iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 938 Artikel
Mit Unschärfe-Effekt

iPhone-Wallpaper: Vellum-App bietet handgepflegte Auswahl

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Hintergrundbilder von Sperr- und Homescreen-Bildschirm des iPhones legen die meisten Anwender einmal fest und vergessen die Einstellung anschließend. Dies gilt auch für uns: Wenn wir neue iOS-Geräte einrichten, dann nutzen wir stets die Google-Bildersuche. Wer hier „black texture“ eingibt, landet wenig später auf dieser Deviantart-Seite des Künstlers „Ethenyl“ und kann sich hier ein schwarzes Hintergrundbild sichern, dass wir nun schon geschlagene sieben Jahre im Homescreen-Einsatz haben.

Wallpaper App

Vellum bringt einen Unschärfe-Effekt mit

Wer jedoch auf der Suche nach etwas mehr Auswahl ist und die hervorragenden Illustrationen des Poolga-Portals schon durch hat, sollte einen Blick auf die kostenfreie iOS-Anwendung Vellum werfen. Der Download der Mextures-Macher bietet zahlreiche, hochqualitative Hintergrundbilder für das iPhone an, die sich mit Hilfe einer integrierten Vorschau-Funktion bereits vor dem Sichern begutachten lassen.

Die Wallpaper lassen sich nach erfolgter Auswahl mit zwei Handgriffen im persönlichen Foto-Archiv sichern und können bei Bedarf zudem mit einem Unschärfe-Effekt verfremdet werden – eine Hilfreiche Option wenn man das Sperrbildschirm-Foto auch im Homescreen nutzen will, hier aber etwas mehr „Ruhe“ benötigt.

Die Vellum-App ist kostenfrei und zeigt lediglich ein Werbebanner in der Kategorien-Übersicht an. Aktuell bietet der Download 14 unterschiedliche Bereiche (darunter Luftbild-Aufnahmen, Illustrationen und die Werke ausgesuchter Designer) mit je 10-20 Bilder an.

Laden im App Store
Vellum - Artistic Wallpapers and Backgrounds
Vellum - Artistic Wallpapers and Backgrounds
Entwickler: MEREK DAVIS COM, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Vellum App 700

Mit Dank an Filip.

Mittwoch, 18. Jan 2017, 11:42 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Das ist kein Bug, sondern gewollt und schon immer so… Nach dem entsperren schwärzt sich der Screen ganz kurz. Aber ja, finde ich auch schade und ist der Hauptgrund warum ich immer das gleiche Hintergrundbild für beides nutze…

  • Schade nur, dass seit geraumer Zeit es diesen bug wo es zu einem schwarzen Screen kommt wenn es zwei verschiedene Bilder sind die als home/lock screen genutzt werden :/

  • Eine App mit bewegten live Grafiken wäre schön.
    Selbst geschossene livephotos eignen sich ja leider garnicht für den Sperrbildschirm.

    • Hm, also ich hab nen livebild als Sperrbildschirm und es klappt hervorragend.

      Wo siehst du das Problem?

      • Wenn man das Bild skaliert wird das Video nach dem drücken verschoben angespielt.
        Finde das unschön, Bearbeitung ist nicht möglich oder?

  • Die App verbraucht nach zwei mal benutzen bei mir Ca 520mb – ios9.3.5

  • Ebenfalls ein Tipp für Freunde von Luftaufnahmen, Planeten und Monden, (Weltraum)Nebeln sowie „(natürlichen) irdischen Strukturen“, ebenfalls mit Unschärfe-Effekt: WLPPR

  • Wow, toller Tip. Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei.

  • Wieso eine App? Kann man die Bilder nicht aus dem Web laden?
    Ein Schelm wer böses vermutet…:-)

  • Eines der wenigen Merkmale, die individuelle Personalisierung eines iPhones, einer App zu überlassen, nein Danke. Der Look/Homescreen muss bei mir einen persönlichen Bezug haben und wird grundsätzlich selbst kreiert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20938 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven