iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

iPhone-Tastatur Typo: Strafzahlung an BlackBerry durchgesetzt

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Macher der Anfang 2014 vorgestellten Tastatur-Hülle Typo – ifun.de berichtete – müssen dem Smartphone-Produzenten BlackBerry $860.000, umgerechnet knapp 760.000 Euro, für den Verkauf ihres iPhone-Accessoires bezahlen.

typo

Der jetzt bekanntgegebenen Entscheidung des „Northern District Court of California“ ging eine einstweilige Verfügung im vergangenen März voraus, die den Vertrieb der Typo-Tastatur vorerst untersagte. Die Übereinstimmungen mit der originalen Blackberry-Tastatur, so das Gericht damals, seien deutlich zu erkennen und berechtigten BlackBerry zur Durchsetzung eines Verkaufsstopps.

Mit der nun angeordneten Strafzahlung reagiert das Gericht auf die Sturheit der Macher, die den Verkauf trotzt der einstweilige Verfügung weiter fortgesetzt hatten. BlackBerrys Anwälte hatten eine Strafzahlung von $2,6 Millionen Dollar gefordert.

Immerhin: Das Typo-Team scheint aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben. Im vergangenen Herbst stellten die Macher den Vertrieb der Typo-Tastatur ein und ersetzten das Blutooth-Keyboard gegen die Typo 2. Der Nachfolger kostet ebenfalls $100.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2015 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr nicht ein Bild einer Blackberry Tastatur zum Vergleich ?

  • Keine Chance gegen die großen Konkurrenten wie Apple, Google usw, jetzt geht man auf die Kleinen. Was sind schon $860.000 für Blackberry? Damit sind gerade mal die Kosten ihrer Anwälte in diesem Prozess gedeckt.

  • Jetzt kann BlackBerry das wenigstens zu seinem Umsatz schreiben :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven