iPhone-Reparaturannahme auch für Importgeräte [Update]
Die Garantieabwicklung bei Problemen mit importierten iPhones lässt sich nun anscheinend auch direkt über die Apple-Support-Hotline (Tel. 01805 009 433) abwickeln. Wir hatten bislang nicht die Möglichkeit dies zu testen, freuen uns daher über euer Feedback in den Kommentaren.
Bereits seit längerer Zeit erhalten wir immer wieder positive Bestätigungen zur Reparaturannahme durch Apples Self-Service-Webseite (wir berichteten). Offensichtlich im Rahmen eines zeitlich limitierten Tests wurden Ende März iPhones unabhängig von ihrem Herkunftsland direkt in drei deutschen Apple Stores gewartet und getauscht. Bislang hat Apple stets kommuniziert, dass die Garantieabwicklung für das iPhone nur über das über die Seriennummer ersichtliche Herkunftsland des Geräts abgewickelt werden kann.
Update: Kommentare und E-Mails bestätigen, dass Garantiefälle und Reparaturen bei Importgeräten nicht nur telefonisch, sondern auch über die Apple Stores sowie über Apples Online-Service-Tool abgewickelt werden können.