iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

iPhone SE: Apple erklärt die Bedeutung der Buchstaben

61 Kommentare 61

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat das Rätsel um Apples SE-Akronym gelöst und sich die Bedeutung der beiden Buchstaben von Phil Schiller höchstpersönlich erklären lassen: Wie angenommen steht das SE für „Special Edition“ und ist nach Angaben des Senior Vice President Worldwide Marketing zudem als Hommage an Apples 1987 veröffentlichten Macintosh SE zu verstehen.

classic

Der iPod classic der iPhone-Familie

Was inzwischen als ausgemacht gelten dürfte: Apples kleines 4-Zoll-iPhone wird zukünftig den Platz des iPod classic in Cupertinos Produkt-Lineup einnehmen.

Der 2004 veröffentlichte Musik-Player – damals die erste Edition mit dem sogenannten Click Wheel, der Name „iPod classic“ wurde erst 2007 geprägt – verschwand im September 2014 aus den Apple Stores, wurde bis dahin aber mehrmals mit leichten Hardware-Aktualisierungen bedacht und hielt sich satte 10 Jahre in Apples Auslage.

Zukünftig könnte nun auch das iPhone SE seinen neuen Namen beibehalten und als Special Edition alle zwei Jahren (vielleicht immer zum großen Hardware-Upgrade des iPhones) mit leicht verbesserten Innereien offeriert werden.

Ausgepackt: Das iPhone SE

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2016 um 10:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven