iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iPhone-Tastatur Typo: Strafzahlung an BlackBerry durchgesetzt

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Macher der Anfang 2014 vorgestellten Tastatur-Hülle Typo – ifun.de berichtete – müssen dem Smartphone-Produzenten BlackBerry $860.000, umgerechnet knapp 760.000 Euro, für den Verkauf ihres iPhone-Accessoires bezahlen.

typo

Der jetzt bekanntgegebenen Entscheidung des „Northern District Court of California“ ging eine einstweilige Verfügung im vergangenen März voraus, die den Vertrieb der Typo-Tastatur vorerst untersagte. Die Übereinstimmungen mit der originalen Blackberry-Tastatur, so das Gericht damals, seien deutlich zu erkennen und berechtigten BlackBerry zur Durchsetzung eines Verkaufsstopps.

Mit der nun angeordneten Strafzahlung reagiert das Gericht auf die Sturheit der Macher, die den Verkauf trotzt der einstweilige Verfügung weiter fortgesetzt hatten. BlackBerrys Anwälte hatten eine Strafzahlung von $2,6 Millionen Dollar gefordert.

Immerhin: Das Typo-Team scheint aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben. Im vergangenen Herbst stellten die Macher den Vertrieb der Typo-Tastatur ein und ersetzten das Blutooth-Keyboard gegen die Typo 2. Der Nachfolger kostet ebenfalls $100.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 05. Feb 2015, 10:07 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr nicht ein Bild einer Blackberry Tastatur zum Vergleich ?

  • Keine Chance gegen die großen Konkurrenten wie Apple, Google usw, jetzt geht man auf die Kleinen. Was sind schon $860.000 für Blackberry? Damit sind gerade mal die Kosten ihrer Anwälte in diesem Prozess gedeckt.

  • Jetzt kann BlackBerry das wenigstens zu seinem Umsatz schreiben :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven