iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 800 Artikel

Viele kommen erst im November

iPhone-Vorbestellungen: Erste Geräte mit Lieferverzögerungen

249 Kommentare 249

Eine knappe Stunde nach dem Start der Vorbestellungen von iPhone 12 und iPhone 12 Pro hat Apple die voraussichtlichen Lieferzeiten der begehrtesten Farb-Speicher-Kombinationen bereits in den November verschoben.

Verzoegert Kreis
Statt zum 23. Oktober müssen Vorbesteller, die sich erst jetzt für das iPhone 12 Pro in Pazifikblau entscheiden, mit einer Lieferung zwischen dem 3. und dem 10. November rechnen. Gleiches gilt für die blaue Variante des iPhone 12.

Viele kommen erst im November

Selbst weniger nachgefragte Kombinationen wie das grüne iPhone 12 mit 256GB Speicher werden sich wohl bis in den November verzögern. Hier gibt der Apple Online Store bereits Liefertermine zwischen dem 28. Oktober und dem 3. November an.

Je nach ausgewählter Apple Filiale bietet der Apple Online Store bei einzelnen Geräten zwar noch die Filial-Abholung an. Doch auch das persönliche Vorsprechen im Geschäft ist am 23. Oktober so gut wie nicht mehr möglich. Fast alle iPhone Modelle können hier inzwischen erst am 24. Oktober, noch später oder gar nicht zur Abholung reserviert werden.

Apple hatte den Bestellstart der diesjährigen iPhone-Familie extra zweigeteilt und lediglich das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro zur heutigen Bestellung angeboten.

Vorbestellung 1500

Das iPhone Mini und das iPhone 12 Pro Max – beide deutlich nachgefragter als das iPhone 12 – werden sich erst in einem knappen Monat, am 6. November vorbestellen lassen und sollen dann am darauffolgenden Freitag, den 13. November ausgeliefert werden.

Ausblick auf iPhone 12 mini und Pro Max?

Bereits im Vorfeld der heute angelaufenen Vorbestellungen hatte Apple erklärt, die neuen iPhone-Modelle aufgrund der Coronapandemie in diesem Jahr später als üblich anzubieten. Dass sich die Ausnahmesituation auch auf die Menge der zum Start verfügbaren Geräte ausgewirkt hat, ist anzunehmen.

Freitag, 16. Okt 2020, 14:58 Uhr — Nicolas
249 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPhone 12 pro blau 256 GB
    25-28 Oktober

  • Wie handhabt Apple das eigentlich, wenn man die Lieferanschrift vor Versand nochmal ändert? Wird dann ein neuer Liefertermin ausgewiesen oder bleibt es bei dem alten?

  • Glück gehab: 12er in schwarz bestellt, laut Apple angeblich am 23.10. bei mir!
    Mal sehen
    Herzliche Grüsse
    Doktor Bob

  • Soeben ein 12’er blau 128 GB zur Abholung am 23.10. in Dresden bestellt, hier scheint es noch welche zu geben…

  • Kann man blaues Pro am 23. im Store abholen. Lieferung wäre schon November gewesen.

    • Die App hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Ständig Fehlermeldungen und App-Absturz. Hab’s dann über den Browser bestellt, leider „erst“ Lieferung 28.10.-3.11. :(

  • Frage;
    Machen diese 625 vs 800 Nits einen signifikanten Unterschied im Alltag?

  • Ich hab meine Tracking Nummer schon erhalten!

  • Super, danke Apple… Finanzierung, Weiterleitung zur Bank… Seite kann mit Safari und Co nicht geöffnet werden… Danke, dass war’s mit einer pünktlichen Lieferung…

  • 14:05 Uhr bestellt 12 Pro 256 GB Pazifikblau. Lieferung am 23.10.20

    • Ich hab mich unentschieden in Gold, auch 14:04 Uhr. Es kommt am 23.10.
      Und das Clear Case habe ich schweren Herzens für teures Geld auch noch mit bestellt.

      • Ist das Case, das mit dieser Zielscheibe darauf ?

      • Das sieht mega aus … mega k…

      • Also ja, es ist teurer als irgendeine andere Silikonhülle… aber hätte Apple diese „Zielscheibe“ nicht dezenter machen können? Oder wird das Apple’s neues Logo sein? (Ja, ich weiß dass es das MagSafe ist). Dennoch, habe es mir bestellt, hilft ja (erst mal) alles nichts.
        Der MagSafe-LadeAnschluss wird zwischen 22-26 geliefert… na hoffentlich hält der Akku so lange. :-D

  • 12:03 Uhr bestellt.
    iPhone 12 Pro Graphit 128 GB.
    23. Oktober.

  • Ich habe vier fast fertige Bestellungen. Ist immer bei der Finanzierung abgebrochen. Lief nicht wie erwartet

  • 12 pro 256gb blau um 14.04 Uhr bestellt und Lieferung am 23.10.

    Ich freu mich! :)

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurde schon um 14:05 das Lieferdatum ab 3.11. angezeigt für das 12 Pro 512GB

    Es hat aber bis 14:18 gedauert bis die Bestellung komplett durchlaufen werden konnte. Der Store war komplett am Ende und ich kann nicht zählen wie oft ich Fehlermeldungen wegdrücken musste.

    • Ich habe es in der App bestellt. Hat über die Jahre immer besser geklappt als über die Website.

      • Ich hatte Mac-Safari offen. Und die Store-App auf iPhone und iPad. Habe endlose lange 5 Minuten auf das Apfel-Logo gestarrt :-)
        In Safari war dann die Bestellmaske zuerst offen. Auf iPhone und iPad knapp zwei Minuten später.
        Lieferung 12Pro in blau am 23.10.
        Mein X hat einen Wasserschaden. Sonst hätte ich noch ein Jahr gewartet

    • Bei mir in der App wurde das 12 Pro 512GB in Space Grey um 14:15 noch für den 23. als Verfügbar angezeigt, bei Zustellung per Versand.

  • Bei Apple und Amazon vorbestellt.

  • Den goldenen Bullshit Award? Glückwunsch. :)

  • iPhone 12 Pro – 256GB – Graphit kommt nächsten Freitag! :-)

  • Ein großes sorry an unsere treuen Anhänger. Wir haben bei der abgelieferten Innovationslosigkeit leider nicht damit gerechnet, dass wir dennoch soviele Fans haben. Aus den genannten Gründen haben wir lediglich 2 Geräte von jeder Ausführung produzieren lassen. Zu allem Übel, haben Craig und Schiller sich die Pro Geräte unter den Nagel gerissen. Wir geloben Besserung. We hear you…

  • iPhone 12 pro 128GB pacific blue 24.10. Lieferung – bestellt 14:06

  • Ich bin leider ein November gebranntes Kind. Aber so ist es eben. Ich werde es überleben und kann dann nach den ersten Reviews stornieren :D

    Gruß

  • Ich hatte den Termin heute mal als Generalprobe hergenommen, um am 6. Nov. nicht ins kalte Wasser springen zu müssen. Meine Kreditkartendaten waren veraltet, Lieferanschrift auch noch falsch hinterlegt. Außerdem war bei Auswahl „Versand“, fast alles schnell für Tag 1 vergriffen, 512GB und das rote iPhone gabs hingegen auch nach 15 Minuten noch für Tag 1. Ich werde aber trotzdem auf Nummer Sicher gehen und mir meine Wahl dann in Hamburg abholen, Zeitfenster das erste am Morgen. Wohne zwar 200km weg, so ein Ausflug nach Hamburg ist aber auch mal ganz gemütlich. Die 15-20 Euro für Spritt sind auch okay für das Erlebnis. :-)

  • Amazon hat die Vorbestellungen jetzt auch eröffnet, aktuell noch zeitnahe Lieferung. Gerade das Pro 128 in Graphit bestellt, Lieferung am 26.10.

  • ich habs in der app auf dem ipad bestellt. (iphone 12 pro 512). leider gabs bei der bestellung mit dem 23.10 eine fehlermeldung, musste dann alles noch mal mehrfach machen, bis es dann ging. jetzt 3.-10.11. insgesamt ziemlich stressig und traurig, dass apple das nicht störungsfreier schafft. ps: hab jetzt aus versehen 2 bestellt *ätz*

    • Das tut mir leid, sowas ist total frustrierend und gemein :-( Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Dort ist es fast noch überall verfügbar wie es scheint? Ich drücke Dir die Daumen dass das Zeitfenster ggf. noch korrigiert wird. Aber wie gesagt, verstehe Dich, würd mich auch ärgern. Wenn es wirklich erst eine Woche später kommt, dann genieße einfach die Vorfreude! :-)

      • hey, danke für dein mitgefühl :D das silberne gibts leider nicht zur abholung, bei den anderen hast du recht. ich trags mit fassung. LG

    • 14:10 bestellt iPhone 12 Pro 256 GB silber und direkt ab 03.11.20. aber macht nix ich freue mich trotzdem. Wink schönes WE

  • iPhone 12 pro Pacificblau 256 Gb, Lieferung 23.10.20. Bei der Bezahlung über ApplePay gab es eine Fehlermeldung. Aber, Bestellung bestätigt. Bin mal gespannt.

  • Gibt es schon News bezüglich Telekom Vertragsverlängerungen mit Reservierungscode?

  • Bei mir über iPad und App ziemlich schlecht. Über die App zwar sofort im Warenkorb mit Lieferung 23.10. Fehlermeldung ständig beim Bezahlen und dann ging der Liefertermin nach oben und es war nur noch 23.10. im Store verfügbar :-(

  • Habe per Kreditkarte gezahlt, aber es fand noch keine Buchung statt. Die zweite Bestellung via Apple Pay wurde bereits abgebucht, aber der Bestellstatus sagt immer noch, ich möge mich gedulden.

    Bin nun etwas beunruhigt :D

  • Hat noch jemand Probleme mit der Finanzierung? Die Seite von consors finanz ist total down.

  • Das iPad Air war auch bereits nach 5 min mit 3.-10.11. drin. Übel!

  • ich bekomme mein weßes 12er mit 256gb nächsten Freitag geliefert.

  • Amazon hat die Vorbestellungen auch eröffnet, mein Pro 128 graphit kommt am 26.10.

  • Natürlich gibt es Lieferverzögerungen,… die meisten Geräte stehen ja schon bei eBay Kleinanzeigen xD

  • Hi,

    Ich habe heute morgen um 09:30 mein iPhone 12 Pro in Pazifik Blau mit 256 GB telefonisch an der Business Telekom Hotline bestellt und sogar noch 2 Monate die Grundgebühr bei der VVL erlassen bekommen.

    Dann bin ich mal gespannt. Letztes Jahr hatte ich es von DHL auch gleich am ersten Liefertag morgens um 11:30 erhalten.

    Erst dachte ich… Kauf diesmal bei Apple direkt, aber die Telekom hat mir wieder einen guten Preis gemacht und dazu bisher immer am ersten Liefertag ausgeliefert. Danke.

  • Wie läuft das, wenn man sein altes iPhone in Zahlung gibt? Führt das zu Verzögerungen wie bei der Finanzierung? Ich wollte das 12 Pro Max am 06.11. bestellen und mein altes in Zahlung geben. Den Restbetrag zahle ich in bar. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    • Der Trade In führt zu keinen Verzögerungen. Du klickst kurz den an, wählst aus der Liste deiner Geräte das zum Eintausch aus, beantwortest die Frage nach dem Zustand mit „Ja“ und wählst dann noch die vollständige Zahlung (der Trade-In-Preis wird später wieder auf deine Zahlungsart zurückgebucht).
      Fertig … also 4 Klicks ohne zusätzlichen Eingaben.
      Viel Erfolg :)

  • Ausersehen 2x 12er bestellt. Kommen pünktlich nächste Woche an. Wer Interesse hat -> Eins wird wieder zum normalen Apple Preis verkauft.

    Die 12er dienen aber nur als Überbrückung bis das 12 Pro Max (vor)bestellt werden kann

  • Ich habe von 6S auf 8 vor 1 Monat upgedatet und bin sehr zufrieden.

  • Laut apple Hotline kann man ab 23.10. alle Modelle in den Stores besichtigen … möchte vor Bestellung mal das 12mini in der Hand halten …

  • Zum Glück diesmal nicht bei O2 bestellt. Der Onlineshop ist immer noch total überlastet und ohne Vertrag bestellen geht gar nicht… Apple liefert am 23.10.!

  • Ebay Kleinanzeigen ist schon voll mit Angeboten. Wie kann man nur so sein. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    • Verstehe ich nicht. Gibt es euch Leute die lieber 100€ pro Woche mehr bezahlen um sofort das Handy zu erhalten anstatt zu warten?

      • Es hatten ja alle die gleichen Chancen. Von der her finde ich das jetzt nicht so skandalös. Und wie bereits erwähnt wurde, gibts viele Leute, die lieber 100 Euros draufzahlen anstatt bis November zu warten.

        „Don’t hate the player, hate the game!“

      • Alles gut, bin ja selber ein Reseller. Nur beim iPhone hatte ich das so nie auf dem Schirm.

      • Ein Dropshipper?

  • Dummerweise Abholtermin für 23.10. um 08:00 – 08:15 gemacht, obwohl das Rhein Center Köln erst um 10:00 aufmacht.. Hoffe das kann telefonisch korrigiert werden :D

  • Da wird man schon ein wenig neidisch. Muss noch so lange warten, bis ich ne Chance habe das Max vorzubestellen

  • Apple greift jedes Jahr MILLIARDEN ab, ist aber bis heute zu dusslig, den Kunden zufrieden zu stellen.

    Finanzierung mit untauglicher Bank, nutzlose Server die nichts gebacken kriegen

    Lieferzeiten- seit Jahren ein Ärgernis!

    Oder um es anders zu sagen

    Es ist beeindruckend, aufregend, unglaublich und das schnellste disaster seit es Apple gibt.

    Und diese unfähigen Typen lassen sich jedes Jahr aufs Neue feiern

  • Habe zwar erfolgreich bestellen können, in der Mail steht der 23.10. als Lieferdatum. In der Apple Store App oder auf der Webiste wird mir aber einfach gar kein Lieferdatum angezeigt. Hat das noch jemand?

  • Lieferung 19.11….
    Ach huch, falsche Plattform. iPhone fällt aus, am 19.11. kommt nur die PS5

  • 12 pro . 128 GB . blau
    Zeitnah kurz nach Start (14:05) bestellt und Lieferzusage für 23.10. per Mail erhalten.

  • Kann es sein dass die Lieferung nach Österreich generell frühestens mit 27.10. angegeben war?
    Habe die Bestellbestätigung per Email schon um 14:04h erhalten.

  • Erst war der Shop zu spät online, dann war ich direkt dran bestellt und Fehler Fehler Fehler. Dann kam doch irgendwann die Bestätigung, dass bestellt wurde. Hat im Hintergrund dann doch funktioniert. Mein grosser Fehler aber, dass ich über Fianzierung bestellen wollte, 2,5 h jetzt bringt die Consors Seite Fehler. Ist wohl auch überlastet.. Für mich völlig unverständlich. Warum macht man dies nicht so, dass die Kapazitäten ausreichen . Im Zweifel über die Cloud. Man weiss doch, was an solchen Tagen los ist !!!!!!

    Bin gerade ziemlich sauer, 2,5 Stunden laufend am Bildschirm und nichts geht.

    Shit !

    • Konsumgüter halt nicht finanzieren…

      • Ich lache mich jedes Mal schlapp über solche Kommentare, wo einzelne User sich als Moralapostel outen.
        So what :-) Auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die ein Smartphone finanzieren (und auch nicht jedes Jahr am ersten Tag das neueste Modell haben wollen), ist es immer wieder erstaunlich, wie katastrophal große Unternehmen manche Softwareschnittstellen in Bestellprozessen implementiert werden.
        Und beim Mitlesen hier glaubt man fast schon, dass das Ganze nur Realsatire sein kann :-)

      • Danke für den tollen Tip ! Es ist eine 0 Prozent Finanzierung, da lasse ich lieber meine ETFs auf dem Konto. Denke die Diskussion und der Kommentar ist überflüssig.

      • Ja ich komme aus der IT . Genau aus einem Konzern, der solche Lösungen hybrid und in der cloud anbietet. Mit APIs und allem drum und dran… IT technisch und aus Marketingsicht eine Katastrophe liebe Consors/BNP !

      • Ganz genau, MichaelJ. Wobei man als Außenstehender leider nie erfahren wird, auf welcher Seite (Apple/Bank) da geschlampt wurde. Den Imageschaden hat allerdings eher die Bank.

      • Also ich habe mir gerade mal den Spass gemacht bei Consors anzurufen. Ja die Probleme sind bekannt, „es haben einige Händler heute Sonderaktionen gestartet, die IT arbeite mit Hochdruck dran. Wir bitten um Geduld.“ :-) die bohren gerade Leitungen auf mit Presslufthammer, legen Kohle nach für den CPU Heizkessel und graben Löcher , damit mehr Daten in die IT passen….. Peinlich Peinlich. Für Consors und fällt natürlich auch Apple zurück. Die haben diesmal ihre Aftersalessupplychain nicht in Griff… Schade…

      • @Pierre: Lässt du gerade dein IT-Wissen raus? (Schnittstellenimplementierung)

    • echt ärgerlich, tut mir leid für dich…(ernst gemeint)

      • Proxy Error

        The proxy server received an invalid response from an upstream server.
        The proxy server could not handle the request GET /web/ecommerce/gewuenschte-rate.

        Reason: Error reading from remote server

        Apache/2.2.26 (@[email protected]) Server at finanzieren.consorsfinanz.de Port 443

    • Wer termingerecht beliefert werden will:

      Zahlt es und hat Geld!!!

  • Hab mir jetzt ein goldenes 12 Pro bestellt, Lieferung ist für den 23. versprochen.

    Bei mir hats übrigens dann auf den 2. Versuch mit der App geklappt, die Webseite war da immer noch down.

    Ich probiere diesmal das Apple Trade-In aus. Bin gespannt, ob ich die zugesagten 640 € für mein altes iPhone bekomme.

  • iPhone 12 Pro gibts bei Amazon nur im Gold.
    Irgendwie versucht die ganze Welt gerade iPhones zu kaufen.

  • iPhone 12 blau 128 gb problemlos über Vodafone bestellt; Lieferung für 21.10. (!) avisiert.

  • Bestellt:
    1x iPhone 12 Pro Gold 128GB
    1x iPhone 12 Pro Blau 256GB

    Bestellt: 14:03 Lieferung: 23.10.2020

  • Und bevor jetzt auch noch die Rechtschreibpolizei in Erscheinung tritt: grammatikalisch korrekt muss es natürlich „von großen Unternehmen“ lauten.

  • Super, ich habe über die Telekom mit einem Reservierungsticket verlängert (VVL) und bei mir steht nun das bei Status drin:

    Auftragsstatus
    Voraussichtliche Lieferung
    zwischen 19.10.2020 und dem 24.10.2020

    Vielleicht kommt es schon vor dem Freitag :-)

  • Das ist kein Applefehler, man sieht an der Fehlermeldung bzw der Website, dass man da auf der Bankseite ist, die nicht lädt. 3,5 Stunden später gleiches Problem. Und irgendwann fliegt dann meine Bestellung raus und der 23.10 ist dann Geschichte

    • Vielleicht hätte Apple seinen Kooperationspartner nicht wechseln sollen :-) Bis dato war es über viele Jahre die Creditplus Bank.
      Ich habe zwischenzeitlich mal recherchiert: BNG Paribas bietet die 0%-Finanzierung nur im Kontext des Abschlusses eines Rahmenkredites an (mit dann 14,…% Zinsen, eine klassische Schuldenfalle. Da war Creditplus seriöser, da hier ausschließlich ein Vertrag über das mit 0% finanzierte Warengeschäft abgeschlossen wurde.
      P. S.: Ich arbeite in der Finanzbranche, aber bei keiner der o. g. Unternehmen, so dass ich momentan schmunzeln muss :-)

      • Steht natürlich auch im Kleingedruckten:
        Finanzierung über Kreditrahmen; Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig. Gebundener Sollzinssatz von 0,00 % (jährlich) gilt nur für diesen Einkauf für 24 Monate ab Vertragsschluss (Erstverfügung); danach sowie für weitere Verfügungen als Ihre Apple-Finanzierung (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz 14,84 % (jährlich), effektiver Jahreszinssatz 15,90 %. Die monatliche Rate für Folgeverfügungen beträgt min. 2,5 % der jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, mind. 9 €. Angaben zugleich repräsentatives Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

      • Insofern führen die Serverprobleme der BNP Paribas hoffentlich dazu, dass nicht ohne Ende Leute einen Rahmenkredit abschließen, der entweder a) im Kontext der Finanzierung des iPhones unnötig ist und im günstigsten Falle dann auch nicht in Anspruch genommen wird oder b) wenn er in Anspruch genommen wird, mit horrenden Zinssätzen aufwartet

      • Es wird nur das iPhone finanziert. Eine Folgefinanzierung wird nicht erfolgen. Für was auch ? ich weiß natürlich dass dann die Bank anruft und mir super günstige Konditionen 15 % anbietet für sonst irgendetwas oder mich dreimal kontaktiert wegen einer Rechtschutzversicherung für horrende Preise. Aber da bin ich ja frei. Mal jetzt mal keine Horrorfinanzierungen auf. Ich hatte sowas schon mal vor einem halben Jahr gemacht für ein ähnlichen Vertrag, habe dann für ein halbes Jahr den Kredit mit den 0 % … Habe dann ein paar Euro Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt, alles gut. Natürlich spekuliert die Bank auf das Folgegeschaeft. Wenn du nicht das entsprechende Kreditrating hättest, würden Sie Dir auch die 0 % nicht anbieten, weil das Ausfallrisiko viel zu groß ist

      • Übrigens ich hab es jetzt nach 6 Stunden um 20:00 Uhr immerhin geschafft ihn geschafft auch diese Finanzierung durchzubekommen ohne dass der Server ausgestiegen ist. Mit der Zeit, die ich da reingehängt habe, müsste mir Apple das iPhone eigentlich schenken

      • Jetzt muss man sich aber mal die Frage stellen was dann in der Schufaauskunft steht. Ich wollte ein iPhone finanzieren und kein theoretischen Kredit von 4000€. Mein Bauchgefühl sagt da nein.

      • Warum sollte zu dem Case 4.000 bei der Schufa stehen ?

        Bei mir steht das iPhone nach den gestrigen technischen Problemen auf Versand wird vorbereitet. Die Zusage zur Finanzierung lief dann automatisiert, als der Server wieder oben war, sehr sehr schnell. Läuft automatisiert durch.

      • Ich denke mal, es gilt das, was im Vertrag steht, den ihr bei Abschluss zumindest per E-Mail zugesandt bekommen haben müsstet. Wenn dort nur der iPhone Betrag gelistet ist, ist alles gut. Insofern ist die Anmerkung „Finanzierung über Kreditrahmen“, die sich bei Apple im Kleingedruckten unter ** findet, zumindest irreführend bzw. unglücklich gewählt.

  • Bei Conrad auf Rechnung Pro 512 GB bestellt. Lieferung 19.-21.10. 15 fach Payback – Bin mal gespannt ;)

  • Weiß vielleicht jemand wie lange das Kabel vom MagSafe ist? Hab dazu nirgends etwas finden können im Internet.

  • Nachdem ich mich über die Lieferbestätigung für den 23.10. gefreut habe, ärgere ich mich nun mit der Mail „Ihre Zahlung ist nicht erfolgt“ herum. Obwohl über apple wallet bezahlt (Mastercard machte bislang keine Probleme) wird hier nun angezeigt falsche Verkäuferinformation (sinngemäß).
    Der Link in der Mail führt nach Anmeldung ebenfalls zu einer Fehlermeldung (hier ist etwas schiefgelaufen) und unter der Telefonnummer ist ein Verbinden „leider“ nicht möglich. :(

    • Habe soeben von meiner Bank erfahren, dass Zahlung via „apple pay“ direkt bei apple nicht funktioniert ….
      was n dass ?

      • Kann ich so nicht bestätigen…meine hab ich ganz easy über ApplePay gezahlt und hat geklappt

    • Genau die Mail habe ich auch bekommen. Keine Ahnung warum. Auf der Kreditkarte ist der Betrag reserviert.

      • Hab jetzt über 50 Minuten Musik gehört (Wartetschleife), obwohl „der nächste freie Mitarbeiter“ für mich reserviert war.
        Die Service-Mitarbeiterin hat dann meine Zahlungsweise von pay direkt auf die Mastercard geändert. Jetzt scheint alles im grünen Bereich zu sein (sagt sie). Online kann ich es aber noch nicht sehen, mal schauen wie es weiter geht.

    • Bei mir hat die DKB die Zahlung abgelehnt, obwohl Visa vorher aufgefüllt wurde und das Limit auch passt. Jetzt mal auf andere Kreditkarte geändert und bei Apple steht nun „Wir haben Ihre Zahlungs“.

  • jeff! Ich heisse jeff!

    Kann man auch bei Amazon vorbestellen?

  • Das ist ja komisch gelaufen heute:
    Für meine Frau das Pro 512 bestellt. Hat geklappt. Dann für mich bestellt. Hat geklappt. Dann 2 Bestellungen mit Zubehör, gingen auch durch.

    Eigentlich alles super.

    Aber vor einer Stunde kam eine Mail von Apple das eine Zahlung (für mein IPhone) nicht abgewickelt werden konnte. Bin dem Link gefolgt. Gleiche Karte ging nicht. Andere probiert. Ging nicht.

    Im KK Konto der Bank ist bis jetzt nur einmal IPhone der Frau und einmal Zubehör gelistet.

    Sieht man sich seine Bestellungen an sieht meine IPhone Bestellung wiederum normal aus. Muss man alles nicht verstehen. Telefonisch kommt man nicht durch, weder bei Apple noch bei der KK Bank soll wohl nicht sein. Egal.

    • Wurde ggf. der Verfügungsrahmen der KK überschritten? Das sagt auch erst mal gar nichts über das Einkommen aus, oft liegt dieser halt bei 2000-3000 Euro, auch wenn das Einkommen drüber liegt und man eine gute Karte mit Versicherungsleistungen besitzt. Meiner liegt z.B. bei 3000 Euro und vor Reisebuchungen oder größeren Anschaffungen lass ich ihn dann temporär nach oben hin anpassen. Im Sommer hatte ich dann ebenfalls das Problem, dass bei mir eine Waschmaschinen-Bestellung nicht abging, da ich den Verfügungsrahmen mit der Bestellung um 50 Euro überschritten hatte und nicht auf dem Schirm hatte, dass ich nun wegen Corona fast alle Zahlungen mit Apple Pay tätige. Ich musste dann erst bei der Hausbank anrufen um ihn hochsetzen zu lassen, was knapp 24 Stunden dauerte. Gruß :-)

    • Gernhardt Reinholzen

      Genau den Mist hatte ich auch. Ärgere mich grade richtig.
      Heute direkt um 14 Uhr Bestellung abgegeben mit Kreditkarte alles gut. „Bestellung Aufgegeben“, das mehrere Stunden.
      Jetzt schau ich abends nochmal rein, steht da dass ich meine Zahlungsdaten aktualisieren soll. Kreditkarte autorisierungsfehler.
      Ja, andere Karte probiert, wieder der gleiche Fehler.

      Musste es nun stornieren und habs jetzt mit Paypal bezahlt.
      Lieferzeit beträgt dafür jetzt 2-3 Wochen. Na toll :-[

      Jetzt kann ich mir zum Trost höchstens einreden, dass die Chance nun geringer ist, kein „Montagsgerät“ der „ersten charge“ zu erwischen.

      Na ja, kannste nix machen. Werd nächste Woche gleich mal zur Bank fahren und das Tageslimit für die Karte checken. Ich hasse diese veraltete Steinzeittechnik. Wenn ich wenigstens ne aussagekräftige Fehlermeldung bekommen könnte, was denn nun das Problem ist oder im OnlineBanking nachsehen könnte. Aber NEIN, geht nicht. Hallo Neuland…

      • Einfach abwarten. Hatte ich auch und gegen 18 Uhr ging Kreditkarte ändern auch nicht. Um 21 Uhr ging es.
        In der Email von Apple stand übrigens, dass erst nach 7 Tagen ohne Zahlung die Bestellung storniert wird. Hättest also noch Zeit gehabt.

  • Kann man das reservierte iPhone 12 im Apple Store (also im Geschäft) auch mit einen neuen Handyabo oder einer Vertragsverlängerung kaufen?

  • Ich werde mir die Geräte und Farben erst mal in Natura ansehen.
    Schwanke noch zwischen 12pro und 12pro max :-)

  • Bei mir lief überraschend alles glatt. Hatte das iPhone 12 Pro 128 GB Graphit bereits gestern als Favorit gespeichert. Heute um ca. 14:05 Uhr konnte ich das Gerät dann direkt in die Einkaufstasche legen und die Bestellung lief glatt durch. Geliefert wird nächsten Freitag. Als ich danach das Clear Case mit MagSafe bestellt habe, hat es dann etwas länger gedauert.

  • Steht in eurem Status auch „Wir haben deine Zahlungs“? Ist das ein Fehler? Steht in der App auch so merkwürdig.

  • Bei mir steht auch dies „ Wir haben deine Zahlungs“.

  • Habe heute meinen Vertrag bei der Telekom verlängert mit dem 12er Pro 128 GB Pazifikblau. Der Typ hinterm Tresen meinte vor dem 20.11. wird das nicht kommen, weil Apple die Lieferungen künstlich verzögert.
    Das hab ich zum ersten Mal gehört. Zumal ich vor 2 Jahren meine neues iPhone einen Tag vor dem Verkaufsstart geliefert bekommen habe. Also ich bin optimistisch dass es in den nächsten 2 Wochen kommt. :)

  • Status nun auf „Versand wird vorbereitet

    • Dito.
      Vorher ist bei mir der Status 1x von „Vorgang läuft“ auf „Bestellung ist eingegangen“ zurückgesprungen. Den schönen Satz „Wir haben deine Zahlungs“ hatte ich dann auch. Geld ist auf der KK auch schon geblockt, dazu dort eine weitere +0,00€-Buchung.

  • Hab zwei 12pro bestellt und beide mit Apple Pay bezahlt ging alles problemlos. Das eine wird geliefert und das andere wird im Store von meiner Frau abgeholt. Wird das was im Store geholt wird von der Kreditkarte abgebucht oder kann der Abholer das gleich vor Ort bezahlen? Meins wurde gleich auf der KK geblockt, das andere noch nicht. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

  • Steht bereits „Versand wird vorbereitet“ dran. So gefällt es mir

  • Iphone 12, blau, 128GB – Heute 14:10 per App bestellt, gegen 16 Uhr die Zahlungsdaten aktualisiert weil die erste Zahlung fehlgeschlagen war, dabei auch noch gleich die Versandadresse geändert und mittlerweile „wird für den Versand vorbereitet “
    Also alles wie immer tip top gelaufen :-)

  • Heute um 12 über den Kundenservice bestellt (Telekom Verragsverlängerung mit Reservierungsticket). Laut Status kommt es zwischen Montag und Samstag nächste Woche.

  • Also ich habe schon dass iphone 12 pro max bestellt bei einem online Händler. es war schon gelistet. mal sehen ob es funktioniert im November.

  • nice gerade kam mein 12 er an. tolles geraet aber irgendwie nach 2 stunden wie das alte halt.

  • Was habe ich euch vorgestern gesagt? Hahah
    Lieferverzögerungen – das ist alles Marketing und Verkaufsstrategie !!!

    Ihr werdet so alle manipuliert!

  • Kann das stimmen das bei otto Lieferung Ende März stimmt?

  • Erst am Nachmittag bestellt und immer noch 23.10.20 für diese Variante

  • iPhone 12 Plus Silber 256 GB um 14:10 bestellt.
    Lieferdatum: 03.11 – 10.11.

  • Ist es neu das vor Lieferung abgebucht wird? Bei mir wird morgen abgebucht

  • Das erste mal, dass ich mich über eine Belastung meiner KK > 1k Euro freue!

  • bei Mediamarkt und Saturn sind noch jede Menge zum Erscheinungstag Verfügbar! hab meins eben bestellt kommt am Freitag. IPhone 12 pro 128 GB Pazifikblau

  • Konnte am 16.10. schon um 9:58 Uhr bei Vodafone meine VVL machen, 12 pro Pazifikblau 512 GB. Liefertermin 21.10. (!) Der wurde in der Mail Auftragsbestätigung geschickt und dann nochmals vom Lieferdienstleister per Mail bestätigt. Jetzt steht im Auftragsstatus „KW43“. Na da bin ich mal gespannt…

  • Bei EURONICS hat’s noch fast jedes Modell/Variation mit Bestand und Lieferung 23.!

  • Hab mein Iphone 12 blau storniert. Sind schon Unboxingbilder im Internet und die blaue Farbe sieht nicht so toll aus wie bei der Präsentation. Hab mir jetzt das Weisse bei Amazon bestellt mit 128GB. Laut denen soll es Samstag kommen….zusammen mitr meiner RTX 3080 die von denen storniert wurde LOL!

  • Hat schon wer eine Versandbenachrichtigung bekommen?
    Die sollten ja langsam mal rausgehen, wenn morgen zugestellt werden soll.

  • Ah, jetzt steht in der Bestellhistorie, dass die Bestellung versendet wurde.

  • Hat jemand das iphone in gold 512 gb schon bestellt ich habe es am 21.10.2020 bestellt aber immer noch nichts erhalten ich finde das schon merkwürdig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28800 Artikel in den vergangenen 4836 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven