iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Nutzung nicht mehr möglich

iPhone X: Nachrichten-App stürzt nach Einrichtung ab

131 Kommentare 131

Als wir uns heute morgen mit der Nachrichten-Anwendung auf dem frisch ausgepackten iPhone X herumschlagen mussten, gingen wir noch von einem unglücklichen Einzelfall aus. Inzwischen steht fest: Wir sind nicht allein mit dem Problem.

Nachrichten

Mehrere iPhone-Anwender, die von einem vorhandenen iPhone auf das iPhone X gewechselt haben, berichten von einer kontinuierlich anstürzenden Nachrichten-Applikation. Diese lässt sich nach Abschluss des Einrichtungsvorganges nicht mehr öffnen und weder zur Anzeige vorhandener Nachrichten noch zum Verfassen neuer Kurznachrichten einsetzen.

Da auch wir bereits seit mehreren Stunden an dem Problem tüfteln, können wir euch immerhin schon mal sagen was nicht funktioniert. Weder der Eingang von Kurznachrichten, noch das Verfassen neuer iMessage-Texte (etwa über Siri oder über das Teilen-Menü von Drittanwendungen) sind in der Lage betroffene Nachrichten-Apps wieder zum Leben zu erwecken.

Auch den Griff zum Altgerät könnt ihr euch vorerst schenken. Wir haben die Nachrichten-App auf unserem iPhone 7 komplett geleert, ein neues Backup erstellt und dieses dann auf dem iPhone X eingespielt.

Das Ergebnis war ernüchternd: Die Nachrichten-App des iPhone X war nach dem Zurückspielen des so vorbereiteten Backups ebenfalls komplett leer, stürzte nach dem Aufruf aber dennoch ab.

Aktuell können wir euch – außer der iPhone-Einrichtung ohne Backup – keine Problemlösung anbieten, aber immerhin mit dem guten Gefühl versorgen, dass ihr nicht alleine mit dem Problem seid.

Probleme auch mit leerer Nachrichten-App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2017 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    131 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven