iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Dreifachdruck deaktivieren

iPhone schneller ausschalten: Seitentaste konfigurieren

44 Kommentare 44

Benutzt ihr die Seitentaste der neuen iPhone-Modelle um schnell auf zuvor konfigurierte Bedienungshilfen zuzugreifen? Wenn ihr die Frage nicht sofort beantworten könnt, dann schaut einfach nach: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl.

Seitentaste

Hier lässt sich festlegen, welche Aktion der Dreifachklick auf die Seitentaste von iPhone X, iPhone XS, iPhone XR und Co. auslösen soll. Etwa schnell einen Farbfilter aktivieren, VoiceOver einschalten oder den Zoom einblenden.

Wenn ihr hier einen oder mehrere der verfügbaren Kurzbefehle aktiviert habt, diese im Alltag aber nicht nutzen solltet, dann entfernt gesetzten Haken.

Seitentaste Iphonexs

Sind diese nämlich deaktiviert, lässt sich das iPhone spürbar schneller ausschalten, da das iOS-Betriebssystem nach dem ersten Druck auf die Seitentaste nicht mehr kurz warten muss, ob noch zusätzliche folgen, sondern das Display direkt ausschalten kann.

Apple Pay belegt die Taste wieder

Sobald Apple Pay in Deutschland gestartet ist, lässt sich auch die die Bezahlfunktion Apples über die Seitentaste aufrufen (doppelter Druck), wollt ihr das schnelle Ausschalten jedoch nicht mehr missen, lässt sich auch dieser Kurzbefehl in den Apple Pay-Einstellungen deaktivieren.

Die Bezahlfunktion sollte ohnehin automatisch auf dem Display auftauchen, sobald ein kompatibles Terminal in der unmittelbaren Umgebung des iPhones erkannt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2018 um 13:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven