iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 341 Artikel
   

iPhone-Tipp: Automatisch gespeicherte E-Mail-Adressen Löschen

19 Kommentare 19

Wenn ihr die E-Mail-Applikation eures iPhones startet, eine neue E-Mail erstellt und das Empfänger-Feld mit den ersten Buchstaben des Adressaten füllt, dann schlägt euch Apples Smartphone nicht nur die Adressen eurer Kontakte vor; seit iOS 6 ergänzt Apple die Adress-Vorschläge auch um E-Mail-Adressen die in der Vergangenheit automatisch gesichert wurden.

liste

E-Mail-Adressen, an die ihr nur einmal eine Mail geschrieben habt, Adressen von Leuten, die euch in den vergangenen Monaten angeschrieben haben, Adressen, die nur einmal im BCC-Feld vergangener Konversationen aufgetaucht sind.

Ein praktisches Feature, das die Erstellung neuer Mails jedoch schnell unübersichtlich werden lässt. Doch ihr könnt für Abhilfe sorgen: Wenn ihr über fünf Minuten Freizeit verfügt, dann könnt ihr die automatisch gespeicherte E-Mail-Adressen von Hand entrümpeln.

Zeigt euch das iPhone beim Verfassen der nächsten Mail einen E-Mail-Empfänger an, den ihr zukünftig eher nicht mehr benötigt, tippt auf das kleine blaue „I“ rechts neben dem Namen und wählt im jetzt offenen Fenster die Option „Aus Liste entfernen“. Fertig. Beim schreiben der nächsten Mail taucht der Name nicht mehr auf.

bild1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2014 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30341 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven