle erhältlich
Ebenfalls neu erhältlich sind die neuen Sport Cases von Nomad. Die Kunststoff-Hüllen mit glänzender PET-Beschichtung sind in den Farbvarianten Blau, Grau und Schwarz verfügbar und ab sofort zum Stückpreis von 39,95 Euro im Handel erhältlich.
Wie die Modern Leather-Cases sind auch die Sport Caes vollkompatibel mit den MagSafe-Rückseite der iPhone 14-Familie.