iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

Apple muss nachbessern

iPhone X: Softwarefehler lässt E-Mail-App flackern

58 Kommentare 58

Inzwischen haben uns mehrere E-Mails von Besitzern des iPhone X erreicht, die über ein Flackern des Bildschirms beim Öffnen von E-Mails in Apples Mail-App berichten und sich sorgen dahingehend machen, dass womöglich ein Hardware-Fehler vorliegt. Letzteres lässt sich wohl ausschließen, Apple sollte das soweit wir dies bisher überblicken auf allen Geräten reproduzierbare Problem durch ein iOS-Update in den Griff bekommen.

Ihr könnt den Effekt nachvollziehen, indem ihr die E-Mail-App komplett schließt und anschließend auf den oberen Bildschirmbereich achtet, wenn ihr eine einzelne E-Mail öffnet. Die Hintergrundbeleuchtung zeigt sich dann für kurze Zeit instabil. Wie gesagt, ein kommendes iOS-Update sollte dies richten.

Apple Watch stürzt bei Frage nach dem Wetter ab

Ebenfalls auf ein Update wartet die Apple Watch. Hier haben einzelne Nutzer Probleme bei der Benutzung von Siri. Konkret stürzt die Sprachassistentin ab, wenn man ihr die Frage „Wie wird das Wetter heute?“ stellt und lässt die Benutzeroberfläche der Uhr neu starten.

Ist es eigentlich ein bekanntes Problem, dass Siri auf der Apple Watch mit der Frage „Wie wird das Wetter heute?“ nicht zurecht kommt? Nachdem man die Frage stellt und Siri die Antwort sucht, startet die Apple Watch neu. In meinem Freundeskreis lässt sich das Problem auf verschiedenen Watches reproduzieren.

Wir selbst können das Problem nicht nachvollziehen, habe aber seit der Veröffentlichung von watchOS 4 bereits mehrere E-Mails dazu erhalten. Weitere Problemberichte finden sich auf der Diskussionsplattform Reddit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2017 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven