iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

Neue Apps für System-Shortcuts: „Quick Brightness“ ändert Bildschirmhelligkeit, neuer Bluetooth-Schalter „Bluetooth X“

46 Kommentare 46

Eigentlich macht die Funktion für die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit beim iPhone ja einen ganz guten Job. Dennoch scheint massiv Bedarf an einer einfachen Lösung zu bestehen, mit der man zwischen zwei Helligkeitsstufen hin und her wechseln kann, ohne dafür die Reise durch die Einstellungen anzutreten.
Die kostenlose App Quick Brightness macht genau das. Ihr legt zwei verschiedene Grundeinstellungen fest und könnt dann per Fingertipp auf das App-Symbol zwischen diesen wechseln. (Danke Tobias)

Ähnlich wie die beiden kürzlich von uns vorgestellten Bluetooth-Schalter dürfte auch diese App nicht allzu lange im App Store bleiben. Apple genehmigt eigentlich keine Anwendungen dieser Art. Also beeilt euch besser mit dem Download, falls die Funktion für euch von Interesse ist.

Falls ihr die beiden vorigen Bluetooth-Schalter verpasst habt, aber dringend nach einer App sucht, die die Bluetooth-Funktion auf iPhone oder iPad schnell aktiviert oder deaktiviert, gibt’s auch wieder etwas neues für euch: Bluetooth X verspricht dies zum Preis von 0,79 Euro und wird sich vermutlich auch bald schon wieder aus dem App Store verabschieden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2012 um 10:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven