iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 088 Artikel
Neues Video aufgetaucht

iPhone SE 2: Gleicher Formfaktor aber drahtlos laden?

44 Kommentare 44

Das tschechische Apple-Blog LSA hat eine Reihe von Fotos veröffentlicht, auf denen angeblich die kommende zweite Generation des iPhone SE zu sehen ist. Die Bilder waren ursprünglich auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo zu sehen und es besteht zumindest die Chance, dass die Aufnahmen tatsächlich einen Prototyp oder ein aus einem der für Apple tätigen Produktionsbetriebe stammendes Gerät zeigen.

Iphone Se 2 Oder So

Das Äußere des Geräts bliebe wenn dem so wäre weitgehend unverändert, mit einer gläsernen Rückseite ausgestattet könnte das neue iPhone SE allerdings ebenso wie die zuletzt vorgestellten iPhone-Modelle mit einer drahtlosen Ladefunktion ausgestattet sein.

Interessanterweise verzichtet Apple, sofern die Aufnahmen authentisch sind, nicht auf den Ohrhöreranschluss. Mit Blick auf die Platzierung als preislich attraktives Einsteigergerät sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung.

Ebenfalls erhalten bleiben würde uns bei diesem Design die mit der Rückseite bündig abschließende Kamera. Damit bliebe das Gerät auch der beste Freund der in iOS integrierten Wasserwaage.

Donnerstag, 26. Apr 2018, 14:15 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Also die Fotos wirken nicht echt, alleine schon weil das Apfel-Logo typisch gefaked aussieht. Zudem sagen die Gerüchte, dass der Kopfhöreranschluss wegfällt, was natürlich auch nicht stimmen muss.

      • Mit versenkter Kamera und Kopfhöreranschluss würde auch nicht zu Apple passen…warum auf die User hören wenn man‘s auch alleine beschissen hinbekommt?!
        Mit Kofphöreranschluss und versenkter kamera käme das SE 2 bei mir (arbeitstechnisch) wieder infrage, das wäre schön!:)

    • Joa. Hauptsache, der Formfaktor entspricht in etwa dem des SE.

  • Vielleicht auch nur ein normales SE als Gag für die Fanboys?

  • Ich hoffe doch sehr, dass der Home Button nicht mehr mechanisch ist

  • Haha, super, sieht dann wieder aus wie das 4 / 4S! Freu mich drauf, mein SE kommt langsam an seine Grenzen.

      • Ist schon richtig mit 4 / 4s. Wir erinnern uns: die 4er iPhone Reihe hat komplettes Glaspanel als Rückseite; die 5er / SE Reihe haben am oberen und unteren Ende Glaspanels.
        Damit würde das SE 2 der 4er Reihe stark ähneln :)

      • Mit dem 4 / 4s hat er schon Recht. Das 5 / 5s / SE hat ne Metallrückseite mit den zwei schmalen Glasrändern oben und unten.

      • Andreas hat auch Recht, denn es ist nunmal die Bauform vom 5/5s. Das 4er war nicht so „lang“.

      • Beim 5/5s/SE waren es (zumindest beim weißen) Keramik Einsätze.

  • Die sollen endlich den Ohrhöreranschluss abschaffen. Damit mehr Bluetooth Kopfhörer von anderen Firmen produziert werden. Zudem wird der Preis von Bluetooth Kopfhörern endlich sinken.

  • Was soll man denn vom neuen SE überhaupt erwarten? Die Kamera wird vermutlich bei 8MP bleiben, Ram war bisher auch schon ausreichend. Wenn nur der neue Prozessor und QI dazu kommt ist das noch etwas dünn.

  • Sollte die Technik vom iPhone 7 sein (Kamera, Prozessor, RAM) , wäre das was nettes. Wobei mir das Drahtlose laden (8/X Technik) absolut egal ist.

  • Das SE jetzt hat doch sogar schon eine 12MP Kamera ;)

  • Würde nur vom aktuellen SE auf den Nachfolger wechseln wenn
    – Touch-Button aus dem 7er/8er eingebaut
    – IP68 ‚wasserfest‘
    – Kamera aus dem 7er/8er eingebaut
    Das wäre mir dann (bei 128 GB) auch 650,- wert. Qui-Laden ist für mich nur bedingt ein Mehrwert, Prozessor-Upgrade ist ein Muss.

  • Auch wenn viele hier auf das Drahtlos Laden verzichten können, wird es auch bei diesem iPhone eingebaut, da Apple ein Standard fürs aufladen der iPhones haben möchte.

  • Eigentlich schade, dass an der Displaygröße (wenn es so kommt) nicht etwas gedreht wurde. Ein Fortschritt wäre es schon mal, wenn der Bildschirm nicht gefühlt 1cm hinter der Displayscheibe sitzen würde. Wenn man vom 8er oder X auf das SE umsteigt, ist das immer der größte Unterschied (abgesehen von der Größe), der sofort ins Auge fällt.

  • Wenn der richtige Prozessor drinnen ist und 3D Touch, wäre es endlich mal ein Grund, vom 5S weg zu kommen.

  • Wieso muss jedes Bild immer schlechte Qualität haben? Die werden sich doch ein halbwegs anständiges Handy leisten können oder?

    • Die Aufnahmen werden heimlich mit einer Kugelschreibercamera (240×320) aufgenommen, da das natürlich bei Todesstrafe für die Mitarbeiter verboten ist.

      Daher kommen die schlechten Bilder, sind frames aus diesem Stiftcam.

  • Diese Größe und Form, aber der komplette Vorderteil als Display, gerne mit Notch…ich vermisse mein altes Vierer :-(

  • Ein SE 2, das der 4er Reihe stark ähnelt. Das wäre ein Traum für mich!

  • Ich hab hier große Hoffnung, mal wieder ein Gerät mit schönem (eckigen) Design zu sehen, aber so wird das nix. Wenns nach mir geht darfs ein X sein nur mit Kanten wie ein 5er ohne vorstehender Cam

  • Ich kann nicht glauben, das Apple immer noch an dem kantigem, altbackenem Backsteindesign festhält…

    • Finde das „eckige“ Design deutlich schicker.
      iPhone 4 und 5 (& SE) sind für mich die schönsten iPhones.
      Sie passen zu den restlichen Apple Produkten wie iMac, iPad und MacBook auch besser, da diese auch eher kantig als rund sind.

    • das 5s in silber ist das schönste iPhone überhaupt. Als die ersten Bilder vom 6er im netz waren hab ich nicht geglaubt, das Apple so ein hässliches Telefon bringt. Das 8er ist jetzt erträglich geworden.

    • Das Backsteindesign liegt als einziges Design anständig in der Hand.
      Also sei froh.
      Das einzige was bisher stört ist die Hässlichkeit der Rückseite beim 5(S)/SE.
      Das war beim 4er einzigartig schön.
      Daher, wenn das neue SE mit Glasrückseite kommt, super, dann kann man auch endlich wieder ein schwarzes nehmen.

      Abgesehen davon fehlt außer dem A11 nur ein Display mit anständigem Kontrast.
      Denn das war beim Wechsel vom 6S zum SE leider ein großer Nachteil.

      Mit irgendwelchem Schischi wie Face ID, drahtlosem Laden (warum nicht etwas Strom verschwenden, kommt ja aus der Steckdose), anderem Homebutton oder so braucht ihr mir nicht kommen. Darauf verzichte ich liebend gerne.

  • Ich glaube kaum das Apple weiterhin touch id nutzen wird….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26088 Artikel in den vergangenen 4430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven