iPhone 5S-Vorbestellungen bereits 10 Tage nach der WWDC-Keynote?
Im besten Fall dürfen wir uns bis zur WWDC-Eröffnung am 10. Juni jetzt auf 40 Tage Gerüchte am Stück einstellen. Traditionell bleiben wir bei den halbwegs relevanten hängen und wollen euch daher auch das interne Dokument des japanischen Mobilfunkanbieters KDDI nicht vorenthalten.
Nach Informationen der französischen Webseite NWE bereitet KDDI den Mitarbeiterstamm derzeit auf den Vorbestellungsstart des iPhone 5S vor und hat den dafür avisierten Termin auf den 20. Juni gesetzt. Also genau eine Woche nach dem Ende der WWDC Entwickler-Konferenz.
Der laminierte Spickzettel, der Mitarbeitern in den KDDI-Filialgeschäften die wichtigsten Vertragsdaten für das Alltagsgeschäft übersichtlich aufbereitet, verweist auf den iPhone 5S Verkaufsstart in Juli und gibt neben iOS 7 auch ein Fingerabdruck-Scanner und eine integrierte 13-Megapixel Kamera als Hauptmerkmale des neuen Apple Handys an.
Zwar haben vereinzelte Japan-Kenner inzwischen angemerkt, dass der Spickzettel den auch momentan im Einsatz befindlichen Info-Bögen gleicht und authentisch wirkt, die iPhone-Ausgabe im Juli erscheint derzeit jedoch noch zu früh.
Apples CEO Tim Cook, hatte erst am 23. April angekündigt, dass Verbraucher und Investoren nicht vor Herbst mit dem Start neuer Apple-Produkte rechnen sollten.