iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

iPhone OS 3.1: Apple veröffentlicht Sonderseite zum Update

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

Bis vor kurzem nur in englisch verfügbar, funktioniert der Aufruf dieser Seite mittlerweile auch in Deutschland. So hat Apple auf apple.com/de/iphone/softwareupdate nun eine Sonderseite über die neuen Funktionen des iPhone OS 3.1 veröffentlicht und beschreibt die Genius Empfehlungen und Mixe, den überarbeiteten Video-Schnitt und die zahlreichen, mitunter bereits hier aufgezählten Neuerungen.

sonderseite.png

Mittwoch, 09. Sep 2009, 21:26 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nice nice!

    jetzt auch wieder neuer jailbreak nötig oder geht der alte weg weiterhin?

  • abwarten was das Dev Team sagt, ist am besten …

  • auf meinem iphone ohne rumgefummel funktioneirt alles und ich liebe steve jobs :)

  • Wie siehts mit Tethering bei OS3.1 aus? Kann man des mit dem geändertem Profil noch frei nutzen!?!

  • Der Link geht bei mir leider nicht (zur deutschen Seite)

    Jetzt geht das gefrage nach dem Jailbreak wieder los ^^

  • Das ist Klasse einfach toll das neue update echt cool hab’s mir greade besorgt echt der Hammer

  • Also mein Ipod Touch Gen 1 hat nun bereits Version 3.1.1
    Das iPhone 3GS die Version 3.1

    Es scheint als hätte Apple etwas mehr am Ipod geschraubt.

  • also iTunes 9 wurde bei mir gerade gefunden ….

  • Ich hätte mich über S/MIME in Mail gefreut, aber ich glaube auf dem Ohr ist Apple taub!

  • Gilt des update auch für iPod touch???

  • im app-store unter den „top 25“ gibt es oben eine neue option „einträglichste“ – weiß nicht, was diese kategorie soll. hatte der übersetzer feierabend?!

  • Mal ne evtl. ziemlich dumme Frage:
    Wieso wird bei keinem OS-Update eine prozentuale Akku-Anzeige mit eingebaut ??? Das kann doch wohl sooooo schwer nicht sein !!!
    Das 3GS hat es und nen Jailbreak erfüllt auch den Zweck.

    Wieso spart Apple also an diesem Feature ??

    Die %-Akkuanzeige ist momentan der Grund, wieso ich nicht Upgrade und erstmal auf nen redsnoe-Update warte….

  • tethering geht bei mir auch noch ;-)

  • Hat wer eine Ahnung wie ich Genius für Apps wieder deaktiviere?

    Edit: Einstellung -> Store -> Anzeigen -> dort dann der neue Eintrag „Genius“

  • Hat jemand schon das mit den Klingeltönen gefunden?

  • Wo findet man denn das tethering? oder gibt es das nicht für das 2G?

  • Ich hatte wirklich gehofft dass durch 3.1 etwas an der Sende bzw. Empfangsleistung des 3gs geschraubt wird – leider vergebens…

  • Also erstmal super das Update :D

    Aber eine Frage hab ich mal vielleicht hat jemand das Problem hier noch:

    Hatte das alte itunes 8 drauf und hab dann über das Apple Software Update auf itunes 9 aktualisiert. Nur hab ich ein Problem, in der Liste der Aktualisierungen steht ein Programm Namens „iPhone Konfigurationsprogramm“ und dies lässt sich nicht installieren, kommt immer nach dem laden eine meldung das ein fehler aufgetreten ist. Warum ist das so und braucht man das Programm unbedingt und ist dieser Fehler noch bei jemanden ???? LG

  • Na super! Alles auf dem neusten stand. I tunes neu, 3.1 auf’m iPhone und der „Schneeleopard“ kommt auch diese Woche.

  • Kann mir jemand vielleicht schon bitte sagen, ob jetzt bei Bluetooth Headsets auch next/previous title geht?
    mfg
    vTisg

  • Hallo!
    Seit dem 3.1 ist es unmöglich sich per Wi-Fi anzumelden. Das Logo erscheint auch grauhinterlegt.
    Hat jemand das selbe Problem?

    • nee, außer dass ich mein iphone beim update abgeschossen hab (mit einer dieser dümmlichen fehlermeldungen) und ich erstmal doof geschaut hab, geht alles bestens! ;)

  • SECURITY B U G ???
    Wenn man das iPhone unter 3.0 zurückgesetzt hat, dann hat es locker 1-2 Stunden gedauert, denn seit 2.0 wurde dabei der gesammte Speicher überschrieben (gewiped).
    Aktuell hat es bei mir unter 3.1 keine 5 Minuten gedauert.

    Wollte meinen GPS-Empfang von Navigon verbessern.
    http://faq.navigon.com/opencms.....Id_2=10714

    Kann das iPhone aktuell also nicht mehr sicher gelöscht werden ???
    Das ist für den Einsatz in der Firmenumgebung ein absolut kritischer Fehler!
    (Das ferngesteuerte Löschen via Exchange macht ja nur Sinn, wenn auch sicher gelöcht wird.)

    Hab ich irgendwas übersehen ???

    D A N K E

    Barkeeper

  • Ich habe mir das neue iTunes auch bereits geladen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Die kleinen aber feinen Änderungen machen es wieder zu einer wirklichen Freude, dieses Programm zu benutzen. Da ich auch Besitzer eines iPod bin nutze ich natürlich vermehrt die tollen Funktionen dieses Players…

  • Hallo
    Habe mein iPhone 3G 8GB auf FW 3.1 updated, Tethering geht nach wie vor. Simlock Frei ab Werk, Tschechisches Modell.
    Mein 2. Gerät auch iPhone 3G tschechisches Modell geht Tethering nicht mehr. Der einzige Unterschied den die Geräte vor update hattenwar, dass bei einem ein Profil von BENM.AT installiert war. An diesem Gerät geht TETHERING nach wie vor. An dem anderen Gerät war Tethering ebenso aktiv, jedoch hatte ich vor geraumer Zeit das PROFIL unter den EInstellungen entfernt, da ja Tethering frei geschalten war.
    Vermutung ist, dass eine Profil vor dem UPDATE installiert sein muß und er dieses dann übernimmt. Jedoch es woh nicht ausreicht, dass die Tethering OPTION da ist.

    Ist eine reine Vermutung. Ohne Grantie aber einen Versuch wert. Wie gesagt ich habe beide Geräte nun auf FW 3.1. Bei einem wurde es übernommen bei dem anderen nicht.

    Auffallend war auch dass er die Einstellungen wie APN usw, gemäß dem Profil von BENM wieder eingestellt hat (ich hatte die eändert da Debitel einen anderen APN nutzt).

    Vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen.

    Gruß Markus

  • @Arzt:

    Klar kann Apple die prozentuale Akku Anzeige ins 3G integrieren!

    Apple kann auch (wenn sie es denn wollen) voice dial, Video Aufnahme Funktion, Adobe Flash, SMS Sendeberichte, eine interne Eingabemaske für VOIP Anbieterdaten und vernünftige Bluetooth Profile ins 3G (letzter beiden auch ins 3GS) integrieren.

    Sie machen es aber nicht!

    Warum? Na weil Apple zur Zeit auf einem Höhenflug ist…

    Die Geräte die eigentlich noch „neu“ sind (iPod Touch 2G und iPhone 3G) gehören nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren anscheinend schon zum alten Eisen und anstatt erstmal das volle Potenzial dieser Geräte auszuschöpfen, kloppt Apple eine „Neuheit“ nach der anderen auf den Markt.

    Du/Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist dem 3G (bis auf Magnetometer, OPEN GL 2.0, etwas schnellere CPU und 3 mpixel Autofocus Kamera) die gleichen Funktionen wie dem 3GS zu spendieren?!

    Alles Marketing Gründe!!!

    Welcher (sorry) Idiot hätte sich das 3GS denn gekauft, wenn er zuvor gewusst hätte, dass Apple dem 3G auch Videoaufnahme, pronzentuale Akku Anzeige und Voice Dial per Update geschenkt hätte? Also ich zumindest hätte auf ein Magnetometer für Spielereien wie den digitalen Kompass oder wie diese Sonar-App zum Entfernungen messen gut verzichten können…zumal ich mein 3G erst kurz vor release des 3GS bekommen habe.

    So, nun überlegt euch mal, was Apple an dem 3GS noch als innovativ bezeichnen hätte können oder als Kaufargument geben können, wenn bis auf die neue bessere/schnellere CPU und das Magnetometer beide Geräte gleich gewesen wären? Fast garnichts lautet die Antwort!!!

    Für mich als 3G User und für die, die von Euch das 3G auch ihr eigen nennen, bringt das Update auf 3.1 (zumindest im Moment) eher Nachteile als Vorteile. Gut, okay, die angeblich nun entgültig komplett gestopfte SMS Sicherheitslücke…aber wer bitte hat in dem Punkt ernsthafte Gedanken gehabt Opfer werden zu können?

    Ausserdem hat man mit einem Jailbreak eh immer ein kleines Schlupfloch offen…oder wisst ihr immer alle was noch für Code in diversen Cydia Apps versteckt ist, von dem ihr nichts mitbekommt?

    Soll keine Panikmache und auch keine Unterstellung sein, wollte nur die SMS Lücke durch den Vergleich runterspielen.

    Ich selbst habe den Jailbreak drauf und nutze Cydia…der einzige Lichtblick im Moment für gefrustete 3G User, solange Apple nicht auch mal das 3G auf Trab bringt.

    Gruß…Tobi

    • Wow, danke für die Antwort.

      Klingt auf jeden Fall alles ziemlich plausibel. Haste schon recht,also ich werde auch vorerst so verbleiben, bin viel zu zufrieden mit der bisherigen Lösung.

      3G+JB…..mehr braucht man nicht.

  • So, an alle bei denen seit OS 3.1 WLAN ( Wi-Fi) nicht mehr funktioniert!!

    Heute früh hatte ich um Hilfe in diesem Forum gebeten. Naja, schien erst der Einzige mit diesem Fehler zu sein. Doch geht es ganz vielen so. Nach diesem Tag kann ich nur sagen, es liegt an OS 3.1. Habe mein iPhone
    wieder auf 3.0.1 gesetzt und nun ist alles wieder gut.. Viele berichten, das es an 10.6 oder eventuell auch an
    manchen USB Kabeln liegen kann. Habe alles getestet..

    Am 25.09.09 soll laut US Seiten 3.1.1 kommen und ich werde warten….. Heute habe ich mich echt aufgeregt…

  • Zum Glück klappt der downgrade von 3.1 auf 3.0.1 …sonst hätten einige bestimmt ganz schön in die Röhre geschaut.

    Nur sei zu erwähnen, dass der downgrade leider nicht die Baseband betrifft….mit anderen Worten => jailbreak ja =>
    unlock nein!!!

  • Hallo zusammen. Wir haben bei uns in der Agentur ein iPhone 2G und zwei iPhone 3G upgedatet. Alle drei iPhones funktionieren nun schneckenlahm – sind quasi unbrauchbar. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??

  • Am 25.9. soll erst 3.1.1 kommen? Das ist ein Scherz hoffe ich. Mein iPhone friert nach dem Update von 3.0.1 auf 3.1 mehrmals täglich komplett ein, und zieht in dem Zustand den Akku dann sehr schnell leer.

    Ich hoffe sehr, Apple schiebt schneller ein Update nach, so ist das iPhone momentan komplett unbrauchbar.

  • :( lieber Markus mein iphone stirbt auch täglich mehrmals; hoffe auf den 25.!!!

  • Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach wieder ein downgrade auf 3.0.1 macht und stattdessen über iPhone Abstürze jammert.

    Der downgrade soll angeblich mit dem Tool iRecovery sogar beim 3GS klappen.

    Also „los los“!

  • Habe auch das leidige Phänomen des Einfrierens (alles schwarz, nur Reset – Doppeltaste 10 sek.) weckt es wieder auf – ziemlich nervig, konnte die Ursache (nur Upgrade auf 3.1) sonst nicht ausmachen!

  • Ich hab mal eine Frage, kann ich mein iPhone 3GS auch ohne jailbreaken auf 3.0.1 zurücksetzen? Oder kommt irgendwann die Hilfe zum Internet-tethering für 3.1?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven