iPhone- und iPad-kompatibel, übersichtlich und zeitsparend: Air Video wird zum Pflicht-Download
Mit ihrem heutigen Update auf Version 2.2.2 ist die 2,39€ teure Applikation „Air Video“ (AppStore-Link) endgültig zu einem Pflicht-Download für das iPad und einem empfehlenswerten Stück AppStore-Software für das iPhone aufgestiegen. Brauchbar für all jene iPhone-Nutzer, die einen Zweit-Rechner im eigenen Haushalt vorhalten, erlaubt Air Video den Video-Konsum ohne das vorheriges Umrechnen der Clips in ein iTunes-taugliches Format.
Läuft ein Windows- oder Mac-Rechner in der eigenen Wohnung, kümmert sich das kostenlose Air Video Helfer-Programm um die Freigabe der dort verfügbaren Video-Verzeichnisse und streamt deren Inhalte bei Bedarf sowohl auf das iPhone als auch auf das iPad.
AVIs, MKV-Datein, MOV-Filme und MPG-Videos (hier eine Liste aller unterstützten Formate) lassen sich so, quasi in Echtzeit, auf die Air Video Applikation streamen und können zudem auch über das Internet empfangen werden. Die Air Video Webseite der Hersteller von InMethod bietet einen umfassenden Blick auf alle Features der Applikation – wir tappen uns gerade durch die freigegebenen Verzeichnisse und können euch die XP, Windows 7, Leopard und Snow Leopard kompatible Kombination aus App und Rechner-Software besten Gewissens empfehlen.