iPhone-Türschloss Danalock jetzt mit längenverstellbarem Zylinder
Das per iPhone bedienbare Türschloss Danalock ist seit gut einem Jahr bei uns im Handel. Einen ersten Erfahrungsbericht konnten wir hier zitieren, mittlerweile hat der Hersteller das Produkt überarbeitet und bietet nun zudem einen bundesweiten Installationsservice an.
Ursprünglich befanden sich im Lieferumfang des iPhone-Türschlosses ja vier verschiedene Schließzylinder mit unterschiedlichen Längen. Die neue Version des Schlosses kommt nun mit einem einzelnen, längenverstellbaren Zylinder, der dem Hersteller zufolge für jede Türstärke passt. Das Schloss wird auf der Türinnenseite montiert und bietet die Möglichkeit, für die Ver- oder Entriegelung der Tür neben dem Schlüssel auch über ein per Bluetooth oder Z-Wave verbundenes Smartphone oder Tablet zu benutzen. Die zugehörige App ermöglicht die Freigabe von zeitbegrenzten oder dauerhaften Zugangsberechtigungen, informiert auf Wunsch per Push-Mitteilung über Interaktionen und protokolliert zudem jede Benutzung.
Der Preis für die Bluetooth-Version des neuen Danalock liegt bei 199 Euro, wer zusätzlich auch eine Z-Wave-Anbindung will, wird mit 229 Euro zur Kasse gebeten. Alternativ ist das Schloss auch mit 50 Euro Preisnachlass ohne den längenverstellbaren Zylinder erhältlich und kann dann mit Sicherheitszylindern von Herstellern wie Ankerslot oder KESO genutzt werden. Der optionale Installationsservice kann bundesweit zum Festpreis von 79,95 Euro gebucht werden.
Vorgängerversion im Ausverkauf
Angesichts des Wechsels auf die neuen Schließzylinder findet sich die alte Version des Danalock inklusive 4-Zylinderpack nun teils deutlich preisreduziert. Die Bluetooth-Version ist gerade für 129 statt 199 Euro erhältlich, die Version mit Bluetooth und Z-Wave für 149 statt 229 Euro.