iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 403 Artikel

"Rumänische Methode"

iPhone-Transport während der Fahrt ausgeraubt

25 Kommentare 25

Die niederländische Polizei hat eine rumänische Diebesbande dingfest gemacht, die offenbar iPhones im Wert von 500.000 Euro erbeutet hat. Bemerkenswert ist die Art und Weise des Diebstahls, die iPhones wurden offenbar während der Fahrt aus Transportfahrzeugen entwendet.

Diese Technik ist den Behörden zufolge als „rumänische Methode“ bekannt und kommt bereits seit 2008 in den Niederlanden, Deutschland und Belgien zur Anwendung. Bevor Überwachungsvideos die Vorgänge dokumentierten, wollten die Ermittler bestohlenen LKW-Fahrern zunächst gar nicht glauben.

Die Diebe docken in der Regel nachts während der Fahrt von hinten an die Transporter an und brechen dann den Laderaum auf. In Holland liegt eines der größten europäischen Auslieferungslager Apples, es ist davon auszugehen, dass die dort abgehenden Transporte überwacht und gezielt ausgewählt wurden. Der aktuell von den niederländischen Behörden aufgeklärte Raub fand am 24. Juli statt.


via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2017 um 20:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34403 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven