iPhone SE: Das Zeug zum China-Bestseller
Apples neues 4-Zoll-Gerät, das iPhone SE, schien schon im Vorfeld seiner Veröffentlichung perfekt auf den chinesischen Markt zugeschnitten zu sein. Nicht zuletzt der Verkaufspreis (umgerechnet gibt es das SE ab $505), der deutlich unter dem des iPhone 6s liegt und das relativ kleine Display, das sich hervorragend auch für Smartphone-Einsteiger anbietet, kommen in China gut an.
Nun legt der Wirtschafts-Kanal CNBC erste Zahlen zum Vorverkaufsstart in Asien vor und deutet an, dass sich Apples Fokus auf den Ausbau der eigenen Filialgeschäfte in China, bezahlt machen wird. So sollen die eingegangenen Vorbestellungen inzwischen die 3-Millionen-Marke überschritten haben. Bei den Zahlen handelt es sich zwar nicht um eine offizielle Apple-Statistik, die Werte aus dem Einzelhandel sind nach Angaben des Senders jedoch verlässlich.
Auf dem chinesischen Markt ist die goldene Variante des iPhone SE derzeit am stärksten gefragt, das Modell in Roségold liegt auf dem zweiten Platz. Zudem ist das iPhone SE das erste Apple-Handy, das in China nicht mit einem Zuschlag von $300 und mehr abgegeben wird.
Das iPhone SE wird am Donnerstag offiziell in den Markt starten und dann auch in Apples Retail-Filialen erhältlich sein.