iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Apple muss nachbessern

iPhone X: Softwarefehler lässt E-Mail-App flackern

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Inzwischen haben uns mehrere E-Mails von Besitzern des iPhone X erreicht, die über ein Flackern des Bildschirms beim Öffnen von E-Mails in Apples Mail-App berichten und sich sorgen dahingehend machen, dass womöglich ein Hardware-Fehler vorliegt. Letzteres lässt sich wohl ausschließen, Apple sollte das soweit wir dies bisher überblicken auf allen Geräten reproduzierbare Problem durch ein iOS-Update in den Griff bekommen.

Ihr könnt den Effekt nachvollziehen, indem ihr die E-Mail-App komplett schließt und anschließend auf den oberen Bildschirmbereich achtet, wenn ihr eine einzelne E-Mail öffnet. Die Hintergrundbeleuchtung zeigt sich dann für kurze Zeit instabil. Wie gesagt, ein kommendes iOS-Update sollte dies richten.

Apple Watch stürzt bei Frage nach dem Wetter ab

Ebenfalls auf ein Update wartet die Apple Watch. Hier haben einzelne Nutzer Probleme bei der Benutzung von Siri. Konkret stürzt die Sprachassistentin ab, wenn man ihr die Frage „Wie wird das Wetter heute?“ stellt und lässt die Benutzeroberfläche der Uhr neu starten.

Ist es eigentlich ein bekanntes Problem, dass Siri auf der Apple Watch mit der Frage „Wie wird das Wetter heute?“ nicht zurecht kommt? Nachdem man die Frage stellt und Siri die Antwort sucht, startet die Apple Watch neu. In meinem Freundeskreis lässt sich das Problem auf verschiedenen Watches reproduzieren.

Wir selbst können das Problem nicht nachvollziehen, habe aber seit der Veröffentlichung von watchOS 4 bereits mehrere E-Mails dazu erhalten. Weitere Problemberichte finden sich auf der Diskussionsplattform Reddit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2017 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das ist nicht nur beim X so – bei meinem 5s flackert es auch kurz – wie beschrieben – ist mir aber davor nie wirklich bewusst geworden…

  • Vorschlag ans ifun Team:
    Kategorien/Flags bzw. gleiche Überschriftparts bei solchen Themen.
    Ich würde jetzt aus Interesse gerne mal schauen, wie wieviele iOS Bugs gab es denn eigentlich bei iOS 4/5/6 etc.
    Das würde mit Hilfe solcher Kategorien sehr schnell gehen, die entsprechenden News bei euch zu finden.

  • Ich fühle mich mit dem x nicht als Beta Tester …
    Geiles Teil

    Hättest du eines würdest du das nicht schreiben….

    • Konnte 2 Tage ein X testen und habe es zurückgegeben. Von „geiles Teil „ habe ich nichts gemerkt. Es ist unausgereift und völlig umständlich zu bedienen. Typische Kompromisslösung eben.
      Klar, wer so viel Geld ausgibt, wird ungern zugeben wollen, dass es alles andere als „geil“ ist.

      • Hatte eines für paar Minuten in der Hand und hab sämtliche Gesten getestet, ungewohnt aber funktionierte alles.
        Dennoch sieht es einfach nur blöde aus.

    • Genau so sehe ich das auch. Ich nutze es hauptsächlich geschäftlich seit 3. November, das auch noch sehr häufig und bin begeistert. Grösse, Einhandbedienung, Gewicht usw. einfach klasse. Face-ID ist durchgehend weit besser als erwartet. Jetzt kann ich das Teil endlich wieder vernünftig in die Hosentasche stecken. Mein bisheriges 7+ habe weitervererbt.
      Übrigens: ich kann das Gejammere und das Schlechtreden mancher „Spezialisten“ nicht mehr hören. Meines Wissens hat Apple bislang noch niemand gezwungen sein iPhone zu kaufen. Wem es nicht passt, der kann es doch ganz einfach sein lassen.

      • Man darf etwas kritisieren, auch wenn man nicht gezwungen ist, es zu kaufen. Du bist übrigens nicht gezwungen, Kritik zu lesen.

  • Das flackert nicht mal eine Sekunde auf dem Bildschirm. Getestet auf dem X 256gb.

  • Flackert beim iPhone 7 Plus ebenfalls. Ist ein iOS Problem, kein iPhone X Fehler!

  • Seit 3.11. gibt es schon die Beta 2 von IOS 11.2 aber nur für das iPhone X

    vielleicht bringt die schon abhilfe!?

  • Nur mal so zum flackern: Mein iPhone 6S flackert sehr oft in der Nachrichtenzentrale. Das sieht echt nicht gut aus. Bin ich nicht gewohnt von iOS. Manchmal reagiert es auch nicht wenn ich die Nachrichtenzentrale wieder nach oben schieben will. Keine Ahnung was das ist. :‘-(

  • Nachdem ich euren Bericht gelesen habe musste ich das jetzt bei meinem X auch feststellen.
    Vorher ist mir das nicht mal aufgefallen aber danke für den Tipp ;)

  • Crack Federvieh

    Auch auf dem iPhone 7 immer wieder Bugs. Es ist die 4 iOS 11 Version und gerade wieder einen neuen Bug in der Mitteilungszentrale gehabt. Naja hoffen wir das Beste

  • Wozu ist eigentlich die Public Beta wenn ständig sowas passiert seit sie Public Beta eingeführt wurde?
    Meine Apple Watch Series 2 mit aktueller Firmware hat den Fehler nicht.

  • Bisher kein flackern auf dem SE ! Und Watch 1 stürzt bei der bei der Frage auf das Wetter auch nicht ab!

  • Ich habe Apple schon ewig, aber was die letzte Zeit da abläuft in Sachen Software ist echt unterste Schublade. Ein Schweinegeld für die Hardware verlangen und dann nicht in der Lage zu sein, Funktionierende Software drauf zu machen. Und ganz ehrlich, Apple bzw. ein Iphone benutzt man ja eigentlich nur noch wegen der guten und einfach Strukturierten Software. In sachen hardware, können andere Hersteller schon längst mithalten. Aber Android ist einfach gruselig in der Bedienung. Man(n) steckt irgendwie in der zwickmühle. Und beim Iphone X habe ich mich bisher geweigert, diesem Konzern das Geld noch so in den Rachen zu werfen.

    • Ja sehe ich auch so, ein Samsung mit IOS wäre vielleicht nicht schlecht.

      • Kann ich nur Zustimmen, ein Galaxy S8 mit ios wäre sofort gekauft.. Zumal mir das Gerät an sich auch deutlich besser gefällt, als das iphone x..Die Rückseite mit dieser kamera sieht einfach nur gruselig aus…Aber wie bereits erwähnt wurde, ist Android leider keine Alternative.

    • ganz deiner Meinung.
      Ich bin jetzt seit über 20 Jahren mit Apple unterwegs, aber leider wird es immer schlimmer.
      Die Hardware ist das Geld nicht mehr wert und seit iOS 10 leider die SW auch nicht mehr.

      Für mich ist Android auch nicht wirklich eine Alternative, aber wenn Apple so weiter macht…

      So, jetzt dürfen alle Fanboys und Kiddies auch mich losgehen :-)

      • CaliforniaSun86

        Ja ja ja ….. dann benutz mal über mehrere Jahre ein Samsung Handy, gerne auch das Topmodel von denen. Ihr kleinen Nörgel-Heinis.
        Ich gehe nach 5 Jahren Samsung/Android liebend gerne wieder zum Apfel zurück. Und Perfektion gibt es einfach nirgends. Wenn überhaupt, ist Apple noch am nähsten dran ..

  • Beim iPad Air (1Gen.) mit iOS 11.1 kann ich das nicht nachvollziehen.

  • das problem scheint es aber nicht überall zu geben. hier mit 2 iphone se und einem 8 plus funktioniert alles ohne probleme. kein flackern in der mail-app. somit nix mit „auf allen Geräten reproduzierbares Problem“.

  • Wenn die Mail App ganz geschlossen ist, man sie dann öffnet, und eine E-Mail öffnet flackert es tatsächlich im oberen Bildschirmbereich kurz auf. Habe auch ein iPhone X 256 Gb sg

  • Ich kann beide genannten Probleme auf meinem 7+ und der AW3 nicht nachvollziehen. Trotz mehrfacher Versuche flackert da nix.

  • Ich habe noch die folgenden Probleme:
    1. Live-Photo Einstellungen, trotz deaktivierter Option ist die Live-Photo Funktion immer in der Kamera als Standard aktiviert.
    2. Punkt: Textersetzung, ich kann beim iPhone X keine Textersetzung speichern.
    Hat noch Jemand diese Probleme?

  • Bei iOS 11.2 Beta 2 flackert da nix beim iPhone X bei den E-Mails, alles ok

  • Habe gerade den Fehler auf einem iPhone SE und einem iPad Pro feststellen können.

  • Kein Fehler von iPhone X … bei mir auf dem iPhone 7 , 256 GB , schwarz das gleiche

  • Puh wenn ihr nicht darauf hingewiesen hättet wäre es mir nicht aufgefallen. Stresst mich nicht! iPhone 8+

  • Konnte das Flackern beim iPhone 7 auch reproduzieren. Sieht für mich jedoch eher nach einem kurzzeitig falsch platzierten Textfeld aus, was zur folge hat, dass die transluzente Fläche am oberen Rand durch den durchscheinenden Text dunkler wird. Vielleicht also eher ein Timing fehler bei den Animationen als ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung?

  • Das liegt vermutlich am Wetter. Bei dem Wetter in Berlin gestern ist das durchaus verständlich das die Watch abgestürzt ist

  • Mit jeder derartigen News wird es wirklich offensichtlicher, das das iPhone X sowie iOS 11 einfach zu früh veröffentlich wurde. Die Aussage eines Apple Mitarbeiters, das das iPhone eigentlich erst für Mitte nächsten Jahres geplant, ergibt immer mehr Sinn. Ich denke, das iPhone 8 sollte ursprünglich als „Lückenfüller“ bis Mitte nächsten Jahres herhalten. Aber um das Weihnachtsgeschäft nichts zu verpassen und um die Bilanzen für dieses Jahr noch zu verschönern, wurde das iPhone X, welches aktuell mehr oder weniger ein halbwegs gut funktionierender Prototyp ist, bereits jetzt in den Verkauf gegeben.

  • Flackernde Hntergrundbeleuchtung bei einem iPhone X. Ein Oledbildschirm leuchtet doch von sich aus, oder?

  • Ich habe das iPhone 7, Version 10.3.3 (neue noch nicht runtergeladen) – heute morgen als ich in den Favoriten ein Bild angeschaut habe, flackerte das Handy kurz und ist ausgegangen (2xmal hintereinander passiert). Ging nach dem flackern aus und dann wieder automatisch an …. Meinungen?

  • Schau mal in der desktop version der seite ans ende eines jeden artikels. Da sind hashtags. Ob es auch einen mit bugs gibt weiss ich allerdings nicht.

  • bei mir flackert der Bildschirm auch. Allerdings nur beim entsperren des iPhoneX
    iOS 11.3 hab ich drauf und es ist schon so, seidem ich es gekauft habe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven