"Nur 1% weniger Akkuleistung"
iPhone-Umbau: Reparaturdienstleister lässt das Apple-Logo leuchten
Der Berliner Reparaturdienstleister Cleno lässt das Apple-Logo auf der Rückseite eures iPhone leuchten. Der extravagante Umbau ist je nach Modell zu Preisen ab 109 Euro erhältlich.
Die Idee für den „iGLow“ genannten Umbau entstand dem Anbieter zufolge aufgrund regelmäßiger Kundenanfragen diesbezüglich. Das Original-Apple-Logo wird dabei aus dem vorhandenen Gehäuse getrennt und durch ein transparentes Kunststoffteil ersetzt. Beim iPhone 7 wird dieser Prozess so durchgeführt, dass das iPhone auch nach der Modifikation noch spritzwassergeschützt bleibt. Für das Leuchten des Apfels sind mehrere LEDs verantwortlich, die mit der Bildschirmbeleuchtung gekoppelt werden. Die Akkulaufzeit wird dem Anbieter zufolge dabei nur geringfügig beeinträchtigt, man geht von einer um 1 Prozent verringerten Akkuleistung aus. Aufgrund der Kopplung an die Bildschirmbeleuchtung leuchtet der Apfel auch immer nur dann, wenn das Display aktiv ist, also bei Benutzung oder eingehenden Anrufen und Push-Mitteilungen.
Die Herstellergarantie erlischt durch den Umbau natürlich. Auf den Umbau gibt es eine einjährige Funktionsgarantie, zudem verspricht Cleno Unterstützung bei sonstigen Garantiefällen das iPhone betreffend.
Die Pressemitteilung des Anbieters liegt bei uns schon seit ein paar Wochen rum. Falls ihr euch für den Umbau entschließt, könnt ihr aber dennoch probieren den darin enthaltenen Gutscheincode „iGlow10EUR“ einzulösen. Uns wurde kein Ablaufdatum genannt.