iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

iPhone Status Ticker: Überblick für Unlock-Hacker

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

statsticker.pngIn letzter Zeit haben wir wieder relativ viele „konventionelle“ News im iPhone-Ticker. Das heißt nicht das uns die Unlock-Hacks nicht mehr interessieren, doch mit dem Launch des T-Mobile iPhones hat das Interesse an Unlock-Lösungen für amerikanische Geräte doch deutlich nachgelassen.

Das „mitgebrachte iPhone“ gibt es fast nicht mehr. In den letzten Tagen kommen die meisten Geräte entweder vom Rosa Riesen oder bereits frisch unlockt von eBay. Ab heute lohnt sich ja zudem die Fahrt über die Grenze.

Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden, werden unseren Focus aber leicht verschieben. Das vorneweg und nur, um euch den folgenden Link noch schmackhafter zu machen. Es geht um den iPhone Status Ticker, eine Seite die es sich zur Aufgabe gemacht hat euch mit einen gut sortierten Überblick der aktuellen Fortschritte in Sachen iPhone-Hacking zu versorgen. Tabellarisch gelistet gibt es hier alle Infos zum aktuellen Status der unterschiedlichen Fimrware-Versionen. Welche Geräte funktionieren mit der Turbo-SIM, welche Geräte lassen sich wie aktivieren und wo können freie iPhone-Apps installiert werden.

Der iPhone Status Ticker wird regelmäßig geupdated und sollte euch zumindest einen Klick wert sein. Danke Flavio.

Mittwoch, 28. Nov 2007, 14:48 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hm… ich finde iPhone aus USA sollten noch nicht vernachlässigt werden weil sie preislich deutlich unter dem angebot der telekom liegen und heut zu tage hat doch fast jeder einen bekannten in übersee.

  • Ich sehe das genauso. Das iPhone kostet in den USA um die 300,00 Euro und hier 1000,00 Euro. Da lohnt sich ein Import bzw. ebay immer!

  • Dito, ausserdem wollen ja auch alle die „US“ iPhones haben auch an zukünftigen neuen Firmware Funktionen teilnehmen. Daher: Weiterhin nicht auf „US“ iPhones verzichten.

  • da die neuen sich im moment nicht freischalten lassen (ausser mit turbosim) ist es im moment natürlich etwas ruhiger. wer 1000,- euro ausgibt kann in meinen augen nicht rechnen, da war ein flug nach new york ja inklusive und billiger ;)

  • nimmt das nicht eher zu ?!?!
    ich kenn rund 10 leute bei mir an der schule die eins aus amerika haben und nur einer, der eins vo der telekom hat….
    im moment funzt ja alles mit den unlocks, bis auf die oob 112 geräte.wo der unlock sicher nächste woche folgen wird…gab halt nicht mehr solch rießige probleme wie das update von 1.0.2 auf 1.1.1
    berichte auf den englisches seiten gab es doch ne menge…
    nun muss halt wie immer jeder selber wissen wieviel er ausgeben will und so weiter…der eine zahlt 280€ der andere 1000€

  • wobei die übersicht NICHT so ganz richtig ist… die turbosim funktioniert einwandfrei mit der 1.1.1 version …. wie eben bei mir …

  • ich bitte auch darum die infos bezüglich der gehackten iphones nicht einzustellen…
    ich schließe mich lex an…

    mfg samsi

  • morgen fängt die diskussion richtig an:D

    FRANKREICH IPHONE START:

    IPHONE OHNE ABO, UNLOCKED=649 EUROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:D das sind 350 EURO WENIGER ALS IN DEUTSCHLAND.

    ICH SAG IMMER NOCH „HOCH LEBE DER FLIGHT ATTENDANT“:D

    liebe grüsse

  • Flavio du hast da was vergessen. Für 649 kriegst du ein iPhone, dass erst in 6 Monaten freigeschalten ist. Willst du das iPhone schon nach dem Kauf nutzen musst du 749 löhnen. ;) 649 ist der Preis für ein vertragsfreies iPhone für welches man die Sperre kostenlos nach 6 Monaten entfernen kann. Für 100 Euro zusätzlich kriegt man das iPhone gleich entsperrt. Mal genau lesen. ;)

  • Das habe ich nicht bestritten nur sind es keine 649 Euro, außer man will sein iPhone ein halbes Jahr ungenutzt zuhause liegen lassen. *g*

  • kann man an diesen hack nicht rankommen – bzw an die freischaltmethode, ich persöhnlich habe ja davon keine ahnung nur wäre diese art der freischaltung ja wohl die absolut beste??? denke ich zumindest… ist aber warscheinlich koplizierter als ich denke

    lg samsi und gruß an die betreiber der seite… (nicht die infos über gehackte iphones reduzieren ,-) )

  • Ich bin jetzt etwas verunsichert, habe aber auch keine Ahnung:
    Ein Kumpel kommt diese Woche aus den USA zurück, und bringt mir (noch) ein iPhone mit. Was wird denn nun da drüben verkauft? 1.1.1 oder 1.1.2??? Und: Sollte er mit einem 112 bei mir antanzen, bekomme ich das nun gehackt (also nicht ich, weil ich habe ja keine Ahnung.. :-) ), kann man das nun hacken, oder nicht???…durch downgrade, hin- und hergrade, unlock, und weiß der Teufel was es da alles gibt??? Ihr merkt schon: Habe wirklich keinen Schimmer, hoffe aber trotzdem auf Antwort…Und bitte bitte: Ich möchte bitte nur Aussagen hören, dass ich mir KEINEN Scheiss gekauft habe :-))

    Gruß an alle, Tocos

  • @MARCO

    genau trotzdem günstiger:D

    gruss

  • @tocos

    im moment kann man oot 1.1.2 iphones nicht entlocken, nur ein jailbrak ist möglich. dauert aber bestimmt nicht mehr lange bis das möglich ist.

  • Weiss eigentlich irgendwer hier eine gute infoquelle wiki oder ähnliches wo die ganzen begriffe fuer anfaenger erklaert werden? Musste mich am anfang meiner iphonezeit erst furch hunderte quellen ackern bis ich mein jetztiges „mageres“ know how erlangt habe. Ich denke da an so grundlegende begriffe wie OOB oder mancher schreibt OTB und genauso wie jailbreak und aktivierung usw…

    Waere vielleicht fuer anfaenger ziemlich hilfreich, was meint ihr?

  • bloss nicht meine kommen am monday :) und es waren nicht die letzten 2 ;)

  • moin

    auch möchte Euch ganz herzlich bitten, nicht mit der berichterstattung bezüglich gehakter iphones oder der neusten hacks aufzuhören….

    meine frage aber:
    ich habe ein mit anysim geunlocktes iphone mit der 1.0.2 firmware.
    habe ich eine möglichkeit, ohne große probleme/umstände auf eine höhere version aufzustocken?

  • @tom: Kommt drauf an mit welcher AnySim Version du dein 1.0.2 geunlockt hast. Wenn du mit einer älteren Version als 1.1 geunlockt hast, musst du zuerst virginizern(baseband reflashen).

    Benutz einfach http://www.unlockthatiphone.co.....rocess.php das spuckt dir ne Anleitung entsprechend deiner bisher schon gemachten Modifikationen am iPhone aus :)

  • @tom, naja so ganz ohne probleme glaube ich nicht… Weisst du welches anysim bei deinem phone verwendet wurde? Sollte es eines von den ersten gewesen sein musst du ggf. Dein iPhone virginizen, da bei der ersten anysim das baseband zerschossen wurde um es zu hacken. Solltest du nun ein update machen wird dein phone wohl nicht funktionieren. Durchsuche mal die einschlägigen foren nach virginize 1.0.2 danach sollte ein update auf 1.1.2 mit einer verständlichen anleitung machbar sein.

  • Jake war schneller, auf dem iPhone tippt es sich so langsam.

    ;-)

  • iPhone Status Ticker: Überblick für Unlock-Hacker ???? !!!!!

    nehme ich persönlich nicht erst

    ich habe aufgehört zu lesen grund:

    1.1.1 TurboSim –> No

    1.1.2 Upgraded dont know

    Tut mir leid aber den rest kann ich nicht mehr ein glauben schenken !

    hier meine info zu 1.1.2 upgraded

    http://www.youtube.com/watch?v.....0VHupY4-ug

    ah ja bei 1.1.1 war es auch nicht viel anders nur hat english :-)

  • Pingback: iPhone Status Ticker: Überblick für Unlock-Hacker | mobilelifestlye.at

  • Pingback: News-Mix: Macktracker, Jailbreak-Anleitungen, Win-Chain at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: PocketNews Österreich » News-Mix: Macktracker, Jailbreak-Anleitungen, Win-Chain

  • Pingback: Digitallifestyle » News-Mix: Macktracker, Jailbreak-Anleitungen, Win-Chain

  • Pingback: mobilelifestlye.at » News-Mix: Macktracker, Jailbreak-Anleitungen, Win-Chain

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven